Bewegungsmelder

Diskutiere Bewegungsmelder im Licht & Beleuchtung Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo! Jetzt bin ich es schon wieder. Habe im Windfang einen Bewegungsmelder. Zur Zeit befindet sich unser Haus noch in der Bauphase und hat...

1. #1 Häuslebauer_selbst, 22.01.2013
    Häuslebauer_selbst

Häuslebauer_selbst

Hallo!

Jetzt bin ich es schon wieder.

Habe im Windfang einen Bewegungsmelder. Zur Zeit befindet sich unser Haus noch in der Bauphase und hat noch keine Türen eingebaut weshalb der Bewegungsmelder auch schon im Gang auslöst.
    Später wenn ich im Haus wohne soll dieser aber auch erst bei betreten des Windfangs auslösen. Dann ist auch Gang und Windfang mit einer Türe getrennt.
    Kann ich eine Glastüre bauen oder löst mir dann der Bewegungsmelder auch durch das Glas hindurch aus?

Danke für die Hilfe.

Grüße

Häuslebauer_selbst

2. sko

sko

Bewegungsmelder reagieren auf Wärme (Infrarot) welches durch Glas nicht abgeblockt wird.

Bei uns löst der Bewegungsmelder im Flur aus wenn man im Wohnzimmer direkt hinter der Glastür läuft.

Ciao
    Stefan

3. #3 Häuslebauer_selbst, 22.01.2013
    Häuslebauer_selbst

Häuslebauer_selbst

shit, schon wieder eine "schlechte" Nachricht.

Aber vielen Dank für deine Hilfe :!:

4. #4 werner_1, 22.01.2013
    werner_1

werner_1 Moderator

Durch richtige Platzierung, richtige Ausrichtung und gegebenenfalls teilweise Abdeckung des Sensorfeldes lässt sich fast immer der richtige Erfassungsbereich auswählen.
    werner

5. #5 Häuslebauer_selbst, 22.01.2013
    Häuslebauer_selbst

Häuslebauer_selbst

Das Problem ist ja, das er bereits platziert ist, die Wände verputzt und der Estrich gegossen ist...
    Kann diesen nicht mehr versetzen...

Gibt es eine Möglichkeit bei einem Bewegungsmelder die Reichweite zu verkürzen?
    der Erfassungswinkel ist ja ganz einfach einzustellen über Drehrad.

Habe einen Hager Bewegungsmelder mit Tasten für EIN/AUTO/AUS.

Thema:

Bewegungsmelder

Die Seite wird geladen...

Bewegungsmelder - Ähnliche Themen

1. Bewegungsmelder vor LED Lichtschlauch schalten

Bewegungsmelder vor LED Lichtschlauch schalten: Hallo, Ich bin komplett neu hier in dem Forum und ein kompletter Laie. Ich versuche vor meinen LED Lichtschlauch (wird ganz normal in der...
  2. Bewegungsmelder und Zeitschaltuhr parallel schalten

Bewegungsmelder und Zeitschaltuhr parallel schalten: Hallo, ich habe die Coronafreie Zeit etwas genutzt um Spotlichter in einen Dachvorsprung zu installieren. Aktuell laufen diese noch über eine...
  3. EVG an Bewegungsmelder

EVG an Bewegungsmelder: Hallo Leute, ich brauche eure Hilfe. In unserer Tiefgarage sind 14 Leuchtstofflampen a'80Watt ( EVG's ) am folgenden Bewegungsmelder...
  4. siemens delta i-system bewegungsmelder 5tc1

siemens delta i-system bewegungsmelder 5tc1: Hallo, ich hoffe es kann mir jemand helfen. Ich habe bei mir im Keller Siemens Delta i bewegungsmelder damals vom Elektriker montieren lassen. Als...
  5. Bewegungsmelder anstatt Schalter

Bewegungsmelder anstatt Schalter: Hi, ich würde gern im Keller die Schalter durch Bewegungsmelder austauschen. Geht das ohne Weiteres oder muss ich da irgendwas beachten und die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden