Bewegungsmelder; Lampe brennt dauernd

Diskutiere Bewegungsmelder; Lampe brennt dauernd im Licht & Beleuchtung Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo, freue mich,neues Mitglied in diesem Forum zu sein. Mein Problem(chen): Aus einer Verteilerdose gehen die Zuleitungen ab zu -vier...

1. #1 juri0303, 08.06.2011
    juri0303

juri0303

Hallo,
    freue mich,neues Mitglied in diesem Forum zu sein.

Mein Problem(chen):
    Aus einer Verteilerdose gehen die Zuleitungen ab zu

-vier (Innen-)Lampen,
    -Garagentoröffnung und
    -Aussenlampe mit Bewegungsmelder.

Nachdem ich die Leitungen für 2 überflüssige Innenlampen enfernt habe, brennt die Aussenlampe(mit Bewegungsmelder) andauernd. An der Einstellung des Melders liegt es nicht. Die Leitung dorthin hat vier Drähte.

Schon jetzt danke für Eure eventuelle Hilfe.

2. Anzeige

3. s-p-s

s-p-s

Kann es sein das der Melder beim wieder einschalten der Sicherung einmalig die Beleuchtung einschaltet.
    Das ist normal.

4. #3 Nullvolt, 08.06.2011
    Nullvolt

Nullvolt

Durch das Entfernen der (nicht am Bewegungsmelder) angeschlossenen Innenleuchten kann sich an der Außenleuchte und dem Bewegungsmelder nicht ändern.

Ändert sich doch etwas, hast Du wohl doch eine Ader vertauscht. Aller Wahrscheinlichkeit nach den Lampendraht für Außen auf Dauer-L1 geklemmt statt auf den BWM-Ausgang.

0V

5. #4 juri0303, 09.06.2011
    juri0303

juri0303

Bewegungsmelder;Lampe brennt dauernd

Hallo s-p-s,

dein tip war gut. Alles wieder o.k.
    Danke und Gruß

Juri 0303

Thema:

Bewegungsmelder; Lampe brennt dauernd

Die Seite wird geladen...

Bewegungsmelder; Lampe brennt dauernd - Ähnliche Themen

1. 8 Kabel um Lampe anzuschließen

8 Kabel um Lampe anzuschließen: Hallo, ich habe mir eine neue Küchenlampe geholt und wollte sie anschließen, war aber ganz schockiert, dass da ganze 8 Kabel aus der Decke kamen....
  2. CDM-T Lampe Anschluss

CDM-T Lampe Anschluss: Hallo, für mein Fotolabor habe ich 70W CDM-T Brenner gekauft und musste sie für den Umzug abmontieren. Beim Anschluss habe ich nun eine Frage:...
  3. Bewegungsmelder überbrücken für Dauerstrom

Bewegungsmelder überbrücken für Dauerstrom: Hallo zusammen, Wir haben auf der Hauswand einen Bewegungsmelder und eine Lampe ohne extra Lichtschalter. Nun wollen wir eine neue Lampe...
  4. Lampe: Gelbes Kabel & 3-adriges Durchsichtiges

Lampe: Gelbes Kabel & 3-adriges Durchsichtiges: Hallo, ich wollte einen kleinen Kronleuchter aufhängen, der auch nicht mal so billig war. Nun ist da aber nur ein grünes Kabel und ein dickes...
  5. 3 Lampen hintereinander anschließen

3 Lampen hintereinander anschließen: Moin! Ich habe ein Problem in meiner neuen Wohnung. Ich versuche es mal einigermaßen zu erklären. Es gibt dort einen relativ langen Flur, in dem...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden