Bewegungsmelder Jung Zeitschaltung

Diskutiere Bewegungsmelder Jung Zeitschaltung im Licht & Beleuchtung Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo zusammen, Wir haben in unserem neuen Haus im Flur Unterputz-Bewegungsmelder von Jung. Die funktionieren soweit auch gut und lassen sich ja...

  1. #1 svr-spieler, 06.02.2022
    svr-spieler

    svr-spieler

    Dabei seit:
    17.01.2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    Wir haben in unserem neuen Haus im Flur Unterputz-Bewegungsmelder von Jung.

    Die funktionieren soweit auch gut und lassen sich ja per App einrichten/steuern.

    Tagsüber hätte ich gerne, dass der Bewegungsmelder überwiegend nicht auslöst, da das mit dem Tageslicht ausreichend ist. Deshalb habe ich Einschaltschwelle auf 5 lx gestellt.

    Leider schaltet der Melder noch immer.

    Gibt es eine Möglichkeit in der App einzustellen dass zwischen einem Zeitraum bspw. 9.00 - 17.30 Uhr der Melder ausgeschaltet ist und in allen anderen Zeiträumen wie gewohnt funktioniert?

    Vielen Dank und viele Grüße
     
  2. elo22

    elo22

    Dabei seit:
    17.03.2005
    Beiträge:
    6.507
    Zustimmungen:
    467
    Deinen Fachmann fragen?

    Lutz
     
  3. #3 Octavian1977, 07.02.2022
    Octavian1977

    Octavian1977 Moderator

    Dabei seit:
    05.10.2006
    Beiträge:
    35.725
    Zustimmungen:
    2.988
    Was sagt der Hersteller zu Deinen Wünschen?
    Bedienungsanleitung?
     
  4. #4 svr-spieler, 07.02.2022
    svr-spieler

    svr-spieler

    Dabei seit:
    17.01.2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    In der online Bedienungsanleitung habe ich dazu richtig etwas gefunden, oder ich bin zu blöd es zu verstehen
     
  5. #5 Strippe-HH, 07.02.2022
    Strippe-HH

    Strippe-HH

    Dabei seit:
    04.04.2016
    Beiträge:
    4.830
    Zustimmungen:
    534
    Gerade jetzt im Winterhalbjahr ist es mit dem Tageslicht immer unterschiedlich, mal scheint die Sonne und mal ist es bewölkt.
    Dafür sind gerade solche Geräte in Wohnungsflure nicht unbedingt geeignet.
    Ich hatte schon erlebt dass viele die es zuerst hatten es wieder zurück bauen Liesen und es wurden herkömmliche Schaltungen wieder eingebaut.
    Und gerade nachts kann es auch stören wenn man aufs WC muss denn da sind Nachtlichter mit BWM.die man in die Steckdose steckt effektiver.
    In Treppenhäuser oder Kellerflure sind diese besser aufgehoben.
     
Thema:

Bewegungsmelder Jung Zeitschaltung

Die Seite wird geladen...

Bewegungsmelder Jung Zeitschaltung - Ähnliche Themen

  1. Bewegungsmelder Jung A 17281 WW, LB-Management Automatikschalter spinnt

    Bewegungsmelder Jung A 17281 WW, LB-Management Automatikschalter spinnt: Hallo zusammen, ich habe einen Bewegungsmelder von Jung im OG nahe unter der Decke angebracht, der in Kombination mit 2 weiteren Meldern das...
  2. Jung Bewegungsmelder 1,1m App einstellen

    Jung Bewegungsmelder 1,1m App einstellen: Hallo zusammen, wir haben im Flur zur Gästetoilette ein Bewegungsmelder (00306 Firmware) der Firma Jung. Unser Elektriker hat gemeint wir können...
  3. Bewegungsmelder parallel schalten Jung 1244 NVSE

    Bewegungsmelder parallel schalten Jung 1244 NVSE: Hallo, ist es zulässig mehrere Bewegungsmelder parallel zu schalten Speziell geht es um die Jung NV Triac Schalteinsatz 1244 NVSE D.h. - L...
  4. Jung Automatikschalter für Bewegungsmelder CD500

    Jung Automatikschalter für Bewegungsmelder CD500: Hallo zusammen, seit einiger Zeit schaltet mein 1701SE Automatikschalter auch bei Tag, obwohl die Lux-Zahl auf nur 5 lx eingestellt ist. Kennt...
  5. Mehrere Jung Bewegungsmelder an Eltako TLZ12-8plus

    Mehrere Jung Bewegungsmelder an Eltako TLZ12-8plus: Liebes Forum, ich habe eine Frage zu einer Treppenhausschaltung und hoffe, das mir jemand weiterhelfen kann. Momentan sind in unserem...