Bewegungsmelderschaltung

Diskutiere Bewegungsmelderschaltung im Forum Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hi Leute, ich habe vor einen Bewegungsmelder zu installieren. Ich möchte diesen aber auch gleichzeitig von zwei Schaltstellen aus schalten...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

frichris90

Beiträge
106
Hi Leute,

ich habe vor einen Bewegungsmelder zu installieren. Ich möchte diesen aber auch gleichzeitig von zwei Schaltstellen aus schalten könnne.

http://www.stromer84.de/links/pir011.html auf dieser Seite wird die Schaltung erklärt, die ich so aufgebaut habe, aber die nicht funktioniert.

Wenn ich die Schaltung in Betrieb schaltet der Bewegungsmelder zwar mein Licht, aber wenn er dann ausgeht und ich einen Öffner drücke, geht er an.

Liegt es vielleicht am Bewegungsmelder?

Modell: BASE Tech 61 05 48


Danke schon im Voraus
 
So ist die Schaltung auch gedacht.
Der Öffner schalte ein.
Steht so auch in der Beschreibung von deinem Link.
Aus nur über die Zeit vom Melder.
 
Ich habe mich oben auch verschrieben.

Wenn ich den Öffner drücke passiert eben nichts. Erst wenn ich den Öffner 5 Sekunden drücke und dann loslasse, schaltet er das Licht wieder an.
 
Teste einen anderen Melder Typ.
 
Aber eigentlich kann das doch gar nicht sein.

Weil der Bewegungsmelder eigentlich relativ neu ist.

Mit unserem anderen Bewegungsmelder (schon 10 Jahre alt) geht so was.
 
frichris90 schrieb:
Aber eigentlich kann das doch gar nicht sein.

Weil der Bewegungsmelder eigentlich relativ neu ist.

Mit unserem anderen Bewegungsmelder (schon 10 Jahre alt) geht so was.

Es kommt nicht auf das alter, sondern auf dem Typ an.
Also mit welcher Technik der Arbeitet.
Anderen Hersteller Testen.
 
Ich habe bei einem Hersteller 2-3 Sekunden in TECHNISCHE INFORMATIONEN gefunden.

Das ist also die Zeit, die der Öffner betätigt werden muß. Das kann bei einem anderen Hersteller wieder anders sein.


Was steht bei dir in der Doku?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bewegungsmelderschaltung

Ähnliche Themen

H
Antworten
14
Aufrufe
2.971
Häuslebauer_selbst
H
F
Antworten
6
Aufrufe
1.805
frichris90
F
Zurück
Oben