Bewegungsmelder

Diskutiere Bewegungsmelder im Forum Produkte, Material, Elektrowerkzeug & Werkstoffe im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo, ich suche einen Bewegungsmelder,der nur auf Menschen oder Tiere anspricht. Hintergrund ist, dass ich meinen Garten überwachen möchte, dort...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R

ralli25

Guest
Hallo, ich suche einen Bewegungsmelder,der nur auf Menschen oder Tiere anspricht. Hintergrund ist, dass ich meinen Garten überwachen möchte, dort aber viele Sträucher sind. Mein derzeitiger Steimel-Bewegungsmelder spricht bei jedem lauen Lüftchen an, weil dann die Sträucher wackeln.
Vielen Dank im Voraus
Michael
 
Hallo Michael,

der Melder reagiert auf bewegte Wärme. Bei Sonnenschein erwärmen sich die Sträucher und wenn sich die Zweige bewegen, reagiert der Melder, das ist vollkommen normal.
Für diesen Fall sind den Bewegungsmeldern meist Folien beigelegt, um diese Bereiche auf der Linse abzukleben.

Gruß Kawa :D
 
Danke Kawa,
aber das möchte ich genau nicht. Mir schwebt vor, die Sträucher nicht zu erfassen, aber einen sich davor oder dahinter bewegenden Menschen.
Gruß, Michael
 
Hallo Michael,

beides geht nicht. Dann mußt du die Sträucher stutzen.

Gruß Kawa :D
 
Schonmal mit Abkleben der Linsenteile probiert,
wo die Sträucher besonders nah sind?
(Natürlich nicht gleich mit IchGehNieWiederAb-Klebeband)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bewegungsmelder
Zurück
Oben