Bewegungsmelder

Diskutiere Bewegungsmelder im Produkte, Elektromaterial, Elektrowerkzeug & Werks Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo, gibt es eigentlich Bewegungsmelder, bei denen ich elektrisch die Reichweite ändern kann. Ob statisch oder regelbar ist mir eigentlich...

  1. #1 der-Schulz, 30.11.2005
    der-Schulz

    der-Schulz

    Dabei seit:
    11.07.2005
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    gibt es eigentlich Bewegungsmelder, bei denen ich elektrisch die Reichweite ändern kann. Ob statisch oder regelbar ist mir eigentlich egal. Ich möchte eine Tür in einem Geschäft steuern, diese soll im Sommer recht früh, zur Kalten Jahreszeit aber erst recht spät öffnen, aus Gründen der Energieersparniss - Heizkosten und so - aber nicht jedes mal an den Bewegungsmelder müssen. Also Regelung von Ferne.
     
  2. alain

    alain

    Dabei seit:
    11.07.2005
    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    0
    hm, so spontan fällt mir dazu nur folgendes ein: Benutze doch einfach zwei Bewegungsmelder.

    mfg
    Alain R.
     
  3. edi

    edi

    Dabei seit:
    21.06.2005
    Beiträge:
    6.597
    Zustimmungen:
    60
    Hallo,

    dazu gibt es sogenannte Radar Bewegungsmelder.
    Die arbeiten also nicht mit IR sondern mit Radar.
    Bei vielen kannst du sogenannte " Feldgrößen"
    vorgeben. Also kleines mittleres großes Erfassungsfeld......
    Diese sind dann per Taste auswählbar........
     
  4. #4 der-Schulz, 01.12.2005
    der-Schulz

    der-Schulz

    Dabei seit:
    11.07.2005
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Danke,
    hab mit keiner Silbe dran gedacht, dass es noch Anderes gibt als IR.
    Hat mir sehr weitergeholfen.
     
Thema:

Bewegungsmelder

Die Seite wird geladen...

Bewegungsmelder - Ähnliche Themen

  1. Bewegungsmelder mit Zeitprogramm

    Bewegungsmelder mit Zeitprogramm: Hallo Leute! Ich hätte da ein Anliegen, evtl. habt ihr da schon Erfahrung mit solch einem Produkt. Ich möchte eine Gangbeleuchtung (LED-Spots)...
  2. Bewegungsmelder Schalter parallel schalten

    Bewegungsmelder Schalter parallel schalten: Hallo Zusammen, weiß evtl. jemand ob man einen Schalter parallel zu einem Steinel HF 360 AP anschließen kann, ohne das das Steinel in Rauch auf...
  3. Kreuzschaltung durch Bewegungsmelder/Treppenhausschalter ersetzen?

    Kreuzschaltung durch Bewegungsmelder/Treppenhausschalter ersetzen?: Moin zusammen, folgende Begebenheiten liegen vor: Kreuzschaltung Treppenhaus/Keller. EG ist ein Wechselschalter, Beginn Keller der Kreuzschalter...
  4. Bewegungsmelder schaltet keine Halogen-Glühbirnen

    Bewegungsmelder schaltet keine Halogen-Glühbirnen: Moin Leute, ich hoffe, dass ihr mir bei folgendem Problem helfen könnt: Ich habe einen handelsüblichen Bewegungsmelder gekauft und diesen...
  5. Bewegungsmelder ohne Neutralleiter anstatt Kreuzschaltung

    Bewegungsmelder ohne Neutralleiter anstatt Kreuzschaltung: Hallo! Im Flur meines Einfamilienhauses befindet sich eine Kreuzschaltung, sodass das Licht an drei verschiedenen Schaltern dauerhaft ein- oder...