Bewegungsmelder parallel schalten Jung 1244 NVSE

Diskutiere Bewegungsmelder parallel schalten Jung 1244 NVSE im Licht & Beleuchtung Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo, ist es zulässig mehrere Bewegungsmelder parallel zu schalten Speziell geht es um die Jung NV Triac Schalteinsatz 1244 NVSE D.h. - L...

1. #1 holgerr, 24.10.2020
    holgerr

holgerr

Hallo,

ist es zulässig mehrere Bewegungsmelder parallel zu schalten
    Speziell geht es um die
    Jung NV Triac Schalteinsatz 1244 NVSE

D.h.
    - L parallel auf alle BWM
    - Ausgang der BWM parallel geschaltet und gemeinsam auf Lampen
    - Nebenstelle nicht angeschlossen

Problem könnte ja sein, dass wenn ein BWM den Ausgang geschaltet hat von außen die Spannung an den anderen BWM anliegen.

Vielen Dank
    Gruß

2. #2 eFuchsi, 24.10.2020
    eFuchsi

eFuchsi

Solange der BW rückspeisefest ist, ist das so in Ordnung.
    Ich habe aber noch nie einen BW gesehen, der nicht rückspeisefest ist.

3. #3 leerbua, 24.10.2020
    leerbua

leerbua

elo22 gefällt das.
Thema:

Bewegungsmelder parallel schalten Jung 1244 NVSE

Die Seite wird geladen...

Bewegungsmelder parallel schalten Jung 1244 NVSE - Ähnliche Themen

1. Diode + 1kOhm Widerstand Schalter?

Diode + 1kOhm Widerstand Schalter?: Hallo, ich verzweifel an diesem Schalter, der parallel zu einer Diode, die in Reihe mit einem 1kOhm Widerstand geschaltet ist. [ATTACH] Hat...
  2. Powerlan, FI-Schalter

Powerlan, FI-Schalter: Guten Tag allerseits, ich bewohne als Mieter ein Haus, das ca. 1970 erbaut wurde. Um das Jahr 2005 wurden etliche Renovierungsarbeiten...
  3. Anschluss Lampe schaltbar nit 2 Schaltern

Anschluss Lampe schaltbar nit 2 Schaltern: Hallo zusammen, bin gespannt, ob so was aus der Ferne geht. Ich habe in meinem Wohnzimmer 2 Schalter um unabhängig die Deckenleuchte ein- und...
  4. Einbau LS Schalter

Einbau LS Schalter: Servus Leute folgendes nächste Woche kommt ein Handwerker um eine neue Wohnung zu verputzen. Er hat mir gesagt er braucht einen 32A Anschluss für...
  5. Bewegungsmelder mit Smart-Home-Schalter verbinden

Bewegungsmelder mit Smart-Home-Schalter verbinden: Hallo, ich habe im Außenbereich einen Bewegungsmelder. Der BM ist 3-adrig mit braun (Dauerstrom), blau und grau (geht zum Innenschlater für...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden