Bitte Info zu TV Satellitenanlage

Diskutiere Bitte Info zu TV Satellitenanlage im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Hallo, ich baue derzeit den Dachboden meines Elternhauses zur Wohnung aus. Nun möchte ich vom Fernsehanschluss (Satellitenantenne) das beste...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
J

JHofmann

Guest
Hallo,

ich baue derzeit den Dachboden meines Elternhauses zur Wohnung aus. Nun möchte ich vom Fernsehanschluss (Satellitenantenne) das beste haben das es gibt. D.h. so viele Programme wie möglich sowie beste Bildqualität. Möchte ca. 8 Anschlüsse in der Wohnung platzieren. Was benötige ich dazu bzw. was würdet Ihr mir raten?

Vielen Dank schon im Voraus
 
Servus!
Besorg dir eine Schöne Anlage von Kathrein!
http://www.kathrein.de/
Eine Offset-Parabolantenne CAS 120
LNB: Universal-Quatro-Speisesystem UAS 484
Die Halterung musst du dir selber raus suchen! Ich weiß ja nicht was du für eine brauchst! (wandhalterung? Dachsparrenhalterung? Maste?, usw)
Kabel von der Schüssel zur Matrix: LCD 99 !!!
von der Matrix zu den Dosen: LCD 111 !!!
Stecker bitte keine Schraubstecker: EMK 01
sondern Crimp oder Kompressionsstecker: EMK 11, EMK 12
brauchsst dafür aber spezielles Werkzeug. Reniert sich aber! :arrow: ZAH 12, ZAW 13
Erdungsblöcke: EMU 24 (brauchst mehrere) oder ZES 11 (Erdungsschienen)
Eine geeignete Matrix: z.B. EXR 506/T
Uberspannungsschutz: KAZ 11
überall Potenzialausgleich ausführen!
Dosen: ich würde an einen Punkt(z.B. Wohnzimmer) zwei kabel für einen Twin-Receiver verlegen, damit du eimal aufnehmen kannst und wärenddessen etwas anderes anschaun kannst!
Widerstände für dosen und unbenutzte Ausgänge der Matrix nicht vergessen!
Evtl. noch eine Terrestrische Antenne auf den Masten- für Radio! (dann wieder auf Dosen achten)
auf Blitzschutz und Potenzialausgleich achten!
 
Evtl. auch 2 LNBs um 2 Satelliten (Eutelsat+Astra) empfangen zu können, mit passendem Multischalter?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bitte Info zu TV Satellitenanlage
Zurück
Oben