Bewegungsmelder im Treppenhaus

Diskutiere Bewegungsmelder im Treppenhaus im Licht & Beleuchtung Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo, wir haben derzeit 3 Taster im Hausflur um das Licht einzuschalten. In der Unterverteilung ist ein Zeitrelais welches von den Tastern...

1. kev77

kev77

Hallo,

wir haben derzeit 3 Taster im Hausflur um das Licht einzuschalten.
    In der Unterverteilung ist ein Zeitrelais welches von den Tastern angesteuert wird.
    Ich möchte gern die Taster durch BWM ersetzen.
    Ist das Problemlos möglich ?

2. Anzeige

Schau mal hier: Bewegungsmelder im Treppenhaus. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. cd

cd

Hallo Kev77 ,

wir haben derzeit 3 Taster im Hausflur um das Licht einzuschalten.
    In der Unterverteilung ist ein Zeitrelais welches von den Tastern angesteuert wird.
    Ich möchte gern die Taster durch BWM ersetzen.
    Ist das Problemlos möglich ?[/quote]

Im Prinzip schon , kommt aber darauf an wie die Verkablung ist .

Wieviele Adern hast du in der Schalterdose und welche Farben haben Sie ?

Was für Leuchten sollen geschaltet werden ?

Je nach Grundriss ( Erfassungsbereich BWM ) brauchst du auch nur einen Taster gegen den Bewegungsmelder zu tauschen ! Mit den anderen Tastern schaltest du dann den Bewegungsmelder (spart Geld ). Das Relais in der Unterverteilung entfällt dann , das übernimmt dann der BWM .

Gib mehr infos

Gruß cd

4. kev77

kev77

Es liegt ein 5adriges Kabel in der Dose.Soweit ich weiß gibt es aber keine Steuerleitung mit 12V oder so.
    Es läuft alles über 230V.

5. cd

cd

Hallo kev77

Kein problem , brauchst keine 12V

L1, Aussenleiter
    Schaltdraht
    Lampendraht
    Neutralleiter

Schaltpläne liegen immer bei den Bewegungsmeldern bei .

Gruß cd

Thema:

Bewegungsmelder im Treppenhaus

Die Seite wird geladen...

Bewegungsmelder im Treppenhaus - Ähnliche Themen

1. Bewegungsmelder und Taster/Schalter

Bewegungsmelder und Taster/Schalter: Immer wieder kommen hier Fragen zur Zusammenschaltung von Bewegungsmeldern und Tastern bzw. Schaltern für manuelle Bedienung. Ich habe mal ein...
  2. Warmwasser Zirkulation Bewegungsmelder

Warmwasser Zirkulation Bewegungsmelder: Hallo, ich hoffe auf diesem Weg ein bißchen Licht in mein Wissensdunkel zu bringe, da meine Baustellenelektriker sich über das Thema nicht so...
  3. Außenleuchte mit Bewegungsmelder

Außenleuchte mit Bewegungsmelder: Hallo (nochmal), wir suchen eine Lösung für unsere Außenbeleuchtung. Der Stromauslass ist mit einem Tastschalter schaltbar und es sitzt auch ein...
  4. Treppenhausautomat / Bewegungsmelder

Treppenhausautomat / Bewegungsmelder: Hallo, bin auf der Suche nach einer Lösung oder zumindest nach einer Idee zur Realisierung einer Treppenhausschaltung mit Bewegungsmeldern! Ich...
  5. Bewegungsmelder hat Dauerlicht

Bewegungsmelder hat Dauerlicht: Hallo, mein Esylux BM. liegt unter Dauerspannung. Ich kann machen was ich will die Leuchte leuchtet Tag und Nacht und schaltet nicht aus. Ich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden