Bewegungsmelder ?

Diskutiere Bewegungsmelder ? im Licht & Beleuchtung Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo ich habe im Aussenbereich einen Bewegungsmelder mit einem Strahler. Dieser funktioniert auch. Vom gleichen Stromkreis geht noch eine...

1. #1 mixora01, 01.01.2010
    mixora01

mixora01

Hallo

ich habe im Aussenbereich einen Bewegungsmelder mit einem Strahler. Dieser funktioniert auch. Vom gleichen Stromkreis geht noch eine Leuchte mit einen Ausschalter ab. Wenn das Licht über den Ausschalter an ist, schaltet der BM nicht ein. Schalte ich das Licht über den Schalter aus, geht der Strahler über den BM manchmal ohne Bewegung sofort nach Betätigen des Ausschalters an.
    Das gleiche habe ich an meinem Eingang festgestellt. Dort ist ein BM mit Halogenstrahlern eingebaut. Dieser ist über einen Schalter ausschaltbar. Jetzt habe ich eine Weihnachtsbeleuchtung mit angeklemmt. Brennt die Weihnachtsbeleuchtung, schaltet mein BM nicht ein.
    Die Verdrahtung ist in Ordnung.
    Kann mir das jemand erklären ?

Danke

2. Anzeige

Schau mal hier: Bewegungsmelder ?. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 techniker28, 02.01.2010
    techniker28

techniker28

grht die Leitung zum Bewegungsmelder vom Schalter weg?

grüße
    techniker28

4. elo22

elo22

Da braucht es evtl. ein Netzfilter. Die BM Elektronik reagiert auf Spannungsspikes.

Wenn es brennt sollte man die 112 wählen :lol:

Sitzen die BM im Licht?

Lutz

5. #4 Tokei ihto, 02.01.2010
    Tokei ihto

Tokei ihto

...genau das könnte es sein. Dadurch dass durch die zusätzlichen Lichtquellen der Lichtsensor getäuscht wird, simulierst du eventuell ein Tageslicht :idea: und der BWM reagiert nicht. Wenn du dann diese zusätzliche Beleutung abschaltest, springt der Bewegungsmelder plötzlich an, weil er denkt, es ist Nacht geworden. :p :p :p ... Nur eine Theorie!

6. #5 mixora01, 03.01.2010
    mixora01

mixora01

Re

An dem einen mit der Weihnachtsbeleuchtung könnte es so sein. Beim 2. nicht, da ist die Lichtquelle in einem Raum dahinter.
    Die Leitung zum BW geht natürlich nicht vom Schalter weg

Gruss

7. elo22

elo22

Re: Re

Stell Bilder online, am sinnvollsten wenn die Melder nicht auslösen.

Lutz

8. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Vielleicht ist dort etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Bewegungsmelder ?

Die Seite wird geladen...

Bewegungsmelder ? - Ähnliche Themen

1. Bewegungsmelder und Taster/Schalter

Bewegungsmelder und Taster/Schalter: Immer wieder kommen hier Fragen zur Zusammenschaltung von Bewegungsmeldern und Tastern bzw. Schaltern für manuelle Bedienung. Ich habe mal ein...
  2. Warmwasser Zirkulation Bewegungsmelder

Warmwasser Zirkulation Bewegungsmelder: Hallo, ich hoffe auf diesem Weg ein bißchen Licht in mein Wissensdunkel zu bringe, da meine Baustellenelektriker sich über das Thema nicht so...
  3. Außenleuchte mit Bewegungsmelder

Außenleuchte mit Bewegungsmelder: Hallo (nochmal), wir suchen eine Lösung für unsere Außenbeleuchtung. Der Stromauslass ist mit einem Tastschalter schaltbar und es sitzt auch ein...
  4. Treppenhausautomat / Bewegungsmelder

Treppenhausautomat / Bewegungsmelder: Hallo, bin auf der Suche nach einer Lösung oder zumindest nach einer Idee zur Realisierung einer Treppenhausschaltung mit Bewegungsmeldern! Ich...
  5. Bewegungsmelder hat Dauerlicht

Bewegungsmelder hat Dauerlicht: Hallo, mein Esylux BM. liegt unter Dauerspannung. Ich kann machen was ich will die Leuchte leuchtet Tag und Nacht und schaltet nicht aus. Ich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden