Bewegungsmelder über Dimmer schaltbar

Diskutiere Bewegungsmelder über Dimmer schaltbar im Installation von Leitungen und Betriebsmitteln Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo Leute, mein Hauseingang wird über einen Dimmer geschalten. Da ich kein Fachmann bin sage ich mal es ist ein "normaler Dimmer" der eine...

1. #1 Wollsocke, 23.12.2007
    Wollsocke

Wollsocke

Hallo Leute,
    mein Hauseingang wird über einen Dimmer geschalten.
    Da ich kein Fachmann bin sage ich mal es ist ein "normaler Dimmer" der eine "normale Glühlampe" mit 60 W schaltet. Ich suche jetzt eine Möglichkeit einen Bewegungsmelder vorzuschalten der dann die Lampe schaltet. Gibt es Bewegungsmelder die trotz vorgeschalteten Dimmer arbeiten???
    Ich habe nur den einen 3adrigen Kabel im Hauseingang, der vom Dimmer kommt. Ein weiteres Kabel zu verlegen ist nicht möglich.
    Gruss Rico

2. Anzeige

3. Lord

Lord

Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe möchtest du deinen Bewegungsmelder ein bzw ausschalten? Dann musst du dir einen Aus-Wechselschalter besorgen und diesen für den Dimmer einbauen lassen.

4. elo22

elo22

Falsch verstanden, BW ist noch nicht vorhanden.

Lutz

5. elo22

elo22

Macht welchen Sinn?

Vernüftige BW werden damit nix anfangen können. Die brauchen 230 V ~.

Lutz

6. #5 Wollsocke, 24.12.2007
    Wollsocke

Wollsocke

Hallo Leute,
    ja im Grunde suche ich nach einen Bewegungsmelder der bei reduzierter Spannung (gedimmter Zustand), vollständig funktionfähig bleibt.
    Vielleicht gibt es soetwas??
    Danke für eure Hilfe
    Gruss Rico

7. Lord

Lord

Schmeiß den Dimmer doch raus?

8. elo22

elo22

Vergiss es sowas gibt es nicht. Ich sehe immer noch keinen Sinn.

Lutz

9. Lord

Lord

Nun bau den BW doch vor dem Dimmer dann schalten sich die Lampen zwar nur nach der voreingestellten Position ein aber wenigstens etwas.

10. elo22

elo22

Das kann er nicht da die Leitung fehlt.

Lutz

11. Lord

Lord

Sorry hab ich übersehen!!Na dann ist das auch komplett hinfällig!

Thema:

Bewegungsmelder über Dimmer schaltbar

Die Seite wird geladen...

Bewegungsmelder über Dimmer schaltbar - Ähnliche Themen

1. Empfehlung für schaltbaren Steckdosen-Aufsatz

Empfehlung für schaltbaren Steckdosen-Aufsatz: Hallo, ich bin gerade dabei, meine No-Name-Mehrfachsteckdosen gegen bessere Produkte mit Überspannungsschutz auszuwechseln und möchte im selben...
  2. Tausch Lichtschalter durch Dimmer - Verkabelung

Tausch Lichtschalter durch Dimmer - Verkabelung: Hallo zusammen! Um es im Wohnzimmer ein Wenig wohnlicher zu gestalten, möchte ich gerne den vorhandenen (Doppel-)Lichtschalter durch einen...
  3. 8x21W 230V LED Deckenleuchte dimmen mit Steckdosendimmer

8x21W 230V LED Deckenleuchte dimmen mit Steckdosendimmer: Hallo, Ich will in der Küche eine 8 Arm 230V LED Deckenleuchte verbauen und dimmen. Die meisten Steckdosendimmer gehen aber nur bis 24W bei LEDs....
  4. Dimmbare LED-Leuchte dauerhaft dimmen und Farbtemperatur einstellen

Dimmbare LED-Leuchte dauerhaft dimmen und Farbtemperatur einstellen: Hallo zusammen, ich habe eine neue, dimmbare LED-Deckenleuchte mit Fernbedienung. Laut Auskunft des Herstellers würden die letzten Einstellungen...
  5. LED IC Stripe dimmen

LED IC Stripe dimmen: Hallo, Ich habe aktuell einen IC LED Stripe (24V) welcher mit dem Mean Well DR-100-24 Trafo betrieben wird. Nun möchte ich die Helligkeit...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden