Bewegungsmelder/-schalter auch für LEDs?

Diskutiere Bewegungsmelder/-schalter auch für LEDs? im Licht & Beleuchtung Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Der GEV LBU 195 scheint der einige am Markt verfügbare Bewegungsmelder zu sein, den auch LEDs schalten kann (Kosten ca. 35,-). Ist bekannt, ob er...

1. #1 go4java, 13.03.2012
    go4java

go4java

Der GEV LBU 195 scheint der einige am Markt verfügbare Bewegungsmelder zu sein, den auch LEDs schalten kann (Kosten ca. 35,-).
    Ist bekannt, ob er auch in GIRA-Rahmen eingesetzt werden kann oder wird das eher eine Bastellösung?
    Gruß

2. Anzeige

3. sko

sko

Wie kommst Du da drauf?

Jeder Bewegungsmelder, der "echte" Relais hat anstelle elektronischer Bauelemente kann LED-Lampen schalten da es im ausgeschalteten Zustand keine Leckströme gibt die die Lampen glimmen lassen.
    So z.B. auch meine BJ-UP-Bewegungsmelder...

Wenn Du aber glimmende LED-Lampen wegen Einkopplungen auf die ausgeschalteten Leitungen hast, hilft Dir kein besonderer Bewegungsmelder irgendeines Herstellers.

Ciao
    Stefan

4. #3 go4java, 14.03.2012
    go4java

go4java

Danke. Bin kein Strom-Fachmann.
    Habe davon gelesen und mit den Suchbegriffen kam kein anderer Hersteller hoch...
    Kannst Du vielleicht einen Link auf den Bewegungsmelder mitteilen (BJ), der das kann?
    Gruß

5. sko

sko

BJ = Busch Jäger

M.W. haben alle deren UP Melder ein Relais...

Ciao
    Stefan

Thema:

Bewegungsmelder/-schalter auch für LEDs?

Die Seite wird geladen...

Bewegungsmelder/-schalter auch für LEDs? - Ähnliche Themen

1. Schwibbogen umrüsten auf LED

Schwibbogen umrüsten auf LED: Hallo zusammen, ich möchte meinen Schwibbogen umrüsten auf LED und Batteriebetrieb. Derzeitige Konfiguration: 7x 34V 3 Watt auf 230V...
  2. LED Spots per Funk schalten funktioniert nicht

LED Spots per Funk schalten funktioniert nicht: Hallo liebe Gemeinde, und zwar habe ich folgendes Problem. Vor kurzem bin ich in eine neue Wohnung gezogen. Im Flur hat der Vermieter 4 LED Spots...
  3. Ausenleuchte mit eingebautem Bewegungsmelder

Ausenleuchte mit eingebautem Bewegungsmelder: Hallo, ist es möglich daß die Lampe durchgehend brennt obwohl der eingebaute Bewegungsmelder defekt ist? Die Lampe ist durchgehend an und der Bwm...
  4. LED-Lampe flackert, wenn Laserdrucker an

LED-Lampe flackert, wenn Laserdrucker an: Hallo, wir wohnen in einem noch recht jungen Haus (9 Jahre) und schon immer hat in meinem Büro beim Druckbetrieb (div. Brother-Laser) die LED...
  5. Bewegungsmelder 3-Draht statt Wechselschalter

Bewegungsmelder 3-Draht statt Wechselschalter: Hallo zusammen, ich bin noch Elektrik-unerfahren, daher bitte ich um Verzeihung falls es als DAU-Post empfunden wird. Da die Such-Funktion mir...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden