Bewegungsmelder mit Smart-Home-Schalter verbinden

Diskutiere Bewegungsmelder mit Smart-Home-Schalter verbinden im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Hallo, ich habe im Außenbereich einen Bewegungsmelder. Der BM ist 3-adrig mit braun (Dauerstrom), blau und grau (geht zum Innenschlater für...
M

mauriz01

Beiträge
1
Hallo, ich habe im Außenbereich einen Bewegungsmelder. Der BM ist 3-adrig mit braun (Dauerstrom), blau und grau (geht zum Innenschlater für Dauerlicht) angeschlossen. Ich möchte bei Bedarf (Wind) den BM mit einem Smart-Home Schalter vom Strom trennen. Nur das braune Kabel mit dem SHS verbinden oder auch das blaue?

Die Adern schawarz und gelb/grün sind nicht verwendet. Schwarz hat Dauerstrom. Kann ich diese beiden Adern für einen anderen Verbraucher verwenden?

Vorab besten Dank für kurzfristige Rückmeldungen solange es noch hell ist.
 
Dein Bewegungsmelder hat eine Spannungsversorgung bestehend aus L und N und einen Schaltausgang . Dein Smartschalter benötigt selbst auch eine Spannungsversorgung und schaltet in aller Regel den L durch zur Leuchte . nun denk mal nach wie du den Smartschalter da einfügen musst ! Kleiner Tipp anstelle der Leuchte kommt dein Bewegungsmelder !
 
Thema: Bewegungsmelder mit Smart-Home-Schalter verbinden
Zurück
Oben