Bewegungsmelder (lautloser Betrieb/schalten) für LED

Diskutiere Bewegungsmelder (lautloser Betrieb/schalten) für LED im Produkte, Elektromaterial, Elektrowerkzeug & Werks Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo zusammen, ich suche 2 Bewegungsmelder die ohne den klassischen "Klicklaut" LED einschalten. Es sollen 2 Melder für insgesamt 4...

1. #1 marco8888, 07.11.2010
    marco8888

marco8888

Hallo zusammen,

ich suche 2 Bewegungsmelder die ohne den klassischen "Klicklaut" LED einschalten.

Es sollen 2 Melder für insgesamt 4 verbundende LED sein.

Hat jemand bereits ein entsprechendes Produkt im Einsatz und einen Tipp für mich?

Danke!

2. Anzeige

3. #2 audi-raser, 07.11.2010
    audi-raser

audi-raser

Das wird so nicht klappen. Hatte einen ähnlichen Fall, die "lautlosen" BM haben einen Triac als Schalter eingebaut, der aber eine bestimmte Mindestlast voraussetzt. Mit einem solchen BM wirst Du die LED's nicht schalten können. Schließt Du den an, dann leuchten die LED's dauerhaft, blinken, oder funktionieren überhaupt nicht. Dir wird nichts anderes übrigbleiben, als einen BM mit Relaiseinsatz zu verwenden.

mfg audi-raser

4. #3 marco8888, 07.11.2010
    marco8888

marco8888

Ich habe LED die bei einer Spannung von 230V arbeiten - ohne Transformator. Macht das einen Unterschied?

P. S. schon mal danke.

5. TS0404

TS0404

Hallo,
    da kann ich jetzt auch mal was zu sagen:

Ich hab vor ein paar Tagen auch versucht, meine Halogenspots durch Hochvolt-LEDs zu ersetzen.

Das Ergebnis war, dass alle LEDs schwach geleuchtet haben und ein Leuchtmittel schließlich garnicht mehr funktionierte.

Ich hab danach einen Bewegungsmelder mit Relais eingebaut und alles funktioniert ohne Probleme.

Das Klacken des Relais ist aber wirklich kaum hörbar und stört nicht.

6. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Vielleicht ist dort etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Bewegungsmelder (lautloser Betrieb/schalten) für LED

Die Seite wird geladen...

Bewegungsmelder (lautloser Betrieb/schalten) für LED - Ähnliche Themen

1. LED Spiegel mit Uhr

LED Spiegel mit Uhr: Hallo, nach unserem Umzug würde ich gerne unseren neunen LED Spiegel mit integrieter Uhr und Heizmatte anschließen. Aus der Wand kommen folgende...
  2. Wer kennt den Schalter oder den Hersteller ??

Wer kennt den Schalter oder den Hersteller ??: Hallo zusammen !! bin auf der Suche nach einem Hauptschalter!!! Wer kann mir dazu vielleicht was sagen !! Mir würde der Hersteller schon reichen...
  3. Außenleuchte mit Bewegungsmelder parallel schalten?

Außenleuchte mit Bewegungsmelder parallel schalten?: Guten Tag, leider habe ich speziell zu diesem Thema keinen Beitrag über die Suche gefunden.. Folgendes: Ich möchte meine Außentreppe mit...
  4. Akkus richtig schalten?

Akkus richtig schalten?: Hey! Ich möchte einen Ventilator für die Schule bauen und den dann natürlich auch transportieren, ich wollte dann eine der 9 V und zwei 1,5V...
  5. Lampen, Bewegungsmelder und Schalter

Lampen, Bewegungsmelder und Schalter: Hallo zusammen, ich bitte um eure mithilfe ! Und zwar möchte ich 4 Lampen 2 Bewegungsmelder und zusätzlich einen Ein-/ Ausschalter installieren....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden