Bewegungsmelder

Diskutiere Bewegungsmelder im Installation von Leitungen und Betriebsmitteln Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Wie schließt man den an? Aus der Wand kommen 3 Leiter( N / PE / L ), Die Lampe besitzt 3 Anschlüsse( N / PE / L ), und der Bewegungsmelder...

  1. #1 Simon Léon, 24.08.2005
    Simon Léon

    Simon Léon

    Dabei seit:
    24.08.2005
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Wie schließt man den an?

    Aus der Wand kommen 3 Leiter( N / PE / L ),
    Die Lampe besitzt 3 Anschlüsse( N / PE / L ),
    und
    der Bewegungsmelder besitzt auch 3 Anschlüsse:
    ( L / P / N )

    Wie schließe ich was an??
     
  2. #2 Heimwerker, 24.08.2005
    Heimwerker

    Heimwerker

    Dabei seit:
    13.08.2005
    Beiträge:
    2.760
    Zustimmungen:
    0
    so, jetzt helf ich dir: mal kurz gegoogelt:
    hier klicken
     
  3. #3 Heimwerker, 25.08.2005
    Heimwerker

    Heimwerker

    Dabei seit:
    13.08.2005
    Beiträge:
    2.760
    Zustimmungen:
    0
    kommste mit dem plan klar?
     
  4. DaKufa

    DaKufa

    Dabei seit:
    22.02.2005
    Beiträge:
    488
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Erst einmal: Willkommen im Forum!
    Und nun zu deiner Frage,...
    Das ganze ist ganz einfach:

    L(schwarz oder braun) aus der Wand kommt an L(meist schwarz) am Bewegungsmelder.

    N (blau) Aus der Wand kommt an N (blau) am Bewegungsmelder und an den N (blau) der Lampe.

    PE (grün-gelb) aus der Wand kommt an PE (grün-gelb) an der Lampe

    P(meist braun) Am Bewegungsmelder kommt an L (schwaz oder braun) an der Lampe

    Und Tada, dein Bewegungsmelder schaltet deine Lampe,....

    Vielleicht konnt ich ja weiter Helfen,....

    mfg DaKufa
     
  5. #5 steboes, 25.08.2005
    steboes

    steboes

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    1.293
    Zustimmungen:
    0
    ich würd eher sagen dass der aussenleiter an P kommt und es von L zur Lampe weiter geht!!!

    Is ja schließlich an normalen Lichtschaltern z.B. von BJ auch so dass P dransteht!!!
     
  6. DaKufa

    DaKufa

    Dabei seit:
    22.02.2005
    Beiträge:
    488
    Zustimmungen:
    0
    Mhhh,....
    Also auf die Gefahr jetzt dumm da zu stehen,... Aber die Bezeichnung P auf BJ Schaltern hab ich schon lang nimmer gesehen,... nur bei alten BJ Schaltern,....

    Dafür kenn ich halt von Bewegungsmeldern das P als geschaltenen Draht und L für Phase,.... is auch irgend wie halbwegs logisch,...
    L ist ja auch in unseren Schaltplänen die Phase,....

    Gut, wenn der P Draht braun ist isse auf jeden Fall die geschaltene Phase,....

    Aber wie gesagt, anders hätt ich´s jetzt net in errinnerung,....

    mfg DaKufa
     
  7. #7 steboes, 25.08.2005
    steboes

    steboes

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    1.293
    Zustimmungen:
    0
    ok meine knipser sind 19 jahre alt. :oops: :oops: :oops:


    steht glaub sogar da nich drauf is nur vom hörensagen... :oops: :oops: :oops:
     
  8. DaKufa

    DaKufa

    Dabei seit:
    22.02.2005
    Beiträge:
    488
    Zustimmungen:
    0
    *g* :lol:
    Ok,... passt schon!
    Auf den alten Schaltern von BJ stand das normalerweise sogar immer noch drauf!,.....

    mfg DaKufa
     
Thema:

Bewegungsmelder

Die Seite wird geladen...

Bewegungsmelder - Ähnliche Themen

  1. Bewegungsmelder Treppenhaus

    Bewegungsmelder Treppenhaus: Wir sind am überlegen im Treppenhaus einen Bewegungsmelder zu installieren. In einem Treppenhaus haben wir schon Bewegungsmelder von Busch&Jäger,...
  2. Wechselschaltung mit Bewegungsmelder

    Wechselschaltung mit Bewegungsmelder: Hallo zusammen, ich habe vor, in der Garage (10m lang) die Beleuchtung neu zu verkabeln. Die war es Vorher so, dass drei Lampen angebracht worden...
  3. Außenbeleuchtung mit Bewegungsmelder

    Außenbeleuchtung mit Bewegungsmelder: Hallo Zusammen, Ich versuche mal mein Problem verständlich zu beschreiben. Also ich hatte an der Hauswand einen Bewegungsmelder hängen. Der hat...
  4. Bewegungsmelder, welche man wählen soll?

    Bewegungsmelder, welche man wählen soll?: Hallo! Welcher Bewegungsmelder sinnvoller ist? Aufputz oder Unterputz?
  5. Flurlicht mit Bewegungsmeldern

    Flurlicht mit Bewegungsmeldern: (Ich habe diesen Beitrag schon unter "Haustechnik" abgeschickt. Ich dachte nur hier wäre es vielleicht angebrachter und dem Thema näher) Hey...