Bewegungsmelder und 2 Lichtschalter bzw. -taster

Diskutiere Bewegungsmelder und 2 Lichtschalter bzw. -taster im Forum Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo, ich möchte das eine Lampe dann angeht, wenn der Bewegungsmelder etwas erkennt, oder wenn ich einen von den 2 Schaltern drücke...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Q

quattro

Beiträge
9
Beruf
Ausbildung als Elektroniker
Hallo,

ich möchte das eine Lampe dann angeht, wenn der Bewegungsmelder etwas erkennt, oder wenn ich einen von den 2 Schaltern drücke.
Ausschalten möchte ich die Lampe über den Schaltern.

Kann mir da jemand helfen?

Wäre echt nett!

MfG quattro
 
quattro schrieb:
ich möchte das eine Lampe dann angeht, wenn der Bewegungsmelder etwas erkennt, oder wenn ich einen von den 2 Schaltern drücke. Ausschalten möchte ich die Lampe über den Schaltern.

Ich bezweifle dass das geht. Sicher kannst Du den BW Kontakt schalten, dann geht der Melder aber nur wenn der Schalter an ist. Ich würde die Schalter einfach parallel zum BW schalten.

Lutz
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bewegungsmelder und 2 Lichtschalter bzw. -taster
Zurück
Oben