Bewegungsmelder

Diskutiere Bewegungsmelder im Forum Licht & Beleuchtung im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo! Jetzt bin ich es schon wieder. Habe im Windfang einen Bewegungsmelder. Zur Zeit befindet sich unser Haus noch in der Bauphase und hat...
  • Ersteller Häuslebauer_selbst
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

Häuslebauer_selbst

Beiträge
219
Beruf
Staatlich geprüfter Techniker - Elektrotechnik
Hallo!

Jetzt bin ich es schon wieder.

Habe im Windfang einen Bewegungsmelder. Zur Zeit befindet sich unser Haus noch in der Bauphase und hat noch keine Türen eingebaut weshalb der Bewegungsmelder auch schon im Gang auslöst.
Später wenn ich im Haus wohne soll dieser aber auch erst bei betreten des Windfangs auslösen. Dann ist auch Gang und Windfang mit einer Türe getrennt.
Kann ich eine Glastüre bauen oder löst mir dann der Bewegungsmelder auch durch das Glas hindurch aus?

Danke für die Hilfe.

Grüße

Häuslebauer_selbst
 
Bewegungsmelder reagieren auf Wärme (Infrarot) welches durch Glas nicht abgeblockt wird.

Bei uns löst der Bewegungsmelder im Flur aus wenn man im Wohnzimmer direkt hinter der Glastür läuft.

Ciao
Stefan
 
shit, schon wieder eine "schlechte" Nachricht.

Aber vielen Dank für deine Hilfe :!:
 
Durch richtige Platzierung, richtige Ausrichtung und gegebenenfalls teilweise Abdeckung des Sensorfeldes lässt sich fast immer der richtige Erfassungsbereich auswählen.
werner
 
Das Problem ist ja, das er bereits platziert ist, die Wände verputzt und der Estrich gegossen ist...
Kann diesen nicht mehr versetzen...

Gibt es eine Möglichkeit bei einem Bewegungsmelder die Reichweite zu verkürzen?
der Erfassungswinkel ist ja ganz einfach einzustellen über Drehrad.

Habe einen Hager Bewegungsmelder mit Tasten für EIN/AUTO/AUS.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bewegungsmelder
Zurück
Oben