Bewegungsmelder

Diskutiere Bewegungsmelder im Installation von Leitungen und Betriebsmitteln Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Wie schließt man den an? Aus der Wand kommen 3 Leiter( N / PE / L ), Die Lampe besitzt 3 Anschlüsse( N / PE / L ), und der Bewegungsmelder...

  1. #1 Simon Léon, 24.08.2005
    Simon Léon

    Simon Léon

    Dabei seit:
    24.08.2005
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Wie schließt man den an?

    Aus der Wand kommen 3 Leiter( N / PE / L ),
    Die Lampe besitzt 3 Anschlüsse( N / PE / L ),
    und
    der Bewegungsmelder besitzt auch 3 Anschlüsse:
    ( L / P / N )

    Wie schließe ich was an??
     
  2. #2 Heimwerker, 24.08.2005
    Heimwerker

    Heimwerker

    Dabei seit:
    13.08.2005
    Beiträge:
    2.760
    Zustimmungen:
    0
    so, jetzt helf ich dir: mal kurz gegoogelt:
    hier klicken
     
  3. #3 Heimwerker, 25.08.2005
    Heimwerker

    Heimwerker

    Dabei seit:
    13.08.2005
    Beiträge:
    2.760
    Zustimmungen:
    0
    kommste mit dem plan klar?
     
  4. DaKufa

    DaKufa

    Dabei seit:
    22.02.2005
    Beiträge:
    488
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Erst einmal: Willkommen im Forum!
    Und nun zu deiner Frage,...
    Das ganze ist ganz einfach:

    L(schwarz oder braun) aus der Wand kommt an L(meist schwarz) am Bewegungsmelder.

    N (blau) Aus der Wand kommt an N (blau) am Bewegungsmelder und an den N (blau) der Lampe.

    PE (grün-gelb) aus der Wand kommt an PE (grün-gelb) an der Lampe

    P(meist braun) Am Bewegungsmelder kommt an L (schwaz oder braun) an der Lampe

    Und Tada, dein Bewegungsmelder schaltet deine Lampe,....

    Vielleicht konnt ich ja weiter Helfen,....

    mfg DaKufa
     
  5. #5 steboes, 25.08.2005
    steboes

    steboes

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    1.293
    Zustimmungen:
    0
    ich würd eher sagen dass der aussenleiter an P kommt und es von L zur Lampe weiter geht!!!

    Is ja schließlich an normalen Lichtschaltern z.B. von BJ auch so dass P dransteht!!!
     
  6. DaKufa

    DaKufa

    Dabei seit:
    22.02.2005
    Beiträge:
    488
    Zustimmungen:
    0
    Mhhh,....
    Also auf die Gefahr jetzt dumm da zu stehen,... Aber die Bezeichnung P auf BJ Schaltern hab ich schon lang nimmer gesehen,... nur bei alten BJ Schaltern,....

    Dafür kenn ich halt von Bewegungsmeldern das P als geschaltenen Draht und L für Phase,.... is auch irgend wie halbwegs logisch,...
    L ist ja auch in unseren Schaltplänen die Phase,....

    Gut, wenn der P Draht braun ist isse auf jeden Fall die geschaltene Phase,....

    Aber wie gesagt, anders hätt ich´s jetzt net in errinnerung,....

    mfg DaKufa
     
  7. #7 steboes, 25.08.2005
    steboes

    steboes

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    1.293
    Zustimmungen:
    0
    ok meine knipser sind 19 jahre alt. :oops: :oops: :oops:


    steht glaub sogar da nich drauf is nur vom hörensagen... :oops: :oops: :oops:
     
  8. DaKufa

    DaKufa

    Dabei seit:
    22.02.2005
    Beiträge:
    488
    Zustimmungen:
    0
    *g* :lol:
    Ok,... passt schon!
    Auf den alten Schaltern von BJ stand das normalerweise sogar immer noch drauf!,.....

    mfg DaKufa
     
Thema:

Bewegungsmelder

Die Seite wird geladen...

Bewegungsmelder - Ähnliche Themen

  1. Bewegungsmelder ohne Neutralleiter anstatt Kreuzschaltung

    Bewegungsmelder ohne Neutralleiter anstatt Kreuzschaltung: Hallo! Im Flur meines Einfamilienhauses befindet sich eine Kreuzschaltung, sodass das Licht an drei verschiedenen Schaltern dauerhaft ein- oder...
  2. Livolo Touch und Bewegungsmelder

    Livolo Touch und Bewegungsmelder: Moin, habe im kompletten Haus die Tasterschaltungen und Wechselschaltungen komplett gegen Livolo Touch getauscht. Das was blöde war, der Kunde...
  3. Busch Jäger, 6800... 104, Bewegungsmelder

    Busch Jäger, 6800... 104, Bewegungsmelder: Hallo ich bin NEU hier und bräuchte mal eine Antwort vom Forum. Wir haben im Flur einen B&J 6800... 104 verbaut. Der BWM schaltet immer mal...
  4. Bewegungsmelder für UP Montage

    Bewegungsmelder für UP Montage: Die Frau meines Vermieters hat beginnende Demenz und ist leider auch schon etwas gebrechlich Trotz mehrmaligem Hinweis, immer das Licht...
  5. Bewegungsmelder für Gehweg Produktempfehlung

    Bewegungsmelder für Gehweg Produktempfehlung: Hallo, ich würde gerne einen 20 Jahre alten Busch Jäger Bewegungsmelder gegen einen neuen austauschen, da beim Alten durch die Witterung der...