Bewegungsmelder

Diskutiere Bewegungsmelder im Licht & Beleuchtung Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; hallo habe da mal eine Frage.Gibt es robuste oder Vandalensichere Bewegungsmelder? Bei uns werden die immer mit Steinen beworfen oder...

1. #1 LRAHLENFAN, 15.10.2006
    LRAHLENFAN

LRAHLENFAN

hallo habe da mal eine Frage.Gibt es robuste oder Vandalensichere Bewegungsmelder?
    Bei uns werden die immer mit Steinen beworfen oder abgebrochen.
    Danke schon mal.

2. Anzeige

Schau mal hier: Bewegungsmelder. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 littelboytom, 15.10.2006
    littelboytom

littelboytom

tach

bastel dir doch ein schutzgitter oder dergleichen davor
    ginge alternativ eine lichtschranke oder dergleichen die so montiert ist das sie nicht beschädigt werden kann?

bw auf abstand hängen?

was schaltet oder überwacht der bw denn?

gruß tom

4. Chriss

Chriss

BW mit selbstschussanlage sichern :!:

Ja wie sind denn die Örtlichen Gegebenheiten? Das mit nem Schutzgitter währe ja ne Idee.

5. #4 LRAHLENFAN, 15.10.2006
    LRAHLENFAN

LRAHLENFAN

es wird ein Flutlchtstrahler geschaltet.
    Es ist eine Parkplatzüberwachung am Hallenbad.Am Abend halten sich dort Jugendliche auf die sich durch das Licht gestört fühlen und alles versuchen es außer Betrieb zu setzen.

6. Chriss

Chriss

So sachen wie Lichtschranken sind alle aufwändig, kann man den BW eventuell versetzen, versteckt oder unerreichbar?

Am einfachsten ist sicher einen Gitterkasten davor zu setzen.

7. #6 littelboytom, 15.10.2006
    littelboytom

littelboytom

tach

bastel mehrere bewegungsmelder dran überwachungskameras, wasserwerfer, alarmsirene, ....

sobald die kidis bekannt sind zeig sie an und bringe sie dazu den vorplatz des hallenbads mit der zahnbürste zu fegen - vielleicht werden sie wieder einmal vernünftig

ansonsten würde ich es mal mit dem maschendrahtzaun versuchen.

gruß tom

8. elo22

elo22

Und das soll noch funktionieren? Kann ich mir nicht vorstellen.

Lutz

9. Dusol

Dusol

Alternativ könnte man auch einen Dämmerungsschalter installieren (außerhalb des Handbereichs) und diesen mit einem Drahtkorb sichern.

Licht wird je nach Einstellung des Schalters bei Dämmerung automatisch eingeschaltet und am Morgen ausgeschaltet.

Funktioniert bei uns eiwandfrei.

Gruß
    Duspol :D

10. #9 LRAHLENFAN, 16.10.2006
    LRAHLENFAN

LRAHLENFAN

Mit dem Dämmerungsschalter wäre eine gute Idee,dann wären aber die Energiekosten zu hoch.
    Werde den Bewegungmelder wohl versetzen und mit einem Schutzgitter schützen.
    Danke für die schnellen Antworten.

11. #10 matthias, 16.10.2006
    matthias

matthias

könntest auch eine 2. Bewegungsmelder parallel und versteckt anbringen!!! Dann schaltet er die Lampe auch an, wenn der 1. Kaputt ist!!! Mußt ihn natürlich gut verstecken!!! evtl. im Blumenbeet unter der Hecke raus spitzeln lassen.... :lol:

12. #11 LRAHLENFAN, 22.10.2006
    LRAHLENFAN

LRAHLENFAN

Habe den Bewegungsmelder erst mal versetzt.Höher und geschützt, sollte es immer noch nicht hinhauen ist die Idee mit dem 2. Bewegungsmelder eine sehr gute Idee wenn man den versteckt installiert.
    Danke für die Tips.

13. #12 Octavian1977, 24.10.2006
    Octavian1977

Octavian1977 Moderator

Abgesehen davon gibt es auch Vandalensichere.
    Die sind zwar deutlich teurer aber wenn man sich ausrechnet was es kostet die kaputten einfachen ständig zu tauschen rechnet sich das sehr schnell

Thema:

Bewegungsmelder

Die Seite wird geladen...

Bewegungsmelder - Ähnliche Themen

1. Bewegungsmelder und Taster/Schalter

Bewegungsmelder und Taster/Schalter: Immer wieder kommen hier Fragen zur Zusammenschaltung von Bewegungsmeldern und Tastern bzw. Schaltern für manuelle Bedienung. Ich habe mal ein...
  2. Warmwasser Zirkulation Bewegungsmelder

Warmwasser Zirkulation Bewegungsmelder: Hallo, ich hoffe auf diesem Weg ein bißchen Licht in mein Wissensdunkel zu bringe, da meine Baustellenelektriker sich über das Thema nicht so...
  3. Außenleuchte mit Bewegungsmelder

Außenleuchte mit Bewegungsmelder: Hallo (nochmal), wir suchen eine Lösung für unsere Außenbeleuchtung. Der Stromauslass ist mit einem Tastschalter schaltbar und es sitzt auch ein...
  4. Treppenhausautomat / Bewegungsmelder

Treppenhausautomat / Bewegungsmelder: Hallo, bin auf der Suche nach einer Lösung oder zumindest nach einer Idee zur Realisierung einer Treppenhausschaltung mit Bewegungsmeldern! Ich...
  5. Bewegungsmelder hat Dauerlicht

Bewegungsmelder hat Dauerlicht: Hallo, mein Esylux BM. liegt unter Dauerspannung. Ich kann machen was ich will die Leuchte leuchtet Tag und Nacht und schaltet nicht aus. Ich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden