Bewegungsmelder spinnt

Diskutiere Bewegungsmelder spinnt im Forum Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo Leute. Ich habe einen neuen Bewegungsmelder von Steinel an die Hauswand montiert. Ich habe alles beachtet, und auch richtig...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R

Reflatus

Beiträge
7
Hallo Leute.

Ich habe einen neuen Bewegungsmelder von Steinel an die Hauswand montiert.

Ich habe alles beachtet, und auch richtig angeschlossen. Trotzdem schaltet der Bewegungsmelder dass Licht nicht aus, sondern bleibt andauernd an. Es gibt immer ein ganz kurzen moment wo dass Licht aus und dann gleich wieder an geht.

Was habe ich falsch gemacht?

Oder ist es doch ein mangel am Sensor?

Danke für die Hilfe schon im Voraus.

Grüße
 
Hallo,
Hast du am Sensor die Sensibilität korrekt eingestellt?Überprüf das mal.

grtz
BM
 
Beeinflussung durch Lampe

Hallo,

also ich tippe mal ganz stark auf eine Beeinflussung durch die zu schaltende Lampe.
Versuch mal den Bewegungsmelder von der Lampe abzuschotten (Karton vorhalten oder Bewegungsmelder wegdrehen) Der Bewegungsmelder erkennt bei falscher Montageposition die Lampe als Wärmequelle und reagiert.
Natürlich solltest Du darauf achten, dass Du es nicht selbst bist, was der Bewegungsmelder erkennt!
 
Ja, habe ich.

Und ich bin einfach ratlos warum es nicht klappt.

Es ist ja eigentlich einfach. Aber hier steckt irgendwie der wurm drin.

Was kann man tun!?
 
Also nach meiner Meinung ist Steinel schon ein gute Marke. Die kosten nicht etwa 12,99 oder so. Ich habe geschlagen 60 Euro für bezahlt. Wenn das günstig sein soll, dann weiß ich auch nicht mehr.

Und wegen der "keine Ahnung...."

Ich habe schon öfters gehört, dass auch Handwerker vor Problemen stehen, die nicht vorsehbar waren. Hat dann der Handwerker etwa keine Ahnung, oder was?!
Also nur weils ein Problem gibt, heißt es nicht dass man davon keine Ahnung hat. Und wie ich Lese hast du ja keine Antwort darauf, oder? Aber trotzdem danke @meister1993 für deine "hilfreiche" Antwort.

Das mit der Wärmequelle der Lampe werde ich überprüfen. Danke für die hilfe. Falls es noch andere Fehlermöglichkeiten gibt, dann schreibt einfach,
danke.
 
@elo22

empfiehl doch mal ne Marke, die nach deiner Meinung gut ist. Ich kann ja mein Sensor tauschen.

Danke dir.
 
Reflatus schrieb:
empfiehl doch mal ne Marke, die nach deiner Meinung gut ist. Ich kann ja mein Sensor tauschen.
Ich hab den billigen von Conrad (8 EUR), er ist technisch wesentlich besser als mein erster um 50 EUR. Man kann die Empfindlichkeit und die Nachlaufzeit gut einstellen, Das Licht der Lampe stört nicht, das ganze ist wasserdicht. Die Beschreibung verständlich.
 
Ich habe die Lösung gefunden. Es war tatsächlich ein Fehler im Melder selbst.

Ich habe den Melder umgetauscht, und nun funzt alles bestens.

Trotzdem einen schönen dank an die, die mitgeholfen haben, dem Problem auf den Grund zu gehen.

Schöne Grüße

Reflatus
 
hallo,

hast du den Melder vielleicht über der Leuchte montiert?

Nach dem Ausschalten der Leuchte ergibt sich eine Temperaturänderung und wenn der Melder drüber sitzt, reagiert er darauf...

Gruß Kawa :D
 
soviel zur deutschen Qualitätsarbeit!

Wer sagt denn das die dinger in DE hergestellt werden?

Bei der letzten Leuchte von Steinel stand stolz "German quality made in Rumänien" oder so ähnlich!

@Reflatus
Schau doch mal wo das ding produziert wurde?!
 
ego1 schrieb:
soviel zur deutschen Qualitätsarbeit!

Wer sagt denn das die dinger in DE hergestellt werden?

Bei der letzten Leuchte von Steinel stand stolz "German quality made in Rumänien" oder so ähnlich!

@Reflatus
Schau doch mal wo das ding produziert wurde?!

Ja mach ich. Ich schau mal nach.

Die Lampe/Temparaturunterschied ist kein problem. Es funzt ja jetzt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bewegungsmelder spinnt
Zurück
Oben