Bewegungsmelder PIR schaltet Lampe nicht, wie anschließen

Diskutiere Bewegungsmelder PIR schaltet Lampe nicht, wie anschließen im Licht & Beleuchtung Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo, ich bin neu im Forum und habe da mal eine Frage. Ich habe mir einen PIR Bewegungsmelder gekauft. Den kann ich über eine 9 V Blockb....

  1. #1 svente4686, 04.06.2005
    svente4686

    svente4686

    Dabei seit:
    04.06.2005
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich bin neu im Forum und habe da mal eine Frage.

    Ich habe mir einen PIR Bewegungsmelder gekauft. Den kann ich über eine 9 V Blockb. betreiben. Auf der Platine sind 6 Anschlüsse. 1+2 für Sabotage, 3+4 Anschluss 9 Volt und 5+6 für ein Alarmrelais. Laut Beschreibung (1)wird ein Relais N.C. usw. benötigt. Dieses habe ich mir auch gekauft. Nun verstehe ich nicht, wie dieses Relais anzuschließen ist. Das Relais hat die Anschlüsse 85, 86, 87a, 87 und 30. (siehe auch:(2). Wer weiß wie ich das alles anschließen muss. Über Hilfe wäre ich sehr dankbar!!!! svente4686

    EDIT : von Gretel , weil Links seitens Reichelt und/oder Conrad funktionieren nicht !
    Und verhauen die Darstellung ! EDIT END
     
  2. Kostja

    Kostja

    Dabei seit:
    22.06.2005
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hey svente,

    der Passiv Infrarot Bewegungsmelder PIR ist natürlich nur sinn und zweck für eine Alarmanlage. Wenn du mit dem Licht Schalten möchtest, ist es besser, wenn du dir einen neuen Bewegungsmelder vom Baumarkt holst und den dann zum Schalten von größeren Leistungen nimmst. Ansonsten schließt du den BEwegungsmelder so an: + und - ( meistens 12 V ), der Schaltkontakt ist meistens mit N und NC- oder NO bezeichnet. D.H. NC- normal geschlossen; NO- normal geöffnet. Wenn das Relais für diese Spannung ( 9 V) ausgelegt ist benötigst du follgende Verbindungen: 1 ( +) Brücke nach Klemme 5 und von Klemme 6 Brücke nach 30 ( Relais). Von 2 ( -) nach 87(Relais ). Wenn du nun einen Verbraucher von 230 V schalten möchtest dann trennst du den schwarzen Draht (Phase )und schließt das Relais in Rheie mit der Klemme 85 und 86 zum Verbraucher an. Jetzt muss es funktionieren. Aber bitte sehr sehr vorsichtig, ein Stromschlag kann sehr weh tun.
     
Thema:

Bewegungsmelder PIR schaltet Lampe nicht, wie anschließen

Die Seite wird geladen...

Bewegungsmelder PIR schaltet Lampe nicht, wie anschließen - Ähnliche Themen

  1. Bewegungsmelder schaltet keine Halogen-Glühbirnen

    Bewegungsmelder schaltet keine Halogen-Glühbirnen: Moin Leute, ich hoffe, dass ihr mir bei folgendem Problem helfen könnt: Ich habe einen handelsüblichen Bewegungsmelder gekauft und diesen...
  2. Bewegungsmelder schaltet nicht ab

    Bewegungsmelder schaltet nicht ab: Hallo Gemeinde, vor einem halben Jahr habe ich einen bewegungsmelder von Steinel montiert. Nach einem Funktionstest und präziser Einstellung hat...
  3. mit mini pir Bewegungsmelder geschaltete LED mit Batterie

    mit mini pir Bewegungsmelder geschaltete LED mit Batterie: Hallo Experten, schön wenn mir jemand helfen könnte. Ich glaube, es gibt schwierigere Fälle. Ich möchte mit einem batteriebetriebenen mini-pir-...
  4. Außenbewegungsmelder schaltet nicht mehr aus.

    Außenbewegungsmelder schaltet nicht mehr aus.: Moin Moin, unser sonst eigentlich störungsfrei laufender Außenbewegungsmelder ist mal wieder auf Dauerlicht. Es handelt sich um einen älteren 3...
  5. Außenstrahler mit Bewegungsmelder schaltet nicht aus

    Außenstrahler mit Bewegungsmelder schaltet nicht aus: Morgen Zusammen ! Wir haben an der Außenwand einen Strahler mit integrierten Bewegungsmelder.No Name vom Baumarkt. Funktionierte fast ein...