Bewegungsmelder

Diskutiere Bewegungsmelder im Produkte, Elektromaterial, Elektrowerkzeug & Werks Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo, gibt es eigentlich Bewegungsmelder, bei denen ich elektrisch die Reichweite ändern kann. Ob statisch oder regelbar ist mir eigentlich...

1. #1 der-Schulz, 30.11.2005
    der-Schulz

der-Schulz

Hallo,

gibt es eigentlich Bewegungsmelder, bei denen ich elektrisch die Reichweite ändern kann. Ob statisch oder regelbar ist mir eigentlich egal. Ich möchte eine Tür in einem Geschäft steuern, diese soll im Sommer recht früh, zur Kalten Jahreszeit aber erst recht spät öffnen, aus Gründen der Energieersparniss - Heizkosten und so - aber nicht jedes mal an den Bewegungsmelder müssen. Also Regelung von Ferne.

2. Anzeige

Schau mal hier: Bewegungsmelder. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. alain

alain

hm, so spontan fällt mir dazu nur folgendes ein: Benutze doch einfach zwei Bewegungsmelder.

mfg
    Alain R.

4. edi

edi

Hallo,

dazu gibt es sogenannte Radar Bewegungsmelder.
    Die arbeiten also nicht mit IR sondern mit Radar.
    Bei vielen kannst du sogenannte " Feldgrößen"
    vorgeben. Also kleines mittleres großes Erfassungsfeld......
    Diese sind dann per Taste auswählbar........

5. #4 der-Schulz, 01.12.2005
    der-Schulz

der-Schulz

Danke,
    hab mit keiner Silbe dran gedacht, dass es noch Anderes gibt als IR.
    Hat mir sehr weitergeholfen.

6. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Vielleicht ist dort etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Bewegungsmelder

Die Seite wird geladen...

Bewegungsmelder - Ähnliche Themen

1. Außenleuchte mit Bewegungsmelder

Außenleuchte mit Bewegungsmelder: Hallo (nochmal), wir suchen eine Lösung für unsere Außenbeleuchtung. Der Stromauslass ist mit einem Tastschalter schaltbar und es sitzt auch ein...
  2. Treppenhausautomat / Bewegungsmelder

Treppenhausautomat / Bewegungsmelder: Hallo, bin auf der Suche nach einer Lösung oder zumindest nach einer Idee zur Realisierung einer Treppenhausschaltung mit Bewegungsmeldern! Ich...
  3. Bewegungsmelder hat Dauerlicht

Bewegungsmelder hat Dauerlicht: Hallo, mein Esylux BM. liegt unter Dauerspannung. Ich kann machen was ich will die Leuchte leuchtet Tag und Nacht und schaltet nicht aus. Ich...
  4. Bewegungsmelder mit Schalter overrulen erlaubt?

Bewegungsmelder mit Schalter overrulen erlaubt?: Moin zusammen, in der Garage will ich einen Bewegungsmelder installieren, der die Deckenbeleuchtung schaltet. Das ist gedacht für den täglichen...
  5. Außenleuchte mit Bewegungsmelder parallel schalten?

Außenleuchte mit Bewegungsmelder parallel schalten?: Guten Tag, leider habe ich speziell zu diesem Thema keinen Beitrag über die Suche gefunden.. Folgendes: Ich möchte meine Außentreppe mit...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden