Bewegungsmelder (lautloser Betrieb/schalten) für LED

Diskutiere Bewegungsmelder (lautloser Betrieb/schalten) für LED im Forum Produkte, Material, Elektrowerkzeug & Werkstoffe im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo zusammen, ich suche 2 Bewegungsmelder die ohne den klassischen "Klicklaut" LED einschalten. Es sollen 2 Melder für insgesamt 4...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

marco8888

Guest
Hallo zusammen,

ich suche 2 Bewegungsmelder die ohne den klassischen "Klicklaut" LED einschalten.

Es sollen 2 Melder für insgesamt 4 verbundende LED sein.

Hat jemand bereits ein entsprechendes Produkt im Einsatz und einen Tipp für mich?

Danke!
 
Das wird so nicht klappen. Hatte einen ähnlichen Fall, die "lautlosen" BM haben einen Triac als Schalter eingebaut, der aber eine bestimmte Mindestlast voraussetzt. Mit einem solchen BM wirst Du die LED's nicht schalten können. Schließt Du den an, dann leuchten die LED's dauerhaft, blinken, oder funktionieren überhaupt nicht. Dir wird nichts anderes übrigbleiben, als einen BM mit Relaiseinsatz zu verwenden.

mfg audi-raser
 
Ich habe LED die bei einer Spannung von 230V arbeiten - ohne Transformator. Macht das einen Unterschied?

P. S. schon mal danke.
 
Hallo,
da kann ich jetzt auch mal was zu sagen:

Ich hab vor ein paar Tagen auch versucht, meine Halogenspots durch Hochvolt-LEDs zu ersetzen.

Das Ergebnis war, dass alle LEDs schwach geleuchtet haben und ein Leuchtmittel schließlich garnicht mehr funktionierte.

Ich hab danach einen Bewegungsmelder mit Relais eingebaut und alles funktioniert ohne Probleme.

Das Klacken des Relais ist aber wirklich kaum hörbar und stört nicht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bewegungsmelder (lautloser Betrieb/schalten) für LED
Zurück
Oben