Bewegungsmelder schaltet nur einmal

Diskutiere Bewegungsmelder schaltet nur einmal im Forum Licht & Beleuchtung im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Moin Leute, ich habe heute eine neue Außenlampe mit integriertem Bewegungsmelder installiert und nach zuschalten der Spannung leuchtet die Lampe...
D

Dominik99

Beiträge
4
Moin Leute, ich habe heute eine neue Außenlampe mit integriertem Bewegungsmelder installiert und nach zuschalten der Spannung leuchtet die Lampe die vorgegebene Zeit und schaltet dann ab aber reagiert danach nicht mehr auf Bewegungen und leuchtet sozusagen nicht auf, außer man nimmt die Spannung wieder weg und schaltet dann wieder zu. Zuvor war da eine Wechselschaltung die nicht mehr benutzt wurde, deswegen habe ich umgeklemmt in den Dosen und eine dauerhafte Spannung an der Lampe von 230V. Keine Ahnung wo der Fehler liegen könnte, vielleicht hat hier ja mal jemand Erfahrungen mit so einer Situation gemacht.

Liebe Grüße
 
Einstellung für Lichtstärke? Nicht dunkel genug?
 
Die Lampe hat nur 2 Einstellmöglichkeiten, einmal die Dauer und einmal die Distanz.

Handelt sich um die hier:
www. lampenwelt .de/led-edelstahl-aussenwandleuchte-lanea-schraeg-sensor.html
 
Bin ich eigentlich von ausgegangen da es keine Einstellmöglichkeit gab, aber ich schau nach der Arbeit nochmal ob die Lampe vielleicht doch bloß in der Dunkelheit schaltet.
 
Okey, gerade ausprobiert, scheint wirklich automatisch nur in der Dunkelheit zu funktionieren obwohl es keine Einstellung gibt, danke für die Hilfe
 
Aus obigem link
Ein Sensor, der in die Leuchte eingebaut ist, ermöglicht es, dass sie sich nur dann einschaltet, wenn sich auch tatsächlich Personen nähern und den Lichtschein benötigen.
Ist zwar alles relativ, :p könnte aber auch mit einer gewissen Dunkelheit umschrieben werden.
 
Thema: Bewegungsmelder schaltet nur einmal

Ähnliche Themen

Zurück
Oben