Bilder Neubau(Was ist nach VDE nicht erlaubt)

Diskutiere Bilder Neubau(Was ist nach VDE nicht erlaubt) im Forum Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo liebe Elektriker, ich brauche euren Rat, wir haben eine Neubauwohnung gekauft. Ich wollte meinen Raumthermostat wechseln und sehe das die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
karo28 schrieb:
[Das Lohn- und Preisniveau in den fruehen 90-Jahren wies doch erhebliche Unterschiede zwischen D-Ost und D-West auf.
Und darin liegt auch das Problem dass Ost-Arbeiter die hier in Westen gearbeitet hatten weiter zu Ost-Löhnen bezahlt wurden obwohl das Lohnniveau im Westen weitaus höher war und das hatte mit der Zeit die Preise im Bausektor kaputt gemacht. Und mit der Perestroika arbeiteten Maurer und Betonbauer aus Polen, Bulgarien, Rumänien und Ungarn auf dem Bau und der Westdeutsche Bauhandwerker war Arbeitslos weil er zu teuer geworden ist.
Heute hat sich das Blatt wieder gewendet aber zu spät denn nun ist ein Fachkräftemangel eingetreten.
Die Schuldfrage aber dazu lässt sich eindeutig an der Vergangenheit ablesen.
Ich hatte den Kampf lange genug mitmachen müssen und teile das nun mit vielen anderen Ruheständlern die sagen, gut dass ich es nicht weiter erleben muss.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bilder Neubau(Was ist nach VDE nicht erlaubt)
Zurück
Oben