Bewegungsmelder kaputt?

Diskutiere Bewegungsmelder kaputt? im Licht & Beleuchtung Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo, ich möchte gerne einen vorhanden Dämmerungsschalter gegen einen Bewegungsschalter austauschen. Damit wird die Außenbeleuchtung...

  1. dodp

    dodp

    Dabei seit:
    21.06.2005
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich möchte gerne einen vorhanden Dämmerungsschalter gegen einen Bewegungsschalter austauschen. Damit wird die Außenbeleuchtung geschaltet, die auch über einen Innenschalter verfügt.

    Außen habe ich 5 Leitungen, eine war nicht angeschlossen. Das einzige was ich erreicht habe ist das die Lampe brennt und über den Innenschalter geschaltet werden kann. Der BM schaltet das Licht nicht.Für mein Verständnis ist der BM doch nur ein Zwischenschalter und müßte dann doch die Lampe schalten können, oder?

    ich habe schwarz und Braun und den blauen Nullleiter an den BM angeklemmt.

    Wer weis Rat.


    Danke für Eure Hinweise, ich bin wohl doch nicht so unterbelichtet. Der erste BM den ich angeschlossen hatte war defekt, jett klappt es.
     
  2. #2 Xologrim, 21.06.2005
    Xologrim

    Xologrim

    Dabei seit:
    09.06.2005
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Erstmal muss der Bewegungsmelder Dauerstpannung haben.
     
  3. #3 Xologrim, 21.06.2005
    Xologrim

    Xologrim

    Dabei seit:
    09.06.2005
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Wenn du von innen auch noch schalten willst musst du einen Taster als Öffner vor der Phase Schalten.
     
  4. Gretel

    Gretel

    Dabei seit:
    16.03.2005
    Beiträge:
    2.110
    Zustimmungen:
    0
    BW-Schaltung

    Hallo dodp , erstmal Willkommen im Forum !

    Zu Deiner Frage kann evtl. eine Schaltplanskizze helfen !

    Auf Farbgebungen darf man sich ohne Messungen niemals verlassen !

    [​IMG]
    -
    Gruß ,
    Gretel
     
Thema:

Bewegungsmelder kaputt?

Die Seite wird geladen...

Bewegungsmelder kaputt? - Ähnliche Themen

  1. Bewegungsmelder mit Zeitprogramm

    Bewegungsmelder mit Zeitprogramm: Hallo Leute! Ich hätte da ein Anliegen, evtl. habt ihr da schon Erfahrung mit solch einem Produkt. Ich möchte eine Gangbeleuchtung (LED-Spots)...
  2. Bewegungsmelder Schalter parallel schalten

    Bewegungsmelder Schalter parallel schalten: Hallo Zusammen, weiß evtl. jemand ob man einen Schalter parallel zu einem Steinel HF 360 AP anschließen kann, ohne das das Steinel in Rauch auf...
  3. Kreuzschaltung durch Bewegungsmelder/Treppenhausschalter ersetzen?

    Kreuzschaltung durch Bewegungsmelder/Treppenhausschalter ersetzen?: Moin zusammen, folgende Begebenheiten liegen vor: Kreuzschaltung Treppenhaus/Keller. EG ist ein Wechselschalter, Beginn Keller der Kreuzschalter...
  4. Bewegungsmelder schaltet keine Halogen-Glühbirnen

    Bewegungsmelder schaltet keine Halogen-Glühbirnen: Moin Leute, ich hoffe, dass ihr mir bei folgendem Problem helfen könnt: Ich habe einen handelsüblichen Bewegungsmelder gekauft und diesen...
  5. Bewegungsmelder ohne Neutralleiter anstatt Kreuzschaltung

    Bewegungsmelder ohne Neutralleiter anstatt Kreuzschaltung: Hallo! Im Flur meines Einfamilienhauses befindet sich eine Kreuzschaltung, sodass das Licht an drei verschiedenen Schaltern dauerhaft ein- oder...