Bewertung Verkabelung & Verständnisfrage

Diskutiere Bewertung Verkabelung & Verständnisfrage im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Hallo zusammen, wir haben neu gebaut, und das hat die Elektrofirma abgeliefert. Eigentlich habe ich diesem Thema bisher keine Aufmerksamkeit...
M

Maddin78

Beiträge
35
Hallo zusammen,

wir haben neu gebaut, und das hat die Elektrofirma abgeliefert. Eigentlich habe ich diesem Thema bisher keine Aufmerksamkeit geschenkt, doch nun interessiert mich das doch.

Den Aufbau des Schrankes habe ich euch fotografiert und die Schaltung als Skitzze beigelegt...Und nein..ich fummel da nicht rum, ich sehe es mir nur an und mess evtl nur ein wenig...... ;-) und versuche es zu verstehen. Ich bin IT-Techniker und habe ein Grundverständniss dafür, aber bei weitem nicht das Know How eines Fachmanns - also nur schauen...nicht anfassen...und daher meine Fragen:

1. Kann man das so machen, ist es OK was dort abgeliefert worden ist?
2. Verständnisfrage: Sind auf der Nullleiterschiene 1 lediglich Nullleiter von den abgesicherten Phasen FI 1 oder Iiegen dort auch Nullleiter der abgesichtert Phasten aus FI2? Nach meinem Verständnis sollten dort nur Nullleiter aus den FI1 Phasen liegen? So zu sagen, jeder Fi hat eine eigene Nullleiterschiene mit den dazugehörigen Phasen.
3. Warum ist bei dem FI 3 die Schiene andersrum angeschlossen als bei FI 1 und FI 2? ( Also die Nullleierschiene oben am FI und nicht unten)
 

Anhänge

  • IMG_6228.JPG
    IMG_6228.JPG
    1,3 MB · Aufrufe: 82
  • Verkabelung.JPG
    Verkabelung.JPG
    79,6 KB · Aufrufe: 81
  • IMG_6232.JPG
    IMG_6232.JPG
    1,2 MB · Aufrufe: 57
Zuletzt bearbeitet:
1. Kann man das so machen, ist es OK was dort abgeliefert worden ist?

Nein
- Lose klemmen
- nicht kürzbare Phasenschienen abgesägt, keine Endkappen auf den kürzbaren
- N-Block unten.. ich glaube nicht das hier 10 Adern zulässig sind in einer klemme
- Verteiler ist zu klein
- nicht isolierte Adern