Bewegungsmelder

Diskutiere Bewegungsmelder im Forum Licht & Beleuchtung im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - hallo habe da mal eine Frage.Gibt es robuste oder Vandalensichere Bewegungsmelder? Bei uns werden die immer mit Steinen beworfen oder...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
L

LRAHLENFAN

Beiträge
43
Beruf
energieelektroniker
hallo habe da mal eine Frage.Gibt es robuste oder Vandalensichere Bewegungsmelder?
Bei uns werden die immer mit Steinen beworfen oder abgebrochen.
Danke schon mal.
 
tach

bastel dir doch ein schutzgitter oder dergleichen davor
ginge alternativ eine lichtschranke oder dergleichen die so montiert ist das sie nicht beschädigt werden kann?

bw auf abstand hängen?

was schaltet oder überwacht der bw denn?

gruß tom
 
BW mit selbstschussanlage sichern :!:

Ja wie sind denn die Örtlichen Gegebenheiten? Das mit nem Schutzgitter währe ja ne Idee.
 
es wird ein Flutlchtstrahler geschaltet.
Es ist eine Parkplatzüberwachung am Hallenbad.Am Abend halten sich dort Jugendliche auf die sich durch das Licht gestört fühlen und alles versuchen es außer Betrieb zu setzen.
 
So sachen wie Lichtschranken sind alle aufwändig, kann man den BW eventuell versetzen, versteckt oder unerreichbar?

Am einfachsten ist sicher einen Gitterkasten davor zu setzen.
 
tach

bastel mehrere bewegungsmelder dran überwachungskameras, wasserwerfer, alarmsirene, ....

sobald die kidis bekannt sind zeig sie an und bringe sie dazu den vorplatz des hallenbads mit der zahnbürste zu fegen - vielleicht werden sie wieder einmal vernünftig

ansonsten würde ich es mal mit dem maschendrahtzaun versuchen.

gruß tom
 
Alternativ könnte man auch einen Dämmerungsschalter installieren (außerhalb des Handbereichs) und diesen mit einem Drahtkorb sichern.

Licht wird je nach Einstellung des Schalters bei Dämmerung automatisch eingeschaltet und am Morgen ausgeschaltet.

Funktioniert bei uns eiwandfrei.


Gruß
Duspol :D
 
Mit dem Dämmerungsschalter wäre eine gute Idee,dann wären aber die Energiekosten zu hoch.
Werde den Bewegungmelder wohl versetzen und mit einem Schutzgitter schützen.
Danke für die schnellen Antworten.
 
könntest auch eine 2. Bewegungsmelder parallel und versteckt anbringen!!! Dann schaltet er die Lampe auch an, wenn der 1. Kaputt ist!!! Mußt ihn natürlich gut verstecken!!! evtl. im Blumenbeet unter der Hecke raus spitzeln lassen.... :lol:
 
Habe den Bewegungsmelder erst mal versetzt.Höher und geschützt, sollte es immer noch nicht hinhauen ist die Idee mit dem 2. Bewegungsmelder eine sehr gute Idee wenn man den versteckt installiert.
Danke für die Tips.
 
Abgesehen davon gibt es auch Vandalensichere.
Die sind zwar deutlich teurer aber wenn man sich ausrechnet was es kostet die kaputten einfachen ständig zu tauschen rechnet sich das sehr schnell
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bewegungsmelder
Zurück
Oben