Bewegungsmelder mit Timer

Diskutiere Bewegungsmelder mit Timer im Forum Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hi, hab von Elektronik/Technik absolut null Ahnung, möchte jetzt aber folgendes bauen: Das Licht im Keller soll ganz normal per Schalter...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

Speedylink

Guest
Hi,
hab von Elektronik/Technik absolut null Ahnung, möchte jetzt aber folgendes bauen:
Das Licht im Keller soll ganz normal per Schalter eingeschalten werden. Wenn aber jemand vergisst, es wieder auszuschalten, soll es nach 5 min. automatisch ausschalten.
Meine Frage nun: Was brauche ich dafür, um es selbst zu basteln. Würde es auch fertig zusammengebaut kaufen, weiß aber nicht, wie sich so etwas nennt und auch möchte ich möglichst billig beiweg kommen, sodass ich evtl. noch weitere Bereiche des Hauses damit ausstatte.
Hoffe, dass es das Thema nicht schon gibt. Hab die Suche benutzt, aber nicht genau das gefunden, was ich suche. Habe wie gesagt keinerlei Vorkenntnisse.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bewegungsmelder mit Timer
Zurück
Oben