Bin auf der Suche nach einem Bohrhammer

Diskutiere Bin auf der Suche nach einem Bohrhammer im Forum Produkte, Material, Elektrowerkzeug & Werkstoffe im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo liebe Elektrik-Freund, und zwar möchte ich mir einen Bohrhammer zulegen, aber bin mir nicht genau sicher was ich da nehmen soll. Soll...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

Heiko123

Guest
Hallo liebe Elektrik-Freund,

und zwar möchte ich mir einen Bohrhammer zulegen, aber bin mir nicht genau sicher was ich da nehmen soll.
Soll ich lieber auf Marken setzen wie Bosch oder Makita oder gibt es da vielleicht noch einen Geheimtipp? Es ist nicht so, dass ich das Teil ständig in gebrauch habe, aber er soll auch nicht nach dem dritten mal benutzen kaputt gehen.

Vielleicht hat ja jemand einen Tipp und Erfahrung mit einer bestimmten Marke oder sogar einem bestimmten Produkt.
Wichtig ist mir, dass das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt.

Danke und Gruß
Heiko
 
Nach 2 Baumarkt-Bohrhämmern, die nach kurzer Betriebszeit beide das zeitliche gesegnet haben (gerade am Wochenende, mitten in der Arbeit :-( ) habe ich jetzt einen Makita Bohrhammer.

Selbst DDR Neubaublock-Beton bohrt der wie Butter, jetzt seit 5 Jahren im Einsatz und läuft und läuft und läuft...

Was ich damit sagen will, es muß nicht unbedingt Makita sein, andere markenhersteller bauen auch gute Bohrhämmer, aber Makita war preislich noch akzeptabel, ich würde keinesfalls zu diesen 40...50€ Teilen aus der Grabbelkiste oder vom Lebensmitteldiscounter raten!

Ciao
Stefan
 
Bosch in blau, Metabo oder Hilti.

grüner Bosch ist auch in Ordnung wenn man Ihn selten benötigt, allerdings ist das Arbeiten mit der blauen Profi Serie deutlich angenehmer.
 
Bei Bohrhammer entweder HIlti oder Bosch blau. Wobei Hilti doch sehr teuer ist und ich deshalb fast immer zu Bosch blau tendieren.


grüße
 
Hallo welchen Bohrhammer man kaufen soll hängt auch damit zusammenwelche Leistung man von diesem erwartet. Bohr und Stemmarbeiten sind mit einem schwachen Gerät ziemlich mühselig aber auch das arbeiten mit einem schweren Hammer ist nicht jedermanns Sache. Ein Inst. hat zu mir einmal gesagt er verwende jetzt Makita Hämmer weil diese billiger als Hilti sind und die Qualität auch kaum schlechter sei. Jemand der stundenlang mit einem Billighammer arbeiten will wird diesen schon am ersten Arbeitstag hinrichten.
Zum Dübel Löcherbohren bis 16 mmm reicht ein leichter Billighammer welche eine wesentlich bessere Bohrleistung selbst im harten Beton haben als schwere Schlagbohrmaschinen mfg Sepp



























































d im Beton arbeiten sind mit einem schwachen Hammer ziemlich mühselig
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bin auf der Suche nach einem Bohrhammer
Zurück
Oben