Bewegungsmelder überbrücken für Dauerstrom

Diskutiere Bewegungsmelder überbrücken für Dauerstrom im Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo zusammen, Wir haben auf der Hauswand einen Bewegungsmelder und eine Lampe ohne extra Lichtschalter. Nun wollen wir eine neue Lampe...

1. Samm83

Samm83

Hallo zusammen,

Wir haben auf der Hauswand einen Bewegungsmelder und eine Lampe ohne extra Lichtschalter. Nun wollen wir eine neue Lampe montieren die einen integrierten Bewegungsmelder hat und diese durchgehend mit Strom versorgen. Wäre toll wenn jemand weiterhelfen könnte zwecks der Verkabelung. Wenn möglich so das ich den Teil vom Bewegungsmelder wieder aufstecken kann?

Vielen Dank

Anhänge:

2. Anzeige

3. Pumukel

Pumukel

Braun und Schwarz miteinander Verbinden . Dann ist der Bewegungsmelder ohne Funktion und an der Lampe liegt Dauerspannung an.

4. Samm83

Samm83

Super vielen Dank. Also zb. einfach das Braune rüber zum Schwarzen und das wars? Den Melder kann ich dann einfach wieder draufstecken?

Fg Mark

5. werner_1

werner_1 Moderator

Ich würde br und sz außerhalb der Lüsterklemme verbinden, da der BWM sonst weiter am Netz liegt und Strom verbraucht.

6. Samm83

Samm83

Danke werd ich morgen so versuchen.

Vielen dank!

7. Strippe-HH

Strippe-HH

Außenleuchte mit eingebauten BWM.:eek:
    Ich hatte bislang keine kennengelernt die ihren Zweck optimal erfüllt.

patois, s-p-s und elo22 gefällt das.
  8. leerbua

leerbua

Wenn er den schwarzen zum braunen dazuklemmt hat er denselben Effekt. ;)

9. Samm83

Samm83

Nochmal vielen Dank an alle. Funktioniert jetzt alles wie gedacht. Es handelt sich um eine Aussenleuchte mit Kamera die ich demnächst teste darum muss ich den eigentlichen BWM umgehen. Ansonsten würde ich natürlich wieder eine normale Lampe montieren.

Lg

10. werner_1

werner_1 Moderator

Wenn du weißt, ob br oder sz der Außenleiter ist. ;)

11. Pumukel

Pumukel

ich würde die aus der Lüsterklemme aus klemmen und mit einer Wago extern verbinden. Somit ist sichergestellt , dass der BW gar keine Spannung bekommt!

12. leerbua

leerbua

Wenn bisher schwarz an L und braun an L´ angeklemmt ist, ... :p

patois gefällt das.
  13. werner_1

werner_1 Moderator

Das konnte ich nicht erkennen. :mad: Hast recht, man muss mal richtig hinschauen. :oops:

@Pumukel: Weshalb musst du denn Antwort #4 wiederholen? :confused:

14. Pumukel

Pumukel

Werner lesen kannst du ?

Thema:

Bewegungsmelder überbrücken für Dauerstrom

Die Seite wird geladen...

Bewegungsmelder überbrücken für Dauerstrom - Ähnliche Themen

1. Bewegungssensor überbrücken

Bewegungssensor überbrücken: Liebe Elektriker, meine Frau hat sich eine ganz tolle außen Wandlampe ausgesucht und es muss genau diese sein (keine andere!)... leider hat...
  2. Subwoofer Standby Knopf überbrücken

Subwoofer Standby Knopf überbrücken: Hallo leute, erstmal schön bei euch zu sein. Ich habe einen teufel us 5108/1 subwoofer. Der Knopf an der Vorderseite der sich auch alleine an oder...
  3. Bewegungsmelder

Bewegungsmelder: Kann ich einen Bewegungsmelder, der in einer LED Lampe integriert ist ganz außer Betrieb setzen und die Leuchte nur mit einem Ausschalter...
  4. Schalter gegen Bewegungsmelder tauschen

Schalter gegen Bewegungsmelder tauschen: Hallo, ich wollte bei mir zu Hause im Flur und Treppenhaus die Schalter gegen Bewegungsmelder tauschen. Im Flur brauche ich einen Bewegungsmelder...
  5. Gelöst: Einen Schalter einer Wechselschaltung überbrücken

Gelöst: Einen Schalter einer Wechselschaltung überbrücken: Servus zusammen, für die Außenbeleuchtung gibt es aus grauer Vorzeit noch eine Wechselschaltung - alles aus der Zeit vor Bewegungsmeldern. Ich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden