Bewegungsmelder

Diskutiere Bewegungsmelder im Produkte, Elektromaterial, Elektrowerkzeug & Werks Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo, wer hat sinnvolle Alternativen zu Bewegungsmeldern von Merten, Gira etc... Scheue mich ein wenig davor 120€ für ein Bewegungsmelder...

1. #1 grillmaster, 12.12.2007
    grillmaster

grillmaster

Hallo,
    wer hat sinnvolle Alternativen zu Bewegungsmeldern von Merten, Gira etc...
    Scheue mich ein wenig davor 120€ für ein Bewegungsmelder auszugeben, möchte aber auch nicht im Baumarkt für 10€ einen kaufen, welchen ich alle 3 Monate auswechseln muss.

2. Anzeige

3. elo22

elo22

e-bucht

Lutz

4. #3 volker1930, 13.12.2007
    volker1930

volker1930

Hallo grillmaster,

ich kann nicht über schlechte Erfahrungen mit Baumart-BW berichten.
    Ich habe so ein Teil (Relais-gesteuert auf 2 x 60W Glühlampen)seit Jahren im Flur drin und er arbeitet ohne Beanstandungen.
    Er schaltet bei jedem Gang zur Küche, zum Bad usw., und das sind mindestens 30 Aktionen täglich.

Gruß Volker

5. elo22

elo22

Dann hast Du wohl das goldenen Los. Hier in der Nachbarschaft spinnen alle Baumarkt-BW.

Lutz

6. ego1

ego1

Auch wenn die Baumarkt Geräte schalten, so gibt es doch deutliche unterschiede was ihre Feinfühligkeit/einstellbarkeit/zuverlässigkeit in der erfassung etc. angeht.

Thema:

Bewegungsmelder

Die Seite wird geladen...

Bewegungsmelder - Ähnliche Themen

1. Austausch Hauslicht-Taster gegen Bewegungsmelder (mit Schaltplan)

Austausch Hauslicht-Taster gegen Bewegungsmelder (mit Schaltplan): Hallo, ich möchte einen Taster an einer bereits bestehenden Hauslicht-Installation mit einem 3-adrigen Bewegungsmelder austauschen. Oben auf dem...
  2. Bewegungsmelder und Lichtschalter

Bewegungsmelder und Lichtschalter: Guten Tag, ich bin neu hier und hoffe das meine Frage hier richtig ist. Meine Frage: Es geht um außenlicht und zwar ich habe ein Lichtschalter...
  3. Anschlüsse Bewegungsmelder P S N L L'

Anschlüsse Bewegungsmelder P S N L L': Hallo, [ATTACH] [ATTACH] wer weiß, was die Buchstaben P S N L und L' als Anschlüsse am Legrand Unterputz Bewegungsmelder bedeuten? -...
  4. Treppenhausschaltung mit zusätzlichen Bewegungsmelder

Treppenhausschaltung mit zusätzlichen Bewegungsmelder: Hallo zusammen, ich möchte mein Treppenhaus Neu Installieren - Keller-EG-1.OG - und habe im Keller eine Lampe im Kellerbereich (noch Treppenhaus)...
  5. Stromstoßschaltung gegen Treppenhausautomat mit Bewegungsmelder tauschen?

Stromstoßschaltung gegen Treppenhausautomat mit Bewegungsmelder tauschen?: Hallo, folgende Situation: Ich habe mir eine Wohnung gekauft. Im Flur befinden sich 3 Taster mit einer Stromstoßschaltung. Ich möchte gerne...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden