Bewegungsmelder kaputt?

Diskutiere Bewegungsmelder kaputt? im Licht & Beleuchtung Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo, ich möchte gerne einen vorhanden Dämmerungsschalter gegen einen Bewegungsschalter austauschen. Damit wird die Außenbeleuchtung...

  1. dodp

    dodp

    Dabei seit:
    21.06.2005
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich möchte gerne einen vorhanden Dämmerungsschalter gegen einen Bewegungsschalter austauschen. Damit wird die Außenbeleuchtung geschaltet, die auch über einen Innenschalter verfügt.

    Außen habe ich 5 Leitungen, eine war nicht angeschlossen. Das einzige was ich erreicht habe ist das die Lampe brennt und über den Innenschalter geschaltet werden kann. Der BM schaltet das Licht nicht.Für mein Verständnis ist der BM doch nur ein Zwischenschalter und müßte dann doch die Lampe schalten können, oder?

    ich habe schwarz und Braun und den blauen Nullleiter an den BM angeklemmt.

    Wer weis Rat.


    Danke für Eure Hinweise, ich bin wohl doch nicht so unterbelichtet. Der erste BM den ich angeschlossen hatte war defekt, jett klappt es.
     
  2. #2 Xologrim, 21.06.2005
    Xologrim

    Xologrim

    Dabei seit:
    09.06.2005
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Erstmal muss der Bewegungsmelder Dauerstpannung haben.
     
  3. #3 Xologrim, 21.06.2005
    Xologrim

    Xologrim

    Dabei seit:
    09.06.2005
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Wenn du von innen auch noch schalten willst musst du einen Taster als Öffner vor der Phase Schalten.
     
  4. Gretel

    Gretel

    Dabei seit:
    16.03.2005
    Beiträge:
    2.104
    Zustimmungen:
    0
    BW-Schaltung

    Hallo dodp , erstmal Willkommen im Forum !

    Zu Deiner Frage kann evtl. eine Schaltplanskizze helfen !

    Auf Farbgebungen darf man sich ohne Messungen niemals verlassen !

    [​IMG]
    -
    Gruß ,
    Gretel
     
Thema:

Bewegungsmelder kaputt?

Die Seite wird geladen...

Bewegungsmelder kaputt? - Ähnliche Themen

  1. Bewegungsmelder innen und außen

    Bewegungsmelder innen und außen: Servus zusammen, habe zwei Fragen, 1: Welche Marken oder Modelle nehmt ihr für Außenbewegungsmelder her? Die gibts ja unzählig, aber ich lege...
  2. LEDs im Carport per Bewegungsmelder und manuell einschalten

    LEDs im Carport per Bewegungsmelder und manuell einschalten: Hallo, Ich habe ein Carport mit eingebauten LEDs. Diese sind direkt an den Strom angeschlossen (also ohne Schalter dazwischen). Ich kann die LEDs...
  3. Zeitschalter am Empfänger eines Bewegungsmelders? Licht geht nicht aus.

    Zeitschalter am Empfänger eines Bewegungsmelders? Licht geht nicht aus.: Liebe Elektro- Experten, ich habe einen Schalter, der über ein Relais das Außenlicht im Haus schaltet. An diesem habe ich einen Empfänger für den...
  4. N von bewegungsmelder hat 120V

    N von bewegungsmelder hat 120V: Hallo, Ich bin neu in diesem Forum habe auch schon ein bisschen gesucht aber nichts zu meinem Problem gefunden. Ich habe in meinem Haus eine...
  5. Bewegungsmelder Flurlicht

    Bewegungsmelder Flurlicht: Hi! Ich möchte meine Flurbeleuchtung mit einem Bewegungsmelder schalten. Aktuell gibt es drei Taster, die zu einer alten, analogen Theben...