Bilder für die Welt

Diskutiere Bilder für die Welt im Forum Off-Topic & Sonstige Tipps und Probleme im Bereich DIVERSES - Hallo, wie wärs mal mit einem Bilderthread?! Ihr habt doch sicherlich schon ein paar gesammelte Werke in der Schublade. -"elektrische"...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wo der Verstand aufhört, fängt Silikon an.

Neulich in einer Garage aus den 30er Jahren entdeckt:
Die Leitung für den Schlüsseltaster musste wohl irgendwie rein. "Auf Putz" braucht zu viel Platz, "Unter Putz" macht zu viel Arbeit.

http://s9.postimg.org/v82w1dlen/DSC_0121.jpg

Lösung: "An Putz"-Montage. Silikon macht's möglich.
 
Na ja, das ist ja wohl "auf" Putz. Spricht etwas gegen die Silikon-Montage?
Der Schalter ist bestimmt nicht aus den 30er J.
Was mir mehr Sorgen machen würde, wäre die seltsame Leitungsführung. Geht die hinten in den Schalter rein? Und woher kommt die dünne flexible Leitung? Geht die auch hinten rein?
 
Nö, ich wüsste jetzt auch nicht, weshalb die Verlegeart unzulässig sei. Nach meinem Empfinden ist es lediglich eine unsaubere Machart.

Die Leitung führt Schutzkleinspannung. Der Taster ist 11 Jahre alt und die leitung windet sich einfach an dem Steigrohr des Lichtschalters bis an die Decke empor und wurde dort mit Nagelschellen in die bröselige Decke getackert.
Also noch kein Pfusch, aber "Schnell-Schnell"-Murks.
 
Wurde die Leitung da mit Silikon festgeklebt?

Sieht n bißchen nach Beton aus? Vielleicht hat derjenige nach nem Paket verbogener Nagelschellen es aufgegeben und sich nen Plan B überlegt. :D
 
Max60 schrieb:
Wurde die Leitung da mit Silikon festgeklebt?
Exakt - so wurde das wirklich gemacht. Ordentlich Silikon an die Wand, Leitung reingedrückt, zweimal drübergematscht - fertig.
Zehn Jahre Staub machen's noch ansehnlicher.
Ging dafür aber wahrscheinlich ziemlich schnell...

Der Taster war auch nur mit einer Schraube festgemacht, dafür hinten aber - man ahnt es schon - mit Silikon vollgeschmotzelt.
 
Wieso?


Ist doch eine übliche Befestigungsmethode. Bei uns werden due Leitungen, die nicht in der Travese liegen alle nur noch mit speziellen Schnellmontagekleber an die Decke geklebt und dan schwarz übergestrichen.

mfG
F.T.
 
Forentroll schrieb:
Wieso?


Ist doch eine übliche Befestigungsmethode. Bei uns werden due Leitungen, die nicht in der Travese liegen alle nur noch mit speziellen Schnellmontagekleber an die Decke geklebt und dan schwarz übergestrichen.

mfG
F.T.

In welcher Gegend Deutschlands wird denn auf höchster Ebene so gemurkst?

P.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bilder für die Welt
Zurück
Oben