Bewegungsmelder

Diskutiere Bewegungsmelder im Produkte, Elektromaterial, Elektrowerkzeug & Werks Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo, gibt es eigentlich Bewegungsmelder, bei denen ich elektrisch die Reichweite ändern kann. Ob statisch oder regelbar ist mir eigentlich...

1. #1 der-Schulz, 30.11.2005
    der-Schulz

der-Schulz

Hallo,

gibt es eigentlich Bewegungsmelder, bei denen ich elektrisch die Reichweite ändern kann. Ob statisch oder regelbar ist mir eigentlich egal. Ich möchte eine Tür in einem Geschäft steuern, diese soll im Sommer recht früh, zur Kalten Jahreszeit aber erst recht spät öffnen, aus Gründen der Energieersparniss - Heizkosten und so - aber nicht jedes mal an den Bewegungsmelder müssen. Also Regelung von Ferne.

2. alain

alain

hm, so spontan fällt mir dazu nur folgendes ein: Benutze doch einfach zwei Bewegungsmelder.

mfg
    Alain R.

3. edi

edi

Hallo,

dazu gibt es sogenannte Radar Bewegungsmelder.
    Die arbeiten also nicht mit IR sondern mit Radar.
    Bei vielen kannst du sogenannte " Feldgrößen"
    vorgeben. Also kleines mittleres großes Erfassungsfeld......
    Diese sind dann per Taste auswählbar........

4. #4 der-Schulz, 01.12.2005
    der-Schulz

der-Schulz

Danke,
    hab mit keiner Silbe dran gedacht, dass es noch Anderes gibt als IR.
    Hat mir sehr weitergeholfen.

Thema:

Bewegungsmelder

Die Seite wird geladen...

Bewegungsmelder - Ähnliche Themen

1. Lagerbereich Beleuchtung + Bewegungsmelder

Lagerbereich Beleuchtung + Bewegungsmelder: Hallo zusammen, ich möchte zu Hause den Keller komplett umbauen und mich um die Beleuchtung selbst kümmern. Da der Bereich komplett zur...
  2. Schaltung für 2 Lampen und 3 Bewegungsmelder

Schaltung für 2 Lampen und 3 Bewegungsmelder: Hallo Leute, ich komme grade einfach nicht weiter. Ich habe 3 Bewegungsmelder. B1, B2 und B3 Ich habe 2 Lampen: X1 und X2 Nun habe ich das...
  3. Anschluss mehrerer Bewegungsmelder (Berker, Mertens)

Anschluss mehrerer Bewegungsmelder (Berker, Mertens): Hallo zusammen. Ich haben in einem Treppenhaus drei Bewegungsmelder installiert (2x Berker 2906, 1x Mertens Argus 220). Leider ist einer der...
  4. Nachteile von 2-Draht Bewegungsmelder vs 3-Draht ??

Nachteile von 2-Draht Bewegungsmelder vs 3-Draht ??: Liebe Profis :) ich habe in meinem Haus einen neuen Bewegungsmelder installiert, der 2 Draht angeschlossen lautlos schaltet. Im 3-Draht Betrieb...
  5. Lampe mit bewegungsmelder anschließen

Lampe mit bewegungsmelder anschließen: Wollte am Schuppen eine Lampe mit bewegungsmelder anschließen. Habe im Schuppen selbst Lichtschalter für das Licht im Schuppen. Habe über ein...