Bin ich und mein Elektriker zu doof? Fussbodenheizung (elektrisch)

Diskutiere Bin ich und mein Elektriker zu doof? Fussbodenheizung (elektrisch) im Forum Off-Topic & Sonstige Tipps und Probleme im Bereich DIVERSES - Hallo zusammen habe Fussboden frisch verlegt. Vor dem Estrich und nach dem Estrich Wiederstand der Elektroheizung kontrolliert. Alles ist. Habe...
C

Cinemax

Beiträge
1
Hallo zusammen

habe Fussboden frisch verlegt.
Vor dem Estrich und nach dem Estrich Wiederstand der Elektroheizung kontrolliert. Alles ist. Habe nun verfliesst und mit einem funkrelais versuche ich den Heizkreis zu steuern (zu grosse Distanz für den Temperaturfühler.
So: Ding funktioniert nicht. Eins nach dem anderen habe ich abgebaut (Temperaturfühler und am Schluss direkt an den Strim ohne Relais. Alles hilft nichts.
Ein wärmekreis wird warm der andere nicht.
Ich habe den Wiederstand (zum 10. Mal gemessen und zurückgerechnet und komme auf +15% zu den Herstellerangaben. Die Heizung ist jetzt direkt am Netz mit Wago Klemme und noch immer tut sich nichts. Das ist doch unmöglich?

auch mein Elektriker ist überfordert.
 
@Cinemax, du hast ja schon ein paar Kommentare gelesen. Du kannst schreiben, wie du willst - es ist ja ein öffentliches Forum.

Es ist aber so, dass keiner Lust hat zu helfen, wenn er die Texte erst 5x lesen muss, um herauszufinden, wo ein Satz anfängt und aufhört und überlegen muss, was wohl gemeint sein könnte.
 
Gemessene Widerstandswerte, verlegte Längen und Marke/Type der Fußbodenheizung angeben.
Gibt es Fotos von der Verlegung vor dem Estrich?
 
Neu gebaut und schon mit Funk gebastelt.
Die Heizmatte wird dann halt wohl defekt sein.
Also Aufstemmen neue Matte verlegen.
 
Hallo,

Noch mal kurz mitteilen bitte, dass man den Beitrag nicht wie halt oft, ohne Abschluss, (Lösung) gelesen hat.


MfG
 
Um es Kurz zu machen die Frage lässt sich mit einem Wort beantworten. JA.
Wenn sich nach dem Verlegen und Fließen der R der Matte verändert liegt ein Fehler vor ! Und Abweichungen von 15 % dürfen da schon mal gar nicht auftreten.
 
Thema: Bin ich und mein Elektriker zu doof? Fussbodenheizung (elektrisch)
Zurück
Oben