Billig Sicherungslasttrennschalter

Diskutiere Billig Sicherungslasttrennschalter im Forum Produkte, Material, Elektrowerkzeug & Werkstoffe im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo, es geht mal wieder um so ne Billigbaustelle, wo der Kunde das Material schon hat und sich jetzt nimmer traut. Da müssen in jedem Fall...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
7

79616363

Beiträge
4.441
Hallo,

es geht mal wieder um so ne Billigbaustelle, wo der Kunde das Material schon hat und sich jetzt nimmer traut.

Da müssen in jedem Fall zwei 3x35A Vorsicherungen rein und der Kunde hat schon diese Dinger hier rumfahren: Siemens 5SG7133.

Hmm, kommt mir komisch vor - Speziell der geringe Preis macht mich stutzig. Kennt jemand die Dinger oder hat sie gar schon verbaut?
Taugen die überhaupt was oder brechen die sofort oder rauchen ab?
Welche Kammschienen passen da? Geht da irgendeine mit 27mm Unterteilung (3P)?

Wär prima, wenn jemand was dazu wüsste ...

Viele Grüße,

Uli
 
Dazu gibt es eine Kammschiene
Siemens 5SH5323
kostet mehr als der Sicherungslasttrennschalter :lol:

Also wir haben die DO2 Sockel von Siemens und auch selten mal diese 5SG7133.

Das einzigste was ich negatives drüber zu sagen habe ist das mir sehr oft die Kunstofffeder auf der rückseite, zur Befestigung auf der Hutschiene, einfach auf dem weg vom Lager zur Baustelle verloren geht und ich die nirgends mehr finde.

Ansonsten sind sie genauso gut wie die Lindner Teile die wir haben
 
Jau, vielen Dank für die schnelle Antwort.
Ja okay, der Preis für die Kammschiene ist auch net grad ohne - Hält sich aber im üblichen Rahmen.
Da noch ordentlich Endkappen drauf und gut ist's.
Jedenfalls besser als der Spaghettisalat mit Drahtbrücken - Soll ja schließlich auch nach was aussehen.

Nochmals vielen Dank, dann verbau ich die Dinger halt ...

Viele Grüße,

Uli
 
Ich hab die gerade erst wieder verbaut und gequält mit DC 12v /63A

Kann mich nicht beklagen für den preis.
 
Habe die Teile auch schon öfter verbaut,gab bisher nie Probleme damit (was mich beim Hersteller eigentlich wundert :D :D :D ;) )
 
Habe einen neuen Möller FI 40 A Type B welchen der Inst. bei der Baustelle meines Sohnes nicht verbauen will /kann weil dieser bei seinem Programm nicht passt/Ausrede um sein Portugiesisches Material zu
verkaufen?
mfg sepp
 
Die Dinger sind eben nicht so wie die Lindner Teile, sondern in Wirklichkeit von Wöhner und imho wirklich erste Sahne!

Speziell die unverlierbaren, sehr gut zu bedienenden Schubladen und die wirklich grosszügigen Klemmen sind Super. Da passen auch Problemlos 16mm² Twinhülsen, und sogar wahrscheinlich doppelt rein.
 
Hallo, noch eine Frage. Dummerweise hat sich raus gestellt, dass der schon alles von Siemens hat, aber natürlich keine Schienen, weil er wollt das frei fliegend.

Ich geb's ja zu, Siemens ist mir eh suspekt und ich mach nen großen Bogen drum rum.
Cheffene brauch ich mit Siemens gar net erst fragen, der kriegt sofort nen Schreikrampf.

Also hab ich mal bei Siemens geguckt, was die für Schienen haben. Wunderbar, die haben sogar nen ganzen Haufen davon und teils wirkt das sogar durchdacht.

Nur steht leider nirgends, was zu was passt. Okay, anhand er Typbezeichnungen kann man's so halb erraten.

Gibt es da net ne Kompatibilitätsmatrix wo man nachgucken kann? Irgendwie fehlt mir grad die Lust das komplette Programm durchzuackern und zu raten ;-)

Warum liefert Siemens keine vernünftigen Angaben? Oder bin ich zu doof zum Suchen?

Viele Grüße,

Uli
 
Es passen die gleichen Schienen wie sie auch ABB benötigt.

Sowohl beim D0II Trenner als auch bei den LS. Die FI sind leider noch mit Gabel und somit nicht mit den LS verschienbar.
 
Hmm, sehr vielen Dank für den Hinweis auf ABB.

Wie gesagt, sowohl ich als auch Cheffene machen normalerweise nen Riesenbogen um Siemens (bei uns normalerweise nur Hager).
Aber gut, wenn ABB und Siemens zusammenpassen, dann ist's ja umso besser.

Mittlerweile wühl ich mich halt doch durch die Kataloge und komm so langsam hinter das System der komischen Schienenbezeichnungen von Siemens ;-)

Irgendwie interessiert's mich halt doch und vielleicht ist's ja sogar ganz interessant mal was mit Siemens-Material zu machen.

Viele Grüße,

Uli
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Billig Sicherungslasttrennschalter
Zurück
Oben