Bewegungsmelder

Diskutiere Bewegungsmelder im Licht & Beleuchtung Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo ich hab an meiner Garage eine eingangstür an der seite da ist ein bewegungsmelder mit lampe. Neben drann ca 3 meter ist die strasse gibt es...

1. #1 hochsal, 22.09.2007
    hochsal

hochsal

Hallo ich hab an meiner Garage eine eingangstür an der seite da ist ein bewegungsmelder mit lampe. Neben drann ca 3 meter ist die strasse gibt es da bewegungsmelder wenn jemand an der strasse lang fährt bzw läuft das dass licht nicht immer an geht?

2. Anzeige

Schau mal hier: Bewegungsmelder. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ego1

ego1

Kannst du den Bewegungsmelder nicht so einstellen oder abdecken das der erfassungsberreich an der Strasse endet?

4. #3 hochsal, 22.09.2007
    hochsal

hochsal

ja aber wenn wann dan von der strasse zur tür läuft geht er nicht

5. ego1

ego1

Vielleicht solltest du es mal mit einem Markengerät versuchen...

6. #5 hochsal, 22.09.2007
    hochsal

hochsal

hast ja recht aber die von Berker und Jung kosten über 100€was für gute firmen gibt es noch?

7. ego1

ego1

Ein 90° Melder sollte um die 60€ kosten, wenn du mit dem Winkel hinnkommst...

8. elo22

elo22

Busch-Jaeger.

Lutz

9. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Vielleicht ist dort etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 matthias, 23.09.2007
    matthias

matthias

Dafür funktionieren aber auch die Markengeräte zuverlässig!

Qualität hat eben ihren Preis!

11. Volta

Volta

Dein Billigerät hat ja offensichtlich nicht die Funktion, für die du bezahlt hast. Jetzt hast du wegen mir 30,- Euro ausgegeben, ohne den gewünschten Nutzen zu haben. Haben sich diese 30,- Euro jetzt gelohnt?

Du solltest dir überlegen, was du kaufen willst. Willst du aus optischen Gründen einen Bewegungsmelder an die Wand hängen, oder willst du nicht viel eher, dass das Licht angeht, wenn jemand dein Grundstück betritt, aber dass es nicht angeht, wenn auf der Straße ein Auto fährt?

Das kannst du dann auf vielfältige Weise lösen: Mit einem einstellbaren Bewegungsmelder (bei Markengeräten sind auch oft die Entfernungen einstellbar, nicht nur der Erfassungsbereich der Linse über Abdeckungen), mit einer Lichtschranke am Eingang oder mit einem Tonsensor der immer dann angeht, wenn der Wachhund bellt.

Du willst keinen Bewegungsmelder, sondern du willst eine FUNKTION. Dein Billig-Bewegungsmelder hat diese Funktion nicht. Hast du dein Geld jetzt intelligent ausgegeben?

Viele Grüße,
    Volta

Thema:

Bewegungsmelder

Die Seite wird geladen...

Bewegungsmelder - Ähnliche Themen

1. Bewegungsmelder und Taster/Schalter

Bewegungsmelder und Taster/Schalter: Immer wieder kommen hier Fragen zur Zusammenschaltung von Bewegungsmeldern und Tastern bzw. Schaltern für manuelle Bedienung. Ich habe mal ein...
  2. Warmwasser Zirkulation Bewegungsmelder

Warmwasser Zirkulation Bewegungsmelder: Hallo, ich hoffe auf diesem Weg ein bißchen Licht in mein Wissensdunkel zu bringe, da meine Baustellenelektriker sich über das Thema nicht so...
  3. Außenleuchte mit Bewegungsmelder

Außenleuchte mit Bewegungsmelder: Hallo (nochmal), wir suchen eine Lösung für unsere Außenbeleuchtung. Der Stromauslass ist mit einem Tastschalter schaltbar und es sitzt auch ein...
  4. Treppenhausautomat / Bewegungsmelder

Treppenhausautomat / Bewegungsmelder: Hallo, bin auf der Suche nach einer Lösung oder zumindest nach einer Idee zur Realisierung einer Treppenhausschaltung mit Bewegungsmeldern! Ich...
  5. Bewegungsmelder hat Dauerlicht

Bewegungsmelder hat Dauerlicht: Hallo, mein Esylux BM. liegt unter Dauerspannung. Ich kann machen was ich will die Leuchte leuchtet Tag und Nacht und schaltet nicht aus. Ich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden