Bildstörung TV durch Gefriertruhe

Diskutiere Bildstörung TV durch Gefriertruhe im Forum News, Informationen & Feedback im Bereich ALLGEMEINES - Hallo in die Runde. TV im Schlafzimmer ist über Kabel an Dose der Hausanlge angeschlossen. Seit einiger Zeit stört die Gefriertruhe, die sich auch...
Ich sehe hier eher das Problem an der entsprechenden Antennenanlage.
Wenn hier auch schon so Ausfälle zu verzeichnen sind, ist da vielleicht mehr im argen.

Ich tippe hier auf einen unzureichenden Potentialausgleich mit der Antenne.

Die Kühltruhe ist dabei sicher nicht ganz unschuldig und sicher auch nicht vollkommen in Ordnung, dieser Fehler sollte sich in einem anständigen Hausnetz nicht bemerkbar machen.
 
Ich sehe hier eher das Problem an der entsprechenden Antennenanlage.
Wenn hier auch schon so Ausfälle zu verzeichnen sind, ist da vielleicht mehr im argen.

Ich tippe hier auf einen unzureichenden Potentialausgleich mit der Antenne.

Die Kühltruhe ist dabei sicher nicht ganz unschuldig und sicher auch nicht vollkommen in Ordnung, dieser Fehler sollte sich in einem anständigen Hausnetz nicht bemerkbar machen.

Ja das Denke ich mir auch, da ja auch Störung ist wo ich jetzt an Dose Wohnzimmer dran bin. Müsste mal Nachbarn fragen die die Dosen auch nutzen, ob sie ab und an Bildstörung haben. Mal sehen ob ich die Leute erwische die die Anlage betreuen, müssten ja bald vorbei kommen, ist ja schon eine Woche her wo Ausfall Sender gemeldet wurde.

Danke allen für die Hilfe hier, melde mich wenn sich was ändert und oder ich die Ursache erfahren habe.
 
Ich tippe hier auf einen unzureichenden Potentialausgleich mit der Antenne.
Nö, der ist eher das Problem. Der Fernseher hat vermutlich einen Schukostecker. Und die Störungen, die der Entstörkondensator evtl auf den PE ableitet laufen zum Teil durch den fernseher zur geerdeten Antenne. Und damit kommen die Samsung nicht klar, weil sie selber lausig entstört sind
 
Haben Samsung Fernseher wirklich noch Schukostecker? Wir kaufen Panasonic und die haben schon seit mindestens 10 Jahren immer nur Eurostecker gehabt. Falls ja, könnte es natürlich sein, dass sie den Schutzleiter als Funktionserdung nutzen wie viele Notebook-Netzteile.
 
Viele Fernseher haben heute wieder Schukostecker. Sind ja eigentlich Computer mit eingebautem Monitor.
 
Ich habe mich auch schon gewundert, dass man heute an Unterhaltungselektronik wieder vermehrt Schukostecker anstatt Konturen- oder Eurostecker findet.
 
Das liegt einfach daran, daß man den Schutzleiter für die Netzteile als Ableiter missbraucht.
Ohne Schutzleiteranschluß gibt das Spannungen gegen Erde an Schirmungen und damit Ausgleichsströme zwischen Geräten und Störungen.
 
@Castle

Du solltest wohl mal ein bisschen mehr Infos liefern.

Empfängst du direkt über den TV oder ist noch ein Receiver dazwischengeschaltet?

Wenn über Receiver, hast du dann schonmal das HDMI-Kabel zwischen Receiver und TV gewechselt?

Damit man sich die Bildstörungen vorstellen kann, mache davon bitte ein Bild und stelle es hier rein.

Wie alt ist eigentlich die Hausstromverkabelung?

Welche Geräte sind außer den Geräten, die du zum Empfang brauchst, noch angeschlossen? Ziehe siehe mal ab und schaue, ob die Störungen immer noch vorhanden sind.

Was ist mit den Nachbarn, habe die vielleicht aus Störungen, wenn die Kühltruhe einschaltet?

Wenn ich dich richtig verstanden habe, treten die Störungen auf, wenn du über die Hausanlage empfängst. Wenn du hingegen über eine extra Satellitenanlage empfängst, treten keine Störungen auf. Auch die Hausanlage empfängt über Satellit. Habe ich da richtig verstanden.


Gruß

Uwe
 
Thema: Bildstörung TV durch Gefriertruhe

Neueste Themen

Zurück
Oben