Bewegungsmelder+Taster*Zeitschaltuhr

Diskutiere Bewegungsmelder+Taster*Zeitschaltuhr im Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hi ! Ich hab folgendes im Sinn. Es geht um die Beleuchtung an nem Haus, in dem auch ältere Menschen wohnen. Das Licht am Haus soll von Innen per...

1. -Mac-

-Mac-

Hi !
    Ich hab folgendes im Sinn. Es geht um die Beleuchtung an nem Haus, in dem auch ältere Menschen wohnen. Das Licht am Haus soll von Innen per Taster angeschaltet werden, aber auch per Bewegungsmelder am Haus. Dann soll das Licht einige Zeit anbleiben und dann halt wieder ausgehen. Aber auch wieder per Taster. Hat jemand ne Idee, wie das am preisgünstigsten Umgesetzt werden könnte ? Ne normale Zeitschaltuhr+Eltako scheidet ja schonmal aus, ist zwar möglich, aber die Zeit in der Uhr läuft dann nicht ab. EIB is zu teuer :/
    und eigentlich auch zu wenig platz in der UV.

2. OEmer

OEmer

Es gibt Zeitrelais, die für den Betrieb mit Bewegungsmeldern ausgelegt sind, z.B. hier:
    http://www.eltako.com/dwl/auswahltabell ... halter.pdf

Dann gibt es noch Bewegungsmelder, die sich auf Impulse einstellen lassen, um Zeitrelais anzusteuern, z.B. von Busch-Jaeger.

3. #3 matthias, 09.11.2006
    matthias

matthias

ein bewegungsmelder hat aber doch einen "Zeitschaltuhr" eingebaut?!

4. #4 techniker28, 09.11.2006
    techniker28

techniker28

hi,

ich würde den Bewegungsmelder mit Impuls nehmen,der schaltet dann das Relais wo duch auch einen Tater snschließen kannst.

gruß,
    trcniker28

Thema:

Bewegungsmelder+Taster*Zeitschaltuhr

Die Seite wird geladen...

Bewegungsmelder+Taster*Zeitschaltuhr - Ähnliche Themen

1. Sandfilteranlage mit FI-Schalter und Zeitschaltuhr?

Sandfilteranlage mit FI-Schalter und Zeitschaltuhr?: Hallo zusammen, kurz vorweg, ich bin kein Fachmann für Elektro! Zur aktuellen Situation: Die Sandfilteranlage meines Pools hat einen...
  2. Zeitschaltuhr Rolladen funktioniert nicht

Zeitschaltuhr Rolladen funktioniert nicht: Hallo zusammen, ich habe eine Frage bzgl. der Installation einer Zeitschaltuhr für einen Rolladen. Es handelt sich um eine Duomatic 50....
  3. Treppenlicht-Zeitschalter + Bewegungsmelder

Treppenlicht-Zeitschalter + Bewegungsmelder: Hallo, Ich hab hier eine Schaltung in zwei Mehrfamilienhäusern für die Außenbeleuchtung: 50m Zugangsweg hat 8 Leuchtpoller mit (ursprünglich) 8...
  4. leise - einfach bedienbare Zeitschaltuhr für Steckdose

leise - einfach bedienbare Zeitschaltuhr für Steckdose: Hallo mitnand, ich habe im Schlafzimmer indirekte 2 Wandbeleuchtungen welche ich zu gezielten Zeiten ein und aus haben will. Nun hab ich zuerst...
  5. Bewegungsmelder in Lampe deaktivieren

Bewegungsmelder in Lampe deaktivieren: Hallo zusammen, Kann man bei meiner neuen Steinel Lampe für Außen den Bewegungsmelder deaktivieren? Der Lichtauslass wird normal per Schalter von...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden