Bezeichnung NC auf Bauteil?

Diskutiere Bezeichnung NC auf Bauteil? im Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo! Ganz links oben im Bild gibt es einen Bauteil wo NC83 drauf steht (und andere Dinge). http://www.world-of-heating.de/bilder/p ......

1. #1 NinjaZX6R, 14.02.2012
    NinjaZX6R

NinjaZX6R

Hallo!

Ganz links oben im Bild gibt es einen Bauteil wo NC83 drauf steht (und andere Dinge).

http://www.world-of-heating.de/bilder/p ... 171027.jpg

Dieses Bauteil sitzt in einem Durchlauferhitzer (Warmwasserdurchlauferhitzer) und hat die Aufgabe, dass wenn die Abgase nicht abziehen diese Teil die Flamme abschaltet.

NC83 muss vermutlich heißen, dass er bei 83°C abschaltet, aber was bedeutet NC?

Habe im Web nichts passendes gefunden. Vll. könnt ihr helfen.

Danke

2. Anzeige

Schau mal hier: Bezeichnung NC auf Bauteil?. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 kurtisane, 14.02.2012
    kurtisane

kurtisane

NC83= NoContact bei 83 Grad
    C = Contact
    NO = Contact Offen

Zumindest kenn ich es so von Bezeichnungen in Englisch.

4. edi

edi

...also ich kenne es unter

Nc= Normally closed = Öffner
    No= Normally open = Schliesser

5. #4 kurtisane, 14.02.2012
    kurtisane

kurtisane

Ich kann nicht Englisch aber Pläne lesen u. entziffern.

6. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Vielleicht ist dort etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Bezeichnung NC auf Bauteil?

Die Seite wird geladen...

Bezeichnung NC auf Bauteil? - Ähnliche Themen

1. 70er Jahre Ventilator Bauteil?

70er Jahre Ventilator Bauteil?: Hi und hallo zusammen, ich bin neu hier und hoffe Ihr könnt mir helfen. Das Teil im Fuß den Ventilators ist "ausgelaufen" vermute ich mal. Aus...
  2. Was ist das für ein Bauteil?

Was ist das für ein Bauteil?: [IMG] Was istvdas für ein Bauteil. Es sitzt an meinem alten Kompressor. Wenn ich dort wo die Spitzte des Stromprüfer sitzt hineindrücke läuft...
  3. Was Ist das für ein Bauteil

Was Ist das für ein Bauteil: Hi ich habe hier ein Defektes Induktionskochfeld welches plötzlich ohne Funktion war, ich habe das defekte Teil aufsündig gemacht, allerdings...
  4. Infrarot-Sensor in Lampe durch automatisch auslösendes Bauteil ersetzen

Infrarot-Sensor in Lampe durch automatisch auslösendes Bauteil ersetzen: Hallo, ich habe jetzt nach einiger Zeit der Verwendung bemerkt, dass die Lampe mit Infrarot-Radarbewegungsmelder-Sensor, die ich mir gekauft...
  5. Was ist das für ein Bauteil?

Was ist das für ein Bauteil?: Hallo, ich habe gerade mein Knurz Kirsch K180/2 Schweißgerät aufgeschraubt um ihm ein neues Anschlusskabel zu verpassen. Da kommt mir ein...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden