Bewegungsmelder paralell?

Diskutiere Bewegungsmelder paralell? im Licht & Beleuchtung Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo zusammen, darf man zu einem bereits installierten Bewegungsmelder einen zweiten paralell schalten? Heißt, ich speise primär beide mit L...

1. #1 Lary123, 03.11.2005
    Lary123

Lary123

Hallo zusammen,

darf man zu einem bereits installierten Bewegungsmelder einen zweiten paralell schalten? Heißt, ich speise primär beide mit L ein und bekomme sekundär im durchgeschalteten Zustand jeweils L wieder raus. Kann da was passieren wenn beide Bewegunsmelder durchgeschaltet sind? Es liegt ja eigentlich im durchgeschalteten Zustand beider Bewegungsmelder 2x das gleiche Potential gegenüber N an der Leuchte. Oder kann ich aufgrund verschiedener Leitungslängen schwierigkeiten bekommen?

Gruß Lary

2. Gretel

Gretel

Bewegungsmelder parallel schalten

Hallo Lary,

ja das geht - nur auf gleiche Absicherung achten !

Beispielplan : (Treppenlichtschalter als BW denken)

http://www.stromer84.de/links/pir030.html

Gruß,
    Gretel

Thema:

Bewegungsmelder paralell?

Die Seite wird geladen...

Bewegungsmelder paralell? - Ähnliche Themen

1. Bewegungsmelder: Es brummt und Licht geht nicht von alleine aus!

Bewegungsmelder: Es brummt und Licht geht nicht von alleine aus!: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Hallo in die Runde, ich würde gerne einen Lichtschalter im Hausflur durch einen Bewegungsmelder (IR 180 UP easy von...
  2. Bewegungsmelder leuchtet rot, dann blinken Lampen 3 mal auf

Bewegungsmelder leuchtet rot, dann blinken Lampen 3 mal auf: Hallo, ein Freund hat seit Jahren einen Bewegungsmelder im Flur installiert, der Marke Merten MEG5161-000 Relais-Schalt-Einsatz + das...
  3. Taster(Wechsler) und Bewegungsmelder zusammen

Taster(Wechsler) und Bewegungsmelder zusammen: Hallo in die Runde. Ich bin zwar nicht ganz unerfahren was die elektroinstallation angeht, aber das o.g Konstrukt in Verbindung mit der...
  4. Mehrere Jung Bewegungsmelder an Eltako TLZ12-8plus

Mehrere Jung Bewegungsmelder an Eltako TLZ12-8plus: Liebes Forum, ich habe eine Frage zu einer Treppenhausschaltung und hoffe, das mir jemand weiterhelfen kann. Momentan sind in unserem...
  5. Steinel 15 L nur Dauerlicht - Bewegungsmelder geht nicht

Steinel 15 L nur Dauerlicht - Bewegungsmelder geht nicht: Hallo an Alle, Ich habe schon alles probiert und gegoogelt, jedoch erfolglos. Daher bitte ich um Eure Hilfe. Wir haben eine Steinel 15 L...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden