Bewegungsmelder

Diskutiere Bewegungsmelder im Produkte, Elektromaterial, Elektrowerkzeug & Werks Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo, ich suche einen Bewegungsmelder,der nur auf Menschen oder Tiere anspricht. Hintergrund ist, dass ich meinen Garten überwachen möchte, dort...

1. #1 ralli25, 08.12.2005
    ralli25

ralli25

Hallo, ich suche einen Bewegungsmelder,der nur auf Menschen oder Tiere anspricht. Hintergrund ist, dass ich meinen Garten überwachen möchte, dort aber viele Sträucher sind. Mein derzeitiger Steimel-Bewegungsmelder spricht bei jedem lauen Lüftchen an, weil dann die Sträucher wackeln.
    Vielen Dank im Voraus
    Michael

2. Anzeige

Schau mal hier: Bewegungsmelder. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. kawa

kawa

Hallo Michael,

der Melder reagiert auf bewegte Wärme. Bei Sonnenschein erwärmen sich die Sträucher und wenn sich die Zweige bewegen, reagiert der Melder, das ist vollkommen normal.
    Für diesen Fall sind den Bewegungsmeldern meist Folien beigelegt, um diese Bereiche auf der Linse abzukleben.

Gruß Kawa :D

4. #3 ralli25, 08.12.2005
    ralli25

ralli25

Danke Kawa,
    aber das möchte ich genau nicht. Mir schwebt vor, die Sträucher nicht zu erfassen, aber einen sich davor oder dahinter bewegenden Menschen.
    Gruß, Michael

5. kawa

kawa

Hallo Michael,

beides geht nicht. Dann mußt du die Sträucher stutzen.

Gruß Kawa :D

6. #5 Umbauer, 05.01.2006
    Umbauer

Umbauer

Schonmal mit Abkleben der Linsenteile probiert,
    wo die Sträucher besonders nah sind?
    (Natürlich nicht gleich mit IchGehNieWiederAb-Klebeband)

7. #6 friedhelm, 05.01.2006
    friedhelm

friedhelm

8. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Vielleicht ist dort etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Bewegungsmelder

Die Seite wird geladen...

Bewegungsmelder - Ähnliche Themen

1. Außenleuchte mit Bewegungsmelder parallel schalten?

Außenleuchte mit Bewegungsmelder parallel schalten?: Guten Tag, leider habe ich speziell zu diesem Thema keinen Beitrag über die Suche gefunden.. Folgendes: Ich möchte meine Außentreppe mit...
  2. Lampen, Bewegungsmelder und Schalter

Lampen, Bewegungsmelder und Schalter: Hallo zusammen, ich bitte um eure mithilfe ! Und zwar möchte ich 4 Lampen 2 Bewegungsmelder und zusätzlich einen Ein-/ Ausschalter installieren....
  3. Aufdimmende Aussenbeleuchtung (Bewegungsmelder)

Aufdimmende Aussenbeleuchtung (Bewegungsmelder): Hallo zusammen, ich möchte an meinem Haus gerne eine aufdimmende Aussenbeleuchtung realisieren. So wie im Auto wenn man parkt und den Schlüssel...
  4. Suche Bewegungsmelder für Außenbereich und Unterputzmontage

Suche Bewegungsmelder für Außenbereich und Unterputzmontage: Hallo zusammen, ich suche nun schon seit einigen Stunden verzweifelt nach einem Bewegungsmelder für Unterputzmontage, der auch für den...
  5. Hausbeleuchtung mit 2 Bewegungsmeldern

Hausbeleuchtung mit 2 Bewegungsmeldern: Moin zusammen, ich würde gern meine Beleuchtung im Dachkasten erneuern und würde dabei diese gern über 2 Busch-Wächter 280 MasterLINE schalten...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden