Bewegungsmelder löst Sicherung aus

Diskutiere Bewegungsmelder löst Sicherung aus im Forum Installation von Leitungen und Betriebsmitteln im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo. Folgendes Problem: Brennenstuhl Aussenbewegungsmelder. Dort angeschlossen insgesamt 6 LED Lampen. Alles funktioniert mehrere Tage, manchmal...
P

Paparasia

Beiträge
1
Hallo. Folgendes Problem:
Brennenstuhl Aussenbewegungsmelder. Dort angeschlossen insgesamt 6 LED Lampen. Alles funktioniert mehrere Tage, manchmal auch Wochen, prima.
Dann klack 16 A Sicherung raus.
Ich habe den Bewegungsmelder aufgemacht. Die Glassicherung darin ebenfalls defekt. Glassicherung ausgetauscht. Alles funktioniert wieder....siehe oben ...klack. alles wieder raus .
Hat jemand ne Idee
 
Zuletzt bearbeitet:
Was sind KED lampen?

Eventuell ein feuchtigkeitsbezogener Kurzschluss? Oder Schädlinge im Klemmraum einer Lampe
 
Was sagt das Isolationsprüfgerät dazu?
 
Der Einschalt- Stromsoß führt zum Versagen der Glas- Sicherung.

Leprechaun
 
@elo22 Warum nicht ? Vor den LED sitzt auf jeden Fall ein Treiber. Wenn der Falsch dimensioniert ist hast du da durchaus sehr hohe Einschaltströme.
 
Wie ist die Bezeichnung der Sicherung? Bitte auch mit den Buchstaben!
War das früher mal eine Wechsel- oder Kreuzschaltung und ist doch was falsch angeschlossen und einer hat den übriggebliebenen Schalter betätigt?
 
Wird ne B16A sein aber der TE hat sich seitdem nicht mehr blicken lassen. Sein erster und einziger Beitrag hier im Forum :rolleyes:
 
Thema: Bewegungsmelder löst Sicherung aus
Zurück
Oben