Bewegungsmelder Schaltung für 3 Lampen

Diskutiere Bewegungsmelder Schaltung für 3 Lampen im Licht & Beleuchtung Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo ,habe mal eine Frage ,mein Sohn möchte an seiner Hauswand 3 Lampen mit je einem Bewegungsmeldern installieren., er möchte aber das alle 3...

1. #1 audidaddy, 22.11.2009
    audidaddy

audidaddy

Hallo ,habe mal eine Frage ,mein Sohn möchte an seiner Hauswand 3 Lampen mit je einem Bewegungsmeldern installieren., er möchte aber das alle 3 Lampen von jedem einzelnen Bewegungsmelder aktiviert werden können.Ist das machbar und wie würde diese Schaltung aussehen ???

Besten Dank in vorraus
    Reiner

2. Anzeige

3. #2 techniker28, 22.11.2009
    techniker28

techniker28

hi,

also es gibt technisch verschiedene möglichkeiten.

wie schaut denn die Stituation aus?Kommt aus einer Wand bereits eine Leitung raus (wie viele Adern?)oder wird alles neu verlegt?Oder ist bereits etas angeschlossen?

grüße
    techniker28

4. #3 audidaddy, 22.11.2009
    audidaddy

audidaddy

Es ist schon eine Aussenlampe über einen normalen Ausschalter installiert.Aber auch eine Neuanlage wäre
    möglich , nächster Anschlusspunkt wäre machbar, vorhanden dort Phase,Null und Schutzleiter.

Reiner

5. elo22

elo22

Denke ich nicht, er wird Leuchten haben wollen. Ich würde immer BW und Leuchte trennen, von den Fertigteile ala Steinel halte ich nix.

Lutz

6. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Vielleicht ist dort etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Bewegungsmelder Schaltung für 3 Lampen

Die Seite wird geladen...

Bewegungsmelder Schaltung für 3 Lampen - Ähnliche Themen

1. Selbst gebaute Lampe braucht Anschluss für Steckdose!

Selbst gebaute Lampe braucht Anschluss für Steckdose!: Hallo, bin neu hier im Forum da mir weder Google noch Reddit oder eine andere Seite helfen konnte. Ich habe mir aus Holz und Harz eine Lampe...
  2. Bewegungsmelder hat Dauerlicht

Bewegungsmelder hat Dauerlicht: Hallo, mein Esylux BM. liegt unter Dauerspannung. Ich kann machen was ich will die Leuchte leuchtet Tag und Nacht und schaltet nicht aus. Ich...
  3. Gedimmte Lampe blinken lassen.

Gedimmte Lampe blinken lassen.: Hallo liebe community, ich hoffe ihr könnt mir helfen. :) Ich möchte meine Edison LED Glühbirne alle 20 Sekunden zweimal aufblinken lassen. Die...
  4. Bewegungsmelder mit Schalter overrulen erlaubt?

Bewegungsmelder mit Schalter overrulen erlaubt?: Moin zusammen, in der Garage will ich einen Bewegungsmelder installieren, der die Deckenbeleuchtung schaltet. Das ist gedacht für den täglichen...
  5. Badezimmer Halogen-Lampen

Badezimmer Halogen-Lampen: Servus! Ich habe hinter meinem Badezimmer Spiegel 2x Halogen Lampen installiert und kam dann auf die Idee auch eine untere Beleuchtung hinter...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden