Bewegungsmelder

Diskutiere Bewegungsmelder im Produkte, Elektromaterial, Elektrowerkzeug & Werks Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo, gibt es eigentlich Bewegungsmelder, bei denen ich elektrisch die Reichweite ändern kann. Ob statisch oder regelbar ist mir eigentlich...

  1. #1 der-Schulz, 30.11.2005
    der-Schulz

    der-Schulz

    Dabei seit:
    11.07.2005
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    gibt es eigentlich Bewegungsmelder, bei denen ich elektrisch die Reichweite ändern kann. Ob statisch oder regelbar ist mir eigentlich egal. Ich möchte eine Tür in einem Geschäft steuern, diese soll im Sommer recht früh, zur Kalten Jahreszeit aber erst recht spät öffnen, aus Gründen der Energieersparniss - Heizkosten und so - aber nicht jedes mal an den Bewegungsmelder müssen. Also Regelung von Ferne.
     
  2. alain

    alain

    Dabei seit:
    11.07.2005
    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    0
    hm, so spontan fällt mir dazu nur folgendes ein: Benutze doch einfach zwei Bewegungsmelder.

    mfg
    Alain R.
     
  3. edi

    edi

    Dabei seit:
    21.06.2005
    Beiträge:
    6.957
    Zustimmungen:
    202
    Hallo,

    dazu gibt es sogenannte Radar Bewegungsmelder.
    Die arbeiten also nicht mit IR sondern mit Radar.
    Bei vielen kannst du sogenannte " Feldgrößen"
    vorgeben. Also kleines mittleres großes Erfassungsfeld......
    Diese sind dann per Taste auswählbar........
     
  4. #4 der-Schulz, 01.12.2005
    der-Schulz

    der-Schulz

    Dabei seit:
    11.07.2005
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Danke,
    hab mit keiner Silbe dran gedacht, dass es noch Anderes gibt als IR.
    Hat mir sehr weitergeholfen.
     
Thema:

Bewegungsmelder

Die Seite wird geladen...

Bewegungsmelder - Ähnliche Themen

  1. Grundstückseinfahrt beleuchten mit Lichtschranke oder Bewegungsmeldern?

    Grundstückseinfahrt beleuchten mit Lichtschranke oder Bewegungsmeldern?: Hallo, da wir an unserer Straße LED Leuchten bekommen haben, wird nur noch die Straße ausgeleuchtet, unser Grundstück ist jetzt nachts im Dunkeln....
  2. Strom abzweigen von Aussentemperaturfühler oder Bewegungsmelder für Überwachungskamera

    Strom abzweigen von Aussentemperaturfühler oder Bewegungsmelder für Überwachungskamera: Hallo zusammen, Ich würde an meinem Hauseingang gern eine Wlan Überwachungskamera, kompatibel mit Alexa, anbauen. Habe verschiedene Modelle im...
  3. Bewegungsmeldern und Schalter mitten drin

    Bewegungsmeldern und Schalter mitten drin: Moin Elektriker und Hobby Elektriker. Folgende Frage: Wir wollen an unserem dachüberstand Spots anbringen. Schaut euch dazu bitte das Foto im...
  4. LED-"Halogenstab" blinkt mit Bewegungsmelder

    LED-"Halogenstab" blinkt mit Bewegungsmelder: Moin Leute, ich habe folgendes Problem: Ich habe einen LED-Stab 78mm in eine fertige Bewegungsmelder-Halogenstrahler-Kombi eingesetzt. Mit einem...
  5. Klingelschalter durch Bewegungsmelder ersetzen

    Klingelschalter durch Bewegungsmelder ersetzen: Hallo Freunde, Ich bin neu hier im Forum und möchte endlich mein Problem Zuhause lösen. Ausgangslage: Ich hatte einen Briefkasten mit einer...