Bewegungsmelder und Taster/Schalter

Diskutiere Bewegungsmelder und Taster/Schalter im Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Immer wieder kommen hier Fragen zur Zusammenschaltung von Bewegungsmeldern und Tastern bzw. Schaltern für manuelle Bedienung. Ich habe mal ein...

1. werner_1

werner_1 Moderator

Immer wieder kommen hier Fragen zur Zusammenschaltung von Bewegungsmeldern und Tastern bzw. Schaltern für manuelle Bedienung. Ich habe mal ein Programm geschrieben für eine Kleinsteuerung (kosten ja nicht mehr, als ein paar Relais).
    Anschlussmöglichkeit:
    2 Bewegungsmelder (egal ob "rückstromfest" oder nicht)
    beliebige Anzahl von Tastern (parallel)
    1 (Aus-)Schalter
    1 Leuchtenausgang

Funktion:
    Bewegungsmelder mit der bekannten Funktion und einer an der Steuerung einstellbaren Zeit (man braucht dazu nicht mehr auf die Leiter zu klettern). Mit allen Tastern und dem Schalter kann die Leuchte manuell ein- oder ausgeschaltet werden. Mit den Tastern kann man außerdem durch eine längere Betätigung auf Dauer-EIN oder Dauer-AUS schalten. Alle Bedienfunktionen stehen auch am Gerät (Display) direkt zur Verfügung und alle Funktionen können auch per SmartPhone ausgeführt werden.

Das Ganze ist 2x, also für 2 getrennte Leuchtenkreise vorhanden.

Wer Interesse hat, kann mich unter "Unterhaltung" anschreiben.

Schaltlitze gefällt das.
  2. Anzeige

Thema:

Bewegungsmelder und Taster/Schalter

Die Seite wird geladen...

Bewegungsmelder und Taster/Schalter - Ähnliche Themen

1. Schalter für Dachfenster Spindelantrieb

Schalter für Dachfenster Spindelantrieb: Guten Morgen. Könnt Ihr mir bitte sagen was für einen Schalter ich für diesen Spindelantrieb benötige. Vielen Dank
  2. Neutralleiter vom Verbraucher benutzen/schalten

Neutralleiter vom Verbraucher benutzen/schalten: Moin, es geht um eine Aufgabe im Unterricht die wir für das Wochenende mitbekommen haben und rein von der Logik her denke ich die Antwort zu...
  3. SLS Schalter und Neozed Element hintereinander schalten, Selektivität gewährleistet?

SLS Schalter und Neozed Element hintereinander schalten, Selektivität gewährleistet?: Hallo Leute, Ich bin neu hier und brauche unbedingt Hilfe. Und zwar hab ich im Hauptverteiler einen SLS 35A Schalter verbaut der die 5x10mm2...
  4. Warmwasser Zirkulation Bewegungsmelder

Warmwasser Zirkulation Bewegungsmelder: Hallo, ich hoffe auf diesem Weg ein bißchen Licht in mein Wissensdunkel zu bringe, da meine Baustellenelektriker sich über das Thema nicht so...
  5. Jalousietaster schalten Funk-Dimmer für Deckenbeleuchtung

Jalousietaster schalten Funk-Dimmer für Deckenbeleuchtung: Hallo zusammen, ich habe im Zuge der letzten drei Wochen bei mir zu Hause renoviert und habe nun ein Phänomen beobachtet, an dem aktuell sowohl...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden