Bewegungsmelder Schaltung für 3 Lampen

Diskutiere Bewegungsmelder Schaltung für 3 Lampen im Forum Licht & Beleuchtung im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo ,habe mal eine Frage ,mein Sohn möchte an seiner Hauswand 3 Lampen mit je einem Bewegungsmeldern installieren., er möchte aber das alle 3...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

audidaddy

Guest
Hallo ,habe mal eine Frage ,mein Sohn möchte an seiner Hauswand 3 Lampen mit je einem Bewegungsmeldern installieren., er möchte aber das alle 3 Lampen von jedem einzelnen Bewegungsmelder aktiviert werden können.Ist das machbar und wie würde diese Schaltung aussehen ???

Besten Dank in vorraus
Reiner
 
hi,

also es gibt technisch verschiedene möglichkeiten.

wie schaut denn die Stituation aus?Kommt aus einer Wand bereits eine Leitung raus (wie viele Adern?)oder wird alles neu verlegt?Oder ist bereits etas angeschlossen?


grüße
techniker28
 
Es ist schon eine Aussenlampe über einen normalen Ausschalter installiert.Aber auch eine Neuanlage wäre
möglich , nächster Anschlusspunkt wäre machbar, vorhanden dort Phase,Null und Schutzleiter.


Reiner
 
audidaddy schrieb:
Hallo ,habe mal eine Frage ,mein Sohn möchte an seiner Hauswand 3 Lampen mit je einem Bewegungsmeldern installieren.,

Denke ich nicht, er wird Leuchten haben wollen. Ich würde immer BW und Leuchte trennen, von den Fertigteile ala Steinel halte ich nix.

Lutz
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bewegungsmelder Schaltung für 3 Lampen
Zurück
Oben