BHKW Elektroanschluss /Schaltplan

Diskutiere BHKW Elektroanschluss /Schaltplan im Forum Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo Leute , Kann mir jemand einen Schaltplan für eine BHKW Anlage schicken ? Gibt es verschiedene Anlagen ? Was ist bei Anschlüssen zu...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
V

Virus44

Guest
Hallo Leute ,
Kann mir jemand einen Schaltplan für eine BHKW Anlage schicken ?
Gibt es verschiedene Anlagen ?
Was ist bei Anschlüssen zu beachten?
 
Virus44 schrieb:
Gibt es verschiedene Anlagen ?

Natürlich ... Das fängt schonb bei der Frage an, ob wir von so einem x kW-Mini BHKW sprechen für das Einfamilienhaus oder von einem Kraftwerk mit mehreren xx MW ... und ob es neben dem reinen Netzanschluss (nach Vorgaben des Herstellers) auch extern angebundene Fühler, Ventile, Anzeigen, Bedienelemente, ... gibt.
 
Hallo Virus44!

Ich gehe nur auf Deine letze Frage ein:
Ein guter Elektriker kann Pläne von "diversen" Anlagen "lesen" u. weiss dann normal was u. wie man dann alles richtig anklemmen muss!
Was schwebt Dir denn genau im Detail, so vor?

Und ohne dem Elektriker der das "absegnen" muss, geht es sowieso nicht, also lieber den vor Ort dazu fragen.
 
Virus44 schrieb:
Hallo Leute ,
Kann mir jemand einen Schaltplan für eine BHKW Anlage schicken ?
Gibt es verschiedene Anlagen ?
Was ist bei Anschlüssen zu beachten?
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Sieht für mich so aus als ob da jemand "Material" für ein Referat sammeln will.

... und was heißt Schaltplan "schicken" ?

... und wie heißt das Zauberwort, das man schon im Kindergarten lernt ?

So sind sie halt heutzutage, wollen alles schnell mal für "lau" haben :evil:

P.
 
zu dem hat er nicht gesagt welchen Schaltplan er haben möchte. den plan der alles steuert und regelt oder den plan der zum anschluß der anlage benötigt wird. aber wie schon erwähnt, die höfflichkeit hätte maßgeblich seinen Ursprung und vielleicht seinen Fragesteller auch ne antwort gegeben. schade das es immer dazu kommen muß solchen loiuten nicht zu helfen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: BHKW Elektroanschluss /Schaltplan
Zurück
Oben