Bewegungsmelder kaputt?

Diskutiere Bewegungsmelder kaputt? im Licht & Beleuchtung Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo, ich möchte gerne einen vorhanden Dämmerungsschalter gegen einen Bewegungsschalter austauschen. Damit wird die Außenbeleuchtung...

  1. dodp

    dodp

    Dabei seit:
    21.06.2005
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich möchte gerne einen vorhanden Dämmerungsschalter gegen einen Bewegungsschalter austauschen. Damit wird die Außenbeleuchtung geschaltet, die auch über einen Innenschalter verfügt.

    Außen habe ich 5 Leitungen, eine war nicht angeschlossen. Das einzige was ich erreicht habe ist das die Lampe brennt und über den Innenschalter geschaltet werden kann. Der BM schaltet das Licht nicht.Für mein Verständnis ist der BM doch nur ein Zwischenschalter und müßte dann doch die Lampe schalten können, oder?

    ich habe schwarz und Braun und den blauen Nullleiter an den BM angeklemmt.

    Wer weis Rat.


    Danke für Eure Hinweise, ich bin wohl doch nicht so unterbelichtet. Der erste BM den ich angeschlossen hatte war defekt, jett klappt es.
     
  2. #2 Xologrim, 21.06.2005
    Xologrim

    Xologrim

    Dabei seit:
    09.06.2005
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Erstmal muss der Bewegungsmelder Dauerstpannung haben.
     
  3. #3 Xologrim, 21.06.2005
    Xologrim

    Xologrim

    Dabei seit:
    09.06.2005
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Wenn du von innen auch noch schalten willst musst du einen Taster als Öffner vor der Phase Schalten.
     
  4. Gretel

    Gretel

    Dabei seit:
    16.03.2005
    Beiträge:
    2.110
    Zustimmungen:
    0
    BW-Schaltung

    Hallo dodp , erstmal Willkommen im Forum !

    Zu Deiner Frage kann evtl. eine Schaltplanskizze helfen !

    Auf Farbgebungen darf man sich ohne Messungen niemals verlassen !

    [​IMG]
    -
    Gruß ,
    Gretel
     
Thema:

Bewegungsmelder kaputt?

Die Seite wird geladen...

Bewegungsmelder kaputt? - Ähnliche Themen

  1. Bewegungsmelder mit Relais

    Bewegungsmelder mit Relais: Hallo, Ich bin zur Zeit auf der Suche nach einer nach einer günstigen Lösung für mein Problem. Ich brauche einen bewegungsmelder welcher mit...
  2. Zwei Leuchten mit einem Bewegungsmelder

    Zwei Leuchten mit einem Bewegungsmelder: Hallo zusammen, wir haben ein altes Reetdachhaus gekauft und haben u.a. gerade die Aussen- beleuchtung erneuert. Dabei sollen die Leuchten...
  3. Bewegungsmelder Treppenhaus

    Bewegungsmelder Treppenhaus: Wir sind am überlegen im Treppenhaus einen Bewegungsmelder zu installieren. In einem Treppenhaus haben wir schon Bewegungsmelder von Busch&Jäger,...
  4. Wechselschaltung mit Bewegungsmelder

    Wechselschaltung mit Bewegungsmelder: Hallo zusammen, ich habe vor, in der Garage (10m lang) die Beleuchtung neu zu verkabeln. Die war es Vorher so, dass drei Lampen angebracht worden...
  5. Außenbeleuchtung mit Bewegungsmelder

    Außenbeleuchtung mit Bewegungsmelder: Hallo Zusammen, Ich versuche mal mein Problem verständlich zu beschreiben. Also ich hatte an der Hauswand einen Bewegungsmelder hängen. Der hat...