Bewegungsmelder+Schalter

Diskutiere Bewegungsmelder+Schalter im Installation von Leitungen und Betriebsmitteln Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo hoffe bin im richtigen Forum Also wir haben im Haus neben der Haustüre 2*Wechselschalter und ich wollte fragen ob die Schaltung mit jedem...

1. #1 TheMaster, 08.05.2010
    TheMaster

TheMaster

Hallo hoffe bin im richtigen Forum
    Also wir haben im Haus neben der Haustüre 2*Wechselschalter und ich wollte fragen ob die Schaltung mit jedem Wechselschalter und Bewegungsmelder Funktioniert :roll:
    Könnte ich dort statt der Schuko die Phase vom 2Wechelschalter an den Ersten anschliesen.
    Und den N-leiter für den Bewegungsmelder an den N-Leiter von der Lampe anschließen.
    Laut dem Bild sind ja die Ausänge dann die Eingänge und der Eingang ein Lampendraht oder.

2. Anzeige

Schau mal hier: Bewegungsmelder+Schalter. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. dasch

dasch

also was du da gezeichnet hast ist keine wechselschaltung weder ne normale noch ne sparwechsel...
    Was hast du eigentlich vor?
    willst du den einen schalter gegen einen BM austauschen? oder willst du den noch dazufügen zu den 2schaltern?

4. #3 TheMaster, 09.05.2010
    TheMaster

TheMaster

also mit einem der wechselschalter möchte ich das ausenlicht auf dauereinschalten oder auschalten können und mit dem bewegungsmelder also so das ich wenn ich ich im haus bin einschalten kann und ausen soll dann der bewegungsmelder schalten wenn zb dunkel is sonst sieht man das schlüsel loch nich

5. dasch

dasch

das würde bedeutenn:
    auf die P klemme legst du die Lampe auf kontakt 1 die phase und auf kontakt2 den schaltdraht vom bewegungsmelder

6. #5 TheMaster, 10.05.2010
    TheMaster

TheMaster

Also funtkionierts oder

7. dasch

dasch

ja :D

8. #7 TheMaster, 10.05.2010
    TheMaster

TheMaster

ja :D
    werde demnächst damit beginnen melde mich mich wieder wenns funktioniert

Thema:

Bewegungsmelder+Schalter

Die Seite wird geladen...

Bewegungsmelder+Schalter - Ähnliche Themen

1. Bewegungsmelder 3-Draht statt Wechselschalter

Bewegungsmelder 3-Draht statt Wechselschalter: Hallo zusammen, ich bin noch Elektrik-unerfahren, daher bitte ich um Verzeihung falls es als DAU-Post empfunden wird. Da die Such-Funktion mir...
  2. Schütz schalten, bevorzugt zu Google Home kompatibel

Schütz schalten, bevorzugt zu Google Home kompatibel: Hallo. Wie würdet ihr einen Schütz schalten? Ich suche eine Lösung zum Schalten eines Schütz. Es muss von Handy aus möglich sein, die Aktion...
  3. 2 Lampen mit Tastern unabhängig schalten (Stromstossschrittschalter?)

2 Lampen mit Tastern unabhängig schalten (Stromstossschrittschalter?): Hallo, als Neuling, der schon ein paar Tage mitliest, möchte ich mich erstmal für die interessanten Erklärungen und Tipps in diesem Forum...
  4. Schalter umbauen auf Taster

Schalter umbauen auf Taster: Hallo, nachdem ich hier schon viel gelesen habe, hab ich nun eine Frage: Ich möchte einen Schalter zu einem Taster umbauen. Auf dem Taster sind...
  5. 12V LED mit Bewegungsmelder verbinden

12V LED mit Bewegungsmelder verbinden: Hallo zusammen :) Ich baue für die Freundin zu Weihnachten ein kleines Diorama, mit unter anderem einem "leuchtenden Leuchtturm" :D Mein Plan...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden