Bewegungsmelder

Diskutiere Bewegungsmelder im Forum Licht & Beleuchtung im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Schönen guten morgen zusammen.Möchte gerne an meiner Aussenlampe, die ich immer mit einem Schalter an und aus schalte einen Bewegungsmelder...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

soldierdog

Beiträge
6
Schönen guten morgen zusammen.Möchte gerne an meiner Aussenlampe, die ich immer mit einem Schalter an und aus schalte einen Bewegungsmelder anschließen.Ist das ohne probleme möglich diesen an der Lampe zwischen zu klemmen?Würde mich über eine Antwort sehr freuen!
 
Hallo,
ja, das ist möglich, wenn du den Lichtschalter eingeschaltet lässt. Sonst hat der BWM keine Spannung.
 
Oder Du tauschst den Schalter gegen einen Taster mit Öffner-Kontakt aus. Dann kannst Du weiter über die Schaltstelle das Licht schalten und die Leuchte wird des Weiteren über den BWM geschaltet.

mfg audi-raser
 
audi-raser schrieb:
Oder Du tauschst den Schalter gegen einen Taster mit Öffner-Kontakt aus. Dann kannst Du weiter über die Schaltstelle das Licht schalten

..., wenn der Bewegungsmelder dazu geeignet ist.
 
Danke für die Rückmeldungen. @Werner_1
Kannst du mir sagen ob ich einfach die einzelnen Farben verbinden muss? Oder muss es anders verbunden werden?
 
Ich weiß weder welche Farben an deiner Leuchte ankommen, noch welche Farben dein BWM hat.

Etwas mehr musst du mir schon mitteilen.

Farbe an Farbe geht ganz sicher "in die Hose".
 
Steht an der br Ader noch eine Bezeichnung?

Wenn dem nicht so ist, kannst du bl von der Leuchte mit Zuleitung bl (N) verbinden und ge/gn mit ge/gn.
Die br Ader von der Leuchte kommt dann an sw vom BWM.
 
soldierdog schrieb:
Dann muss der Anschluss so aussehen:
- Bl von der Leuchte mit Zuleitung bl und BWM bl verbinden - Ge/gn mit ge/gn.
- Br von der Leuchte kommt dann an br vom BWM
- Br von der Zuleitung an sw vom BWM
 
Danke für deine Hilfe. Werden es nächste Woche versuchen, und dir dann eine Rückmeldung geben.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bewegungsmelder
Zurück
Oben