Bewegungsmelder+Schalter

Diskutiere Bewegungsmelder+Schalter im Forum Installation von Leitungen und Betriebsmitteln im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo hoffe bin im richtigen Forum Also wir haben im Haus neben der Haustüre 2*Wechselschalter und ich wollte fragen ob die Schaltung mit jedem...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

TheMaster

Beiträge
13
Beruf
Elektroinstallations-Lehrling
Hallo hoffe bin im richtigen Forum
Also wir haben im Haus neben der Haustüre 2*Wechselschalter und ich wollte fragen ob die Schaltung mit jedem Wechselschalter und Bewegungsmelder Funktioniert :roll:
http://www.elektrikforum.de/postingpics/f00i-3.png
Könnte ich dort statt der Schuko die Phase vom 2Wechelschalter an den Ersten anschliesen.
Und den N-leiter für den Bewegungsmelder an den N-Leiter von der Lampe anschließen.
Laut dem Bild sind ja die Ausänge dann die Eingänge und der Eingang ein Lampendraht oder.
 
also was du da gezeichnet hast ist keine wechselschaltung weder ne normale noch ne sparwechsel...
Was hast du eigentlich vor?
willst du den einen schalter gegen einen BM austauschen? oder willst du den noch dazufügen zu den 2schaltern?
 
also mit einem der wechselschalter möchte ich das ausenlicht auf dauereinschalten oder auschalten können und mit dem bewegungsmelder also so das ich wenn ich ich im haus bin einschalten kann und ausen soll dann der bewegungsmelder schalten wenn zb dunkel is sonst sieht man das schlüsel loch nich
 
das würde bedeutenn:
auf die P klemme legst du die Lampe auf kontakt 1 die phase und auf kontakt2 den schaltdraht vom bewegungsmelder
 
Also funtkionierts oder
 
ja :D
 
ja :D
werde demnächst damit beginnen melde mich mich wieder wenns funktioniert
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bewegungsmelder+Schalter

Ähnliche Themen

H
Antworten
14
Aufrufe
2.973
Häuslebauer_selbst
H
F
Antworten
6
Aufrufe
1.808
frichris90
F
Zurück
Oben