Bewegungsmelder über Dimmer schaltbar

Diskutiere Bewegungsmelder über Dimmer schaltbar im Forum Installation von Leitungen und Betriebsmitteln im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo Leute, mein Hauseingang wird über einen Dimmer geschalten. Da ich kein Fachmann bin sage ich mal es ist ein "normaler Dimmer" der eine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
W

Wollsocke

Guest
Hallo Leute,
mein Hauseingang wird über einen Dimmer geschalten.
Da ich kein Fachmann bin sage ich mal es ist ein "normaler Dimmer" der eine "normale Glühlampe" mit 60 W schaltet. Ich suche jetzt eine Möglichkeit einen Bewegungsmelder vorzuschalten der dann die Lampe schaltet. Gibt es Bewegungsmelder die trotz vorgeschalteten Dimmer arbeiten???
Ich habe nur den einen 3adrigen Kabel im Hauseingang, der vom Dimmer kommt. Ein weiteres Kabel zu verlegen ist nicht möglich.
Gruss Rico
 
Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe möchtest du deinen Bewegungsmelder ein bzw ausschalten? Dann musst du dir einen Aus-Wechselschalter besorgen und diesen für den Dimmer einbauen lassen.
 
Lord schrieb:
Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe möchtest du deinen Bewegungsmelder ein bzw ausschalten? Dann musst du dir einen Aus-Wechselschalter besorgen und diesen für den Dimmer einbauen lassen.

Falsch verstanden, BW ist noch nicht vorhanden.

Lutz
 
Wollsocke schrieb:
mein Hauseingang wird über einen Dimmer geschalten.

Macht welchen Sinn?

Wollsocke schrieb:
Ich suche jetzt eine Möglichkeit einen Bewegungsmelder vorzuschalten der dann die Lampe schaltet. Gibt es Bewegungsmelder die trotz vorgeschalteten Dimmer arbeiten???
Ich habe nur den einen 3adrigen Kabel im Hauseingang, der vom Dimmer kommt. Ein weiteres Kabel zu verlegen ist nicht möglich.

Vernüftige BW werden damit nix anfangen können. Die brauchen 230 V ~.

Lutz
 
Hallo Leute,
ja im Grunde suche ich nach einen Bewegungsmelder der bei reduzierter Spannung (gedimmter Zustand), vollständig funktionfähig bleibt.
Vielleicht gibt es soetwas??
Danke für eure Hilfe
Gruss Rico
 
Schmeiß den Dimmer doch raus?
 
Wollsocke schrieb:
ja im Grunde suche ich nach einen Bewegungsmelder der bei reduzierter Spannung (gedimmter Zustand), vollständig funktionfähig bleibt. Vielleicht gibt es soetwas??

Vergiss es sowas gibt es nicht. Ich sehe immer noch keinen Sinn.

Lutz
 
Lord schrieb:
Nun bau den BW doch vor dem Dimmer dann schalten sich die Lampen zwar nur nach der voreingestellten Position ein aber wenigstens etwas.

Das kann er nicht da die Leitung fehlt.

Lutz
 
Sorry hab ich übersehen!!Na dann ist das auch komplett hinfällig!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bewegungsmelder über Dimmer schaltbar
Zurück
Oben