Bewegungsmelder kaputt?

Diskutiere Bewegungsmelder kaputt? im Licht & Beleuchtung Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo, ich möchte gerne einen vorhanden Dämmerungsschalter gegen einen Bewegungsschalter austauschen. Damit wird die Außenbeleuchtung...

1. dodp

dodp

Hallo,

ich möchte gerne einen vorhanden Dämmerungsschalter gegen einen Bewegungsschalter austauschen. Damit wird die Außenbeleuchtung geschaltet, die auch über einen Innenschalter verfügt.

Außen habe ich 5 Leitungen, eine war nicht angeschlossen. Das einzige was ich erreicht habe ist das die Lampe brennt und über den Innenschalter geschaltet werden kann. Der BM schaltet das Licht nicht.Für mein Verständnis ist der BM doch nur ein Zwischenschalter und müßte dann doch die Lampe schalten können, oder?

ich habe schwarz und Braun und den blauen Nullleiter an den BM angeklemmt.

Wer weis Rat.

Danke für Eure Hinweise, ich bin wohl doch nicht so unterbelichtet. Der erste BM den ich angeschlossen hatte war defekt, jett klappt es.

2. Anzeige

Schau mal hier: Bewegungsmelder kaputt?. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Xologrim, 21.06.2005
    Xologrim

Xologrim

Erstmal muss der Bewegungsmelder Dauerstpannung haben.

4. #3 Xologrim, 21.06.2005
    Xologrim

Xologrim

Wenn du von innen auch noch schalten willst musst du einen Taster als Öffner vor der Phase Schalten.

5. Gretel

Gretel

BW-Schaltung

Hallo dodp , erstmal Willkommen im Forum !

Zu Deiner Frage kann evtl. eine Schaltplanskizze helfen !

Auf Farbgebungen darf man sich ohne Messungen niemals verlassen !

-
    Gruß ,
    Gretel

6. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Vielleicht ist dort etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Bewegungsmelder kaputt?

Die Seite wird geladen...

Bewegungsmelder kaputt? - Ähnliche Themen

1. Bewegungsmelder lösen ständig aus - falsch verdrahtet?

Bewegungsmelder lösen ständig aus - falsch verdrahtet?: Guten morgen liebe Elektriker, ich verzweifle gerade etwas mit unserer Außenbeleuchtung. Wir haben an einer Hauswand entlang 4 Steinel LED...
  2. Hofbeleuchtung mit Grundlicht / Astro-Schaltung & Bewegungsmelder

Hofbeleuchtung mit Grundlicht / Astro-Schaltung & Bewegungsmelder: Hallo Leute! Hat jemand von Euch Produkt/Lösungsvorschläge für ein Hoflicht, was grundsätzlich per Astrouhr geschaltet werden soll, über Astro...
  3. Bitte um Hilfestellung bei einer Verkabelung von einem Bewegungsmelder

Bitte um Hilfestellung bei einer Verkabelung von einem Bewegungsmelder: Hallo, bin neu hier und hoffe auf Eure Hilfe bei einer Verkabelung. Ich habe eine Außen Lampe mit integrierten Bewegungsmelder, leider ist dieser...
  4. Welcher Bewegungsmelder für Treppenbeleuchtung?

Welcher Bewegungsmelder für Treppenbeleuchtung?: Hallo, wir stecken gerade mitten in unserem Neubau und zerbrechen uns gerade den Kopf wegen unserer LED Treppenbeleuchtung. Geplant ist entweder...
  5. Bewegungsmelder mit Taster

Bewegungsmelder mit Taster: Schönen Guten Abend, undzwar, ich habe bei meinen Schwiegereltern die Steckdosen etc gewechselt, funktioniert alles auch soweit, bis auf der...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden