Bewegungsmelder

Diskutiere Bewegungsmelder im Produkte, Elektromaterial, Elektrowerkzeug & Werks Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo, ich suche einen Bewegungsmelder,der nur auf Menschen oder Tiere anspricht. Hintergrund ist, dass ich meinen Garten überwachen möchte, dort...

  1. #1 ralli25, 08.12.2005
    ralli25

    ralli25

    Dabei seit:
    08.12.2005
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich suche einen Bewegungsmelder,der nur auf Menschen oder Tiere anspricht. Hintergrund ist, dass ich meinen Garten überwachen möchte, dort aber viele Sträucher sind. Mein derzeitiger Steimel-Bewegungsmelder spricht bei jedem lauen Lüftchen an, weil dann die Sträucher wackeln.
    Vielen Dank im Voraus
    Michael
     
  2. kawa

    kawa

    Dabei seit:
    24.04.2005
    Beiträge:
    855
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Michael,

    der Melder reagiert auf bewegte Wärme. Bei Sonnenschein erwärmen sich die Sträucher und wenn sich die Zweige bewegen, reagiert der Melder, das ist vollkommen normal.
    Für diesen Fall sind den Bewegungsmeldern meist Folien beigelegt, um diese Bereiche auf der Linse abzukleben.

    Gruß Kawa :D
     
  3. #3 ralli25, 08.12.2005
    ralli25

    ralli25

    Dabei seit:
    08.12.2005
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Danke Kawa,
    aber das möchte ich genau nicht. Mir schwebt vor, die Sträucher nicht zu erfassen, aber einen sich davor oder dahinter bewegenden Menschen.
    Gruß, Michael
     
  4. kawa

    kawa

    Dabei seit:
    24.04.2005
    Beiträge:
    855
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Michael,

    beides geht nicht. Dann mußt du die Sträucher stutzen.

    Gruß Kawa :D
     
  5. #5 Umbauer, 05.01.2006
    Umbauer

    Umbauer

    Dabei seit:
    04.01.2006
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    0
    Schonmal mit Abkleben der Linsenteile probiert,
    wo die Sträucher besonders nah sind?
    (Natürlich nicht gleich mit IchGehNieWiederAb-Klebeband)
     
  6. #6 friedhelm, 05.01.2006
    friedhelm

    friedhelm

    Dabei seit:
    05.01.2006
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
Thema:

Bewegungsmelder

Die Seite wird geladen...

Bewegungsmelder - Ähnliche Themen

  1. Wechselschaltung auf Komfortbewegungsmelder umrüsten

    Wechselschaltung auf Komfortbewegungsmelder umrüsten: Guten Tag, in einem Altbau soll die vorhandene Licht Wechselschaltung auf einen Busch jäger Komfortschalter, der also auf Präsens, Tastendruck und...
  2. Grundstückseinfahrt beleuchten mit Lichtschranke oder Bewegungsmeldern?

    Grundstückseinfahrt beleuchten mit Lichtschranke oder Bewegungsmeldern?: Hallo, da wir an unserer Straße LED Leuchten bekommen haben, wird nur noch die Straße ausgeleuchtet, unser Grundstück ist jetzt nachts im Dunkeln....
  3. Strom abzweigen von Aussentemperaturfühler oder Bewegungsmelder für Überwachungskamera

    Strom abzweigen von Aussentemperaturfühler oder Bewegungsmelder für Überwachungskamera: Hallo zusammen, Ich würde an meinem Hauseingang gern eine Wlan Überwachungskamera, kompatibel mit Alexa, anbauen. Habe verschiedene Modelle im...
  4. Bewegungsmeldern und Schalter mitten drin

    Bewegungsmeldern und Schalter mitten drin: Moin Elektriker und Hobby Elektriker. Folgende Frage: Wir wollen an unserem dachüberstand Spots anbringen. Schaut euch dazu bitte das Foto im...
  5. LED-"Halogenstab" blinkt mit Bewegungsmelder

    LED-"Halogenstab" blinkt mit Bewegungsmelder: Moin Leute, ich habe folgendes Problem: Ich habe einen LED-Stab 78mm in eine fertige Bewegungsmelder-Halogenstrahler-Kombi eingesetzt. Mit einem...