Bewegungsmelder

Diskutiere Bewegungsmelder im Forum Produkte, Material, Elektrowerkzeug & Werkstoffe im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo, gibt es eigentlich Bewegungsmelder, bei denen ich elektrisch die Reichweite ändern kann. Ob statisch oder regelbar ist mir eigentlich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
der-Schulz

der-Schulz

Beiträge
100
Beruf
HWM Elektrotechnik
Hallo,

gibt es eigentlich Bewegungsmelder, bei denen ich elektrisch die Reichweite ändern kann. Ob statisch oder regelbar ist mir eigentlich egal. Ich möchte eine Tür in einem Geschäft steuern, diese soll im Sommer recht früh, zur Kalten Jahreszeit aber erst recht spät öffnen, aus Gründen der Energieersparniss - Heizkosten und so - aber nicht jedes mal an den Bewegungsmelder müssen. Also Regelung von Ferne.
 
hm, so spontan fällt mir dazu nur folgendes ein: Benutze doch einfach zwei Bewegungsmelder.

mfg
Alain R.
 
Hallo,

dazu gibt es sogenannte Radar Bewegungsmelder.
Die arbeiten also nicht mit IR sondern mit Radar.
Bei vielen kannst du sogenannte " Feldgrößen"
vorgeben. Also kleines mittleres großes Erfassungsfeld......
Diese sind dann per Taste auswählbar........
 
Danke,
hab mit keiner Silbe dran gedacht, dass es noch Anderes gibt als IR.
Hat mir sehr weitergeholfen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bewegungsmelder
Zurück
Oben