BGV A3 Prüfung

Diskutiere BGV A3 Prüfung im Forum Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo, ich soll in mehreren Altenheimen demnächst eine BGV A3 Prüfung an Steckbeckenspülen, Patientelliftern und Hubwannen durchführen. Hat...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
E

ElekD

Beiträge
5
Hallo,

ich soll in mehreren Altenheimen demnächst eine BGV A3 Prüfung an Steckbeckenspülen, Patientelliftern und Hubwannen durchführen.

Hat jemand Erfahrung damit?
Ich wüßte gern, welche Messwerte erreicht werden müssten (Grenzwerte) und wie man z.B. festangeschlossene 230V Geräte misst (Messgerät ist ein Secutest).
Und muss man Patientenlifter, die ja mit 24V laufen, überhaupt messen?

Möchte mich halt vorab schon mal informieren....

ElekD
 
:D Super! Vielen Dank! Die Links haben mir schon mal geholfen.

Aber leider ist dort nirgendwo beschrieben, wie die Richtwerte des Isolationswiderstandes, des Ableitstromes usw sind.
Außerdem ist mir immer noch nicht klar, wie ich Geräte messe, die keinen Stecker haben, sondern fest angeschlossen sind.

ElekD
 
Oben findest du den Link zur BEHA Messfibel, dort findest du ab Seite 22 alle Werte. Bei dem Link zum elektropraktiker findest du unter 2.2 was du bei der Prüfung von ortsfesten Geräten beachten musst.
 
Doch - die Werte sind aufgeführt !

Bezüglich:
http://www.beha.de/%20pdfs/PTDPM0000200-03.pdf

Aber leider ist dort nirgendwo beschrieben, wie die Richtwerte des Isolationswiderstandes, des Ableitstromes usw sind.
->
Seite 19,20,21 (Dokumentenseiten 33ff)

Außerdem ist mir immer noch nicht klar, wie ich Geräte messe, die keinen Stecker haben, sondern fest angeschlossen sind.
->
Seite 19 (Domkumentenseiten 35ff)

Thx 2 Oemer ! 4 link !


Grüsse
<Wilhelm>
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: BGV A3 Prüfung

Ähnliche Themen

Zurück
Oben