Bewegungsmelder mit Dauerlicht so möglich?

Diskutiere Bewegungsmelder mit Dauerlicht so möglich? im Forum Licht & Beleuchtung im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo Leute, ich habe heute eine Steinel RS 16 gekauft. Diese Lampe hat leider keine Dauerlichtfunktion. Das Gehäuse habe ich geöffnet und nun...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

hannesder

Guest
Hallo Leute,
ich habe heute eine Steinel RS 16 gekauft.
Diese Lampe hat leider keine Dauerlichtfunktion.
Das Gehäuse habe ich geöffnet und nun freien Zugang zu den Leitungen.
L, N und der Ausgang (für z.B. Lüfter) gehen zum Bewegungsmelder.
N und der Ausgang gehen auch direkt zur Lampenfassung von den Eingangsklemmen.

Meine Frage: wenn ich nun L und N normal anschließe und auf dem Ausgang eine schaltbare Phase lege, (da ich keinen Lüfter) aber gerne eine Dauerlichtfunktion hätte......wäre das machbar? Oder zerschiesse ich mir den Bewegungsmelder, oder bestehen andere Gefahren?

Gruß Hannes
 
nicht eine Phase sondern dieselbe. Das sollte funktionieren, da der Ausgang ja über ein Relais geschaltet wird.

Gruß
Jürgen
 
funzt...... danke für die schnelle Antwort :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bewegungsmelder mit Dauerlicht so möglich?
Zurück
Oben