Bewegungsmelder; Lampe brennt dauernd

Diskutiere Bewegungsmelder; Lampe brennt dauernd im Forum Licht & Beleuchtung im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo, freue mich,neues Mitglied in diesem Forum zu sein. Mein Problem(chen): Aus einer Verteilerdose gehen die Zuleitungen ab zu -vier...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
J

juri0303

Beiträge
5
Hallo,
freue mich,neues Mitglied in diesem Forum zu sein.

Mein Problem(chen):
Aus einer Verteilerdose gehen die Zuleitungen ab zu

-vier (Innen-)Lampen,
-Garagentoröffnung und
-Aussenlampe mit Bewegungsmelder.

Nachdem ich die Leitungen für 2 überflüssige Innenlampen enfernt habe, brennt die Aussenlampe(mit Bewegungsmelder) andauernd. An der Einstellung des Melders liegt es nicht. Die Leitung dorthin hat vier Drähte.

Schon jetzt danke für Eure eventuelle Hilfe.
 
Kann es sein das der Melder beim wieder einschalten der Sicherung einmalig die Beleuchtung einschaltet.
Das ist normal.
 
Durch das Entfernen der (nicht am Bewegungsmelder) angeschlossenen Innenleuchten kann sich an der Außenleuchte und dem Bewegungsmelder nicht ändern.

Ändert sich doch etwas, hast Du wohl doch eine Ader vertauscht. Aller Wahrscheinlichkeit nach den Lampendraht für Außen auf Dauer-L1 geklemmt statt auf den BWM-Ausgang.

0V
 
Bewegungsmelder;Lampe brennt dauernd

Hallo s-p-s,

dein tip war gut. Alles wieder o.k.
Danke und Gruß

Juri 0303
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bewegungsmelder; Lampe brennt dauernd
Zurück
Oben