Bewegungsmelder schaltet nur einmal

Diskutiere Bewegungsmelder schaltet nur einmal im Licht & Beleuchtung Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Moin Leute, ich habe heute eine neue Außenlampe mit integriertem Bewegungsmelder installiert und nach zuschalten der Spannung leuchtet die Lampe...

  1. #1 Dominik99, 12.10.2021
    Dominik99

    Dominik99

    Dabei seit:
    12.10.2021
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Moin Leute, ich habe heute eine neue Außenlampe mit integriertem Bewegungsmelder installiert und nach zuschalten der Spannung leuchtet die Lampe die vorgegebene Zeit und schaltet dann ab aber reagiert danach nicht mehr auf Bewegungen und leuchtet sozusagen nicht auf, außer man nimmt die Spannung wieder weg und schaltet dann wieder zu. Zuvor war da eine Wechselschaltung die nicht mehr benutzt wurde, deswegen habe ich umgeklemmt in den Dosen und eine dauerhafte Spannung an der Lampe von 230V. Keine Ahnung wo der Fehler liegen könnte, vielleicht hat hier ja mal jemand Erfahrungen mit so einer Situation gemacht.

    Liebe Grüße
     
  2. s-p-s

    s-p-s

    Dabei seit:
    23.08.2007
    Beiträge:
    5.108
    Zustimmungen:
    444
    Einstellung für Lichtstärke? Nicht dunkel genug?
     
  3. #3 Dominik99, 12.10.2021
    Dominik99

    Dominik99

    Dabei seit:
    12.10.2021
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Die Lampe hat nur 2 Einstellmöglichkeiten, einmal die Dauer und einmal die Distanz.

    Handelt sich um die hier:
    www. lampenwelt .de/led-edelstahl-aussenwandleuchte-lanea-schraeg-sensor.html
     
  4. s-p-s

    s-p-s

    Dabei seit:
    23.08.2007
    Beiträge:
    5.108
    Zustimmungen:
    444
  5. #5 Dominik99, 12.10.2021
    Dominik99

    Dominik99

    Dabei seit:
    12.10.2021
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Bin ich eigentlich von ausgegangen da es keine Einstellmöglichkeit gab, aber ich schau nach der Arbeit nochmal ob die Lampe vielleicht doch bloß in der Dunkelheit schaltet.
     
  6. #6 Dominik99, 12.10.2021
    Dominik99

    Dominik99

    Dabei seit:
    12.10.2021
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Okey, gerade ausprobiert, scheint wirklich automatisch nur in der Dunkelheit zu funktionieren obwohl es keine Einstellung gibt, danke für die Hilfe
     
  7. #7 leerbua, 12.10.2021
    leerbua

    leerbua

    Dabei seit:
    12.08.2010
    Beiträge:
    7.185
    Zustimmungen:
    1.787
    Aus obigem link
    Ist zwar alles relativ, :p könnte aber auch mit einer gewissen Dunkelheit umschrieben werden.
     
    patois gefällt das.
Thema:

Bewegungsmelder schaltet nur einmal

Die Seite wird geladen...

Bewegungsmelder schaltet nur einmal - Ähnliche Themen

  1. Bewegungsmelder schaltet einmal ein, dann nicht mehr

    Bewegungsmelder schaltet einmal ein, dann nicht mehr: Hallo, ich habe folgendes Problem: Wenn der Bewegungsmelder einmal geschaltet hat, muss die Versorgungsspannung aus- und wieder eingeschaltet...
  2. Bewegungsmelder schaltet keine Halogen-Glühbirnen

    Bewegungsmelder schaltet keine Halogen-Glühbirnen: Moin Leute, ich hoffe, dass ihr mir bei folgendem Problem helfen könnt: Ich habe einen handelsüblichen Bewegungsmelder gekauft und diesen...
  3. Bewegungsmelder schaltet nicht ab

    Bewegungsmelder schaltet nicht ab: Hallo Gemeinde, vor einem halben Jahr habe ich einen bewegungsmelder von Steinel montiert. Nach einem Funktionstest und präziser Einstellung hat...
  4. mit mini pir Bewegungsmelder geschaltete LED mit Batterie

    mit mini pir Bewegungsmelder geschaltete LED mit Batterie: Hallo Experten, schön wenn mir jemand helfen könnte. Ich glaube, es gibt schwierigere Fälle. Ich möchte mit einem batteriebetriebenen mini-pir-...
  5. Außenbewegungsmelder schaltet nicht mehr aus.

    Außenbewegungsmelder schaltet nicht mehr aus.: Moin Moin, unser sonst eigentlich störungsfrei laufender Außenbewegungsmelder ist mal wieder auf Dauerlicht. Es handelt sich um einen älteren 3...