Bewegungsmelder spinnt

Diskutiere Bewegungsmelder spinnt im Forum Licht & Beleuchtung im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo zusammen, habe ein Problem mit meinem Bewegungsmelder der Firma Züblin. Modell 300 D IR. Ich bin Laie, habe die Installation durch...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

bendorfer

Beiträge
5
Hallo zusammen,

habe ein Problem mit meinem Bewegungsmelder der Firma Züblin.
Modell 300 D IR.
Ich bin Laie, habe die Installation durch eine Fachfirma durchführen lassen.
Bitte nicht fragen, warum ich mich nicht an diese Firma wende...
Habe eine Kurzbeschreibung und nach dieser versucht den Melder einzustellen. Egal was ich tue...es ändert sich nichts. Der Melder bleibt immer die maximale Zeit (20 min. ) an, bevor er ausgeht. Ja und da ist das Problem...die Zeit ändert sich leider nie.
Habe das Gerät schon mehrere Stunden vom Strom genommen, weil ich dachte ich kann den Melder damit reseten...scheint auch nicht zu gehen. Habt ihr noch eine Idee, woran das liegen könnte. Ich möchte gerne das der nach 2-3 Minuten ausgeht.
 
Per Ferndiagnose würde ich mal behaupten, dass das Potentiometer hinter der Stellschraube defekt ist, oder dass die Verbindung zwischen Stellschraube und Potentiometer abgeschert ist.
 
Aha...und da werde ich wohl nichts dran machen können, oder?
 
Wenn das Gerät Defekt ist kann man natürlich die Gewährleistung in Anspruch nehmen um es reparieren oder ersetzen zu lassen ...
 
Nachtrag: Da ich das Gerät nicht kenne habe ich mir eben die Anleitung rausgesucht ... Darin wird eine Parametrierung per Fernbedienung erwähnt - allerdings gibt es kaum Hinweise dazu. Von einem anderen Hersteller kenne ich es so, dass die Vor-Ort-Bedienung des Gerätes nicht mehr möglich ist, wenn die Parametrierung per Fernbedienung erfolgte - wäre dies denkbar?

Weitere mögliche Fehlerquellen: