Bewegungsmelder mit Taster

Diskutiere Bewegungsmelder mit Taster im Licht & Beleuchtung Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Schönen Guten Abend, undzwar, ich habe bei meinen Schwiegereltern die Steckdosen etc gewechselt, funktioniert alles auch soweit, bis auf der...

1. #1 Kevin123, 02.02.2019
    Kevin123

Kevin123

Schönen Guten Abend,
    undzwar, ich habe bei meinen Schwiegereltern die Steckdosen etc gewechselt, funktioniert alles auch soweit, bis auf der Bewergungsmelder mit Taster.

Im voraus: dort sind 3 Schalter und eine Steckdose mit inbegriffen, sollte aber eig. Egal sein.

Ich habe einen Taster von Kopp Europe. Der Taster funktioniert aber nicht mit dem Kopp Taster. Der hat zwei eingänge. Einmal L und N.
    Aus der Wand kommen auch nur L und N.
    Wenn icj aber den alten wieder dran baue, der hat 3 Eingänge. Und stecke die Kabel gegenüber ein, dann funktioniert es wieder.

Woran liegt es, dass es mit dem Kopp Taster nicjt funktioniert?

Gruss

2. Anzeige

Schau mal hier: Bewegungsmelder mit Taster. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ego1

ego1

Du wirst einen Schliesser-Taster haben, vor dem Bewegungsmelder brauchst du einen mit Öffner-Kontakt. Ggf. lässt sich die Feder auf der anderen seite einsetzen?

4. #3 Kevin123, 02.02.2019
    Kevin123

Kevin123

Okay vielen dank!
    Ich bin jetzt gerade wieder Zuhause.
    Da muss ich dann morgen mal nach schauen. Vielen dank!

Thema:

Bewegungsmelder mit Taster

Die Seite wird geladen...

Bewegungsmelder mit Taster - Ähnliche Themen

1. Ausenleuchte mit eingebautem Bewegungsmelder

Ausenleuchte mit eingebautem Bewegungsmelder: Hallo, ist es möglich daß die Lampe durchgehend brennt obwohl der eingebaute Bewegungsmelder defekt ist? Die Lampe ist durchgehend an und der Bwm...
  2. Probleme mit Taster mit Kontrollleuchte

Probleme mit Taster mit Kontrollleuchte: Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit meinem Treppenlicht. Ich habe die bisherigen Taster gegen Busch-Jäger Taster mit Kontrolleuchte...
  3. Bewegungsmelder 3-Draht statt Wechselschalter

Bewegungsmelder 3-Draht statt Wechselschalter: Hallo zusammen, ich bin noch Elektrik-unerfahren, daher bitte ich um Verzeihung falls es als DAU-Post empfunden wird. Da die Such-Funktion mir...
  4. 2 Lampen mit Tastern unabhängig schalten (Stromstossschrittschalter?)

2 Lampen mit Tastern unabhängig schalten (Stromstossschrittschalter?): Hallo, als Neuling, der schon ein paar Tage mitliest, möchte ich mich erstmal für die interessanten Erklärungen und Tipps in diesem Forum...
  5. Schalter umbauen auf Taster

Schalter umbauen auf Taster: Hallo, nachdem ich hier schon viel gelesen habe, hab ich nun eine Frage: Ich möchte einen Schalter zu einem Taster umbauen. Auf dem Taster sind...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden