Bewegungsmelder zwischenschalten

Diskutiere Bewegungsmelder zwischenschalten im Forum Licht & Beleuchtung im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo Forum! Ich habe vor einen Bewegungsmelder (BM) an einen Strahler (kein LED) anzuschließen. Folgend verkabelt: - Blau Wand mit Blau...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
X

X-Box

Guest
Hallo Forum!

Ich habe vor einen Bewegungsmelder (BM) an einen Strahler (kein LED) anzuschließen.

Folgend verkabelt:

- Blau Wand mit Blau BM mit Blau Strahler
- Braun Wand mit Braun BM
- Rot BM mit Braun Strahler

Erstes Problem; Wenn der BM erfasst, ist ein "Klaken" zu hören. Ich gehe davon aus, dass BM "durchschaltet" und der Strahler angehen müsste. Tut er aber nicht.

Zweites Problem; Im "Ruhemodus" des BM liegt Spannung an Blau und!!! Braun Wand und Braun BM. Bei Aktivierung NUR an Blau.


Bitte um Aufklärung !!!

PS Alle Strahler wurden vorher auf Funktion geprüft. Alles OK.
 
Wandanschluss nicht in Ordnung.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bewegungsmelder zwischenschalten
Zurück
Oben