Bin auf der Suche nach einem Bohrhammer

Diskutiere Bin auf der Suche nach einem Bohrhammer im Produkte, Elektromaterial, Elektrowerkzeug & Werks Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo liebe Elektrik-Freund, und zwar möchte ich mir einen Bohrhammer zulegen, aber bin mir nicht genau sicher was ich da nehmen soll. Soll...

1. #1 Heiko123, 24.10.2013
    Heiko123

Heiko123

Hallo liebe Elektrik-Freund,

und zwar möchte ich mir einen Bohrhammer zulegen, aber bin mir nicht genau sicher was ich da nehmen soll.
    Soll ich lieber auf Marken setzen wie Bosch oder Makita oder gibt es da vielleicht noch einen Geheimtipp? Es ist nicht so, dass ich das Teil ständig in gebrauch habe, aber er soll auch nicht nach dem dritten mal benutzen kaputt gehen.

Vielleicht hat ja jemand einen Tipp und Erfahrung mit einer bestimmten Marke oder sogar einem bestimmten Produkt.
    Wichtig ist mir, dass das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt.

Danke und Gruß
    Heiko

2. Anzeige

3. sko

sko

Nach 2 Baumarkt-Bohrhämmern, die nach kurzer Betriebszeit beide das zeitliche gesegnet haben (gerade am Wochenende, mitten in der Arbeit :-( ) habe ich jetzt einen Makita Bohrhammer.

Selbst DDR Neubaublock-Beton bohrt der wie Butter, jetzt seit 5 Jahren im Einsatz und läuft und läuft und läuft...

Was ich damit sagen will, es muß nicht unbedingt Makita sein, andere markenhersteller bauen auch gute Bohrhämmer, aber Makita war preislich noch akzeptabel, ich würde keinesfalls zu diesen 40...50€ Teilen aus der Grabbelkiste oder vom Lebensmitteldiscounter raten!

Ciao
    Stefan

4. #3 Octavian1977, 24.10.2013
    Octavian1977

Octavian1977 Moderator

Bosch in blau, Metabo oder Hilti.

grüner Bosch ist auch in Ordnung wenn man Ihn selten benötigt, allerdings ist das Arbeiten mit der blauen Profi Serie deutlich angenehmer.

5. #4 techniker28, 24.10.2013
    techniker28

techniker28

Bei Bohrhammer entweder HIlti oder Bosch blau. Wobei Hilti doch sehr teuer ist und ich deshalb fast immer zu Bosch blau tendieren.

grüße

6. #5 schick josef, 24.10.2013
    schick josef

schick josef

Hallo welchen Bohrhammer man kaufen soll hängt auch damit zusammenwelche Leistung man von diesem erwartet. Bohr und Stemmarbeiten sind mit einem schwachen Gerät ziemlich mühselig aber auch das arbeiten mit einem schweren Hammer ist nicht jedermanns Sache. Ein Inst. hat zu mir einmal gesagt er verwende jetzt Makita Hämmer weil diese billiger als Hilti sind und die Qualität auch kaum schlechter sei. Jemand der stundenlang mit einem Billighammer arbeiten will wird diesen schon am ersten Arbeitstag hinrichten.
    Zum Dübel Löcherbohren bis 16 mmm reicht ein leichter Billighammer welche eine wesentlich bessere Bohrleistung selbst im harten Beton haben als schwere Schlagbohrmaschinen mfg Sepp

d im Beton arbeiten sind mit einem schwachen Hammer ziemlich mühselig

Thema:

Bin auf der Suche nach einem Bohrhammer

Die Seite wird geladen...

Bin auf der Suche nach einem Bohrhammer - Ähnliche Themen

1. Suche dimmbare LED Panels via Schalter und Fernbedienung

Suche dimmbare LED Panels via Schalter und Fernbedienung: Hallo zusammen, ich suche für den Innenbereich (Küche, Schlafzimmer, Wohnzimmer, ~12m²) LED Panels (da niedrige Decken) die dimmbar sind und ggf...
  2. Suche nach einer "Schlangenhängeleuchte"

Suche nach einer "Schlangenhängeleuchte": Hallo zusammen, ich brauche Eure Hilfe bei der Recherche nach einer speziellen Art "Schlangenhängeleuchte". In einem Einkaufszentrum in...
  3. Suche Hersteller vom Sicherungskasten

Suche Hersteller vom Sicherungskasten: Hallo, ich habe einen Sicherungskasten den ich um eine Hutschiene erweitern lassen will. Leider kennt mein Elektriker nicht das Fabrikat. Er...
  4. Suche Isolationswächter

Suche Isolationswächter: hallo werte kollegenschaft, suche für meinen werkstatt-trenntrafo einen passenden, preiswerten isolationswächter. trafo 230-230 hat mehr als...
  5. Suche Codeschlößer mit externer Auswerteeinheit

Suche Codeschlößer mit externer Auswerteeinheit: Hallo Zusammen, ich habe folgende Situation: Drei Eingangstüren sollen jeweils mit einem Codeschloss aus Edelstahl geöffnet werden können. Wenn...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden