BGV A3 Prüfung

Diskutiere BGV A3 Prüfung im Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo, ich soll in mehreren Altenheimen demnächst eine BGV A3 Prüfung an Steckbeckenspülen, Patientelliftern und Hubwannen durchführen. Hat...

  1. ElekD

    ElekD

    Dabei seit:
    11.02.2006
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich soll in mehreren Altenheimen demnächst eine BGV A3 Prüfung an Steckbeckenspülen, Patientelliftern und Hubwannen durchführen.

    Hat jemand Erfahrung damit?
    Ich wüßte gern, welche Messwerte erreicht werden müssten (Grenzwerte) und wie man z.B. festangeschlossene 230V Geräte misst (Messgerät ist ein Secutest).
    Und muss man Patientenlifter, die ja mit 24V laufen, überhaupt messen?

    Möchte mich halt vorab schon mal informieren....

    ElekD
     
  2. #2 Wilhelm, 11.05.2006
    Wilhelm

    Wilhelm

    Dabei seit:
    24.03.2006
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
  3. OEmer

    OEmer

    Dabei seit:
    13.03.2005
    Beiträge:
    1.429
    Zustimmungen:
    0
    Hier gibt es momentan noch kostenlos einen umfangreichen Bericht über Prüfungen speziell in Seniorenheimen:
    http://www.elektropraktiker.de/_static/30539.html
    Einfach unten auf den PDF-Link clicken
     
  4. ElekD

    ElekD

    Dabei seit:
    11.02.2006
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    :D Super! Vielen Dank! Die Links haben mir schon mal geholfen.

    Aber leider ist dort nirgendwo beschrieben, wie die Richtwerte des Isolationswiderstandes, des Ableitstromes usw sind.
    Außerdem ist mir immer noch nicht klar, wie ich Geräte messe, die keinen Stecker haben, sondern fest angeschlossen sind.

    ElekD
     
  5. OEmer

    OEmer

    Dabei seit:
    13.03.2005
    Beiträge:
    1.429
    Zustimmungen:
    0
    Oben findest du den Link zur BEHA Messfibel, dort findest du ab Seite 22 alle Werte. Bei dem Link zum elektropraktiker findest du unter 2.2 was du bei der Prüfung von ortsfesten Geräten beachten musst.
     
  6. #6 Wilhelm, 11.05.2006
    Wilhelm

    Wilhelm

    Dabei seit:
    24.03.2006
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Doch - die Werte sind aufgeführt !

    Bezüglich:
    http://www.beha.de/%20pdfs/PTDPM0000200-03.pdf

    ->
    Seite 19,20,21 (Dokumentenseiten 33ff)

    ->
    Seite 19 (Domkumentenseiten 35ff)

    Thx 2 Oemer ! 4 link !


    Grüsse
    <Wilhelm>
     
Thema:

BGV A3 Prüfung

Die Seite wird geladen...

BGV A3 Prüfung - Ähnliche Themen

  1. Elektrofachkraft TÜV Akademie (EFK für festgelegte Tätigkeiten) Prüfung Beispiel

    Elektrofachkraft TÜV Akademie (EFK für festgelegte Tätigkeiten) Prüfung Beispiel: Servus, Ich habe mich für diesen Kurs angemeldet, es gibt zwei Prüfungen, die schriftliche Prüfung nach dem theoretischen Teil und die praktische...
  2. Wiederkehrende Prüfungen ortsfest nach DGUV-V3 bzw VDE 0105

    Wiederkehrende Prüfungen ortsfest nach DGUV-V3 bzw VDE 0105: Hallo Zusammen, ich beschäftige mich zur Zeit mit dem Thema der Prüfungen der ortsfesten Geräte nach VDE 0105. Ich habe mir Unterschiedliche...
  3. Prüfung Sommer 2022 Dahlander?

    Prüfung Sommer 2022 Dahlander?: Hallo, Ich habe in 2 Woche die Sommer Prüfung Teil 2, eventuell kann hier jemand anhand der Materialliste erkennen um was es auch genau Handelt,...
  4. Prüfung mobiler Geräte -Dieselelektrischer Lichtmast

    Prüfung mobiler Geräte -Dieselelektrischer Lichtmast: Hallo zusammen, ich würde gern eure Meinung zur Prüfung mobiler Geräte -hier Dieselelektrischer Lichtmast erfahren. Nach welcher Norm wäre so ein...
  5. Praktische Prüfung,Pläne lesen,SPS

    Praktische Prüfung,Pläne lesen,SPS: Hallo,ich hab paar Schwierigkeiten bei den lesen von Plänen.Undzwar muss man ja bei der Prüfung eine Anlage nach den Plänen...