Bewegungsmelder+Taster*Zeitschaltuhr

Diskutiere Bewegungsmelder+Taster*Zeitschaltuhr im Forum Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hi ! Ich hab folgendes im Sinn. Es geht um die Beleuchtung an nem Haus, in dem auch ältere Menschen wohnen. Das Licht am Haus soll von Innen per...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

-Mac-

Beiträge
168
Hi !
Ich hab folgendes im Sinn. Es geht um die Beleuchtung an nem Haus, in dem auch ältere Menschen wohnen. Das Licht am Haus soll von Innen per Taster angeschaltet werden, aber auch per Bewegungsmelder am Haus. Dann soll das Licht einige Zeit anbleiben und dann halt wieder ausgehen. Aber auch wieder per Taster. Hat jemand ne Idee, wie das am preisgünstigsten Umgesetzt werden könnte ? Ne normale Zeitschaltuhr+Eltako scheidet ja schonmal aus, ist zwar möglich, aber die Zeit in der Uhr läuft dann nicht ab. EIB is zu teuer :/
und eigentlich auch zu wenig platz in der UV.
 
ein bewegungsmelder hat aber doch einen "Zeitschaltuhr" eingebaut?!
 
hi,

ich würde den Bewegungsmelder mit Impuls nehmen,der schaltet dann das Relais wo duch auch einen Tater snschließen kannst.

gruß,
trcniker28
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bewegungsmelder+Taster*Zeitschaltuhr
Zurück
Oben