Bitte löschen, Danke

Diskutiere Bitte löschen, Danke im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Thema kann gelöscht werden, danke.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
N

Nikuda

Beiträge
7
Thema kann gelöscht werden, danke.
 
:?:

Da taucht als erstes die Frage auf, ob du die Erlaubnis hast am Gemeinschaftseigentum des Mietshauses herumzubasteln :!:

... werde aber leider nicht schlau daraus ...

Nach dieser deiner Aussage muss man nochmals fragen und nachhaken, warum du denkst, dass du qualifiziert seist hier Eingriffe vornehmen zu können.

Ist dir klar, dass du haftbar bist, wenn du Schäden an der Anlage verursachst?

P.
 
Hätte ich gewusst, dass man hier an den Pranger gestellt wird, hätte ich meine kleine Lebensgeschichte bereits zuvor hingeschrieben.

Hier wird niemand an den Pranger gestellt!
Wenn es aber spezielle Fragestellungen gibt wo Experten vor Ort etwas entwickeln müssen, also nicht nach Schema F arbeiten können, dann wird es sehr schwer sein nur ein Konzept zu übertragen auf den Anfrager.

Das mit den gebratenen Tauben direkt in den Mund ohne weiteres zutun kennst du wahrscheinlich.
 
Ich merke schon, sehr hilfsbereites Forum hier!

Könnt meinen Beitrag löschen, habe die Lösung ja bereits erarbeitet.

Meinen Benutzer könnt ihr bitte auch löschen, werde hier sicher nicht mehr um Hilfe bitten. Danke.
 
Nikuda schrieb:
Meinen Benutzer könnt ihr bitte auch löschen, werde hier sicher nicht mehr um Hilfe bitten. Danke.
Dann verschone uns auch in anderen Foren.

Lutz
 
Nachtreten muss nun auch nicht wirklich sein, Lutz ...

Worum ging es eigentlich?
 
Er wollte an eine Siedle Türstation eine Beobachtung wegen zunehmender Kriminilatät anbauen.
Leider kenne auch ich diese Komponenten nicht.

Diese Spezialapplikation kann man wohl nur als zugelassener Siedle Betrieb mit Siedle selbst machen.

Leider hat der TE die Siedle komponente irgewo erstanden, bekommt aber keine Hilfe bei anderen die
natürlich Fragen woher die Komponente kommt.

Er hatte ein Angebot eines Elektrikers für 80 € das war dem TE aber zu teuer für 6 Adern anschliessen.
Ein Auftrag für die Summe ist nicht kostendeckend und auch nicht interessant für Betriebe.
 
Die Minikamera im Lautsprecher-Gitter?

Ich dachte die werden nicht mehr verkauft, weil verboten?
 
Die Minikamera im Lautsprecher-Gitter?

Ich dachte die werden nicht mehr verkauft, weil verboten?

Wie es jetzt aussieht, wollte er die wohl selbst verbauen.
Ich gehe davon aus das dies strafbar ist.
Denn es werden Persönlichkeitsrechte verletzt.
 
Jain ... Die war schon immer heikel, darum auch die Bindung an Siedle ... Es gibt auch Situationen, in denen ist sie zulässig gewesen, aber da haben sich Gesetze geändert und ich gehe davon aus, dass auch Siedle die mittlerweile nicht mehr auf Anfrage anbietet.
 
Hey,

ich habe da vielleicht auch überreagiert, weil es für mich hier natürlich eine gewisse Dringlichkeit hat, wegen der Einbruchserie hier (Familienvater von 2 Kindern usw.)

Von Siedle ist die Kamera nicht. Es ging hier um den DoorBird (eigenständiges Smart-Home Gerät), den ich in eine vorhandene Siedle Anlage mit einbinden / zwischen klemmen wollte.

Von verboten weiß ich nichts, diese Klingelanlage ist ja auch frei verkäuflich, hier in Deutschland.

Die Kamera reicht auch nicht bis zur Straße oder so, sondern nur bis Treppenbereich.

Es gibt auch genug Anwesen, die Kameras am Sprecher haben, wieso sollte das also verboten bzw. Illegal sein?

Ich denke was ihr meint ist, dass diese nicht ersichtlich war / ist?

Wie dem auch sei, schrieb man hier, dass ich halt was tun müsste, um Hilfe zu bekommen, eigen Arbeit. Damit war ich natürlich auch einverstanden und hatte diese dann den ganzen Tag auch geleistet, einen Schaltplan von der gesamten Verkabelung erstellt und das Ergebnis hier gepostet und dann kam halt nichts mehr, woraufhin ich natürlich recht enttäuscht war.

Wie dem auch sei, habe ich mir die Lösung nun erarbeitet und wollte eigentlich nur eine Meinung dazu hören.

Ich bitte für meine über schnelle Reaktion um Entschuldigung, alles in allem leider nicht gerade Erwachsen gewesen :-(
 
Nikuda schrieb:
weil es für mich hier natürlich eine gewisse Dringlichkeit hat, wegen der Einbruchserie hier (Familienvater von 2 Kindern usw.)
Mir ist jetzt nicht so wirklich klar, inwiefern eine Videosprechanlage helfen soll gegen Einbrecher zu wirken ...

Nikuda schrieb:
Es ging hier um den DoorBird (eigenständiges Smart-Home Gerät), den ich in eine vorhandene Siedle Anlage mit einbinden / zwischen klemmen wollte.

Von verboten weiß ich nichts, diese Klingelanlage ist ja auch frei verkäuflich, hier in Deutschland.
Dieses Gerät als solches für seine angedachte Verwendung ist auch rechtens, ich ahne nur noch Informationen, die zurück gehalten werden zur geplanten Integration ...

Nikuda schrieb:
Ich denke was ihr meint ist, dass diese nicht ersichtlich war / ist?
Ja, dies ist verboten - Das vorhandensein von Kameras muss bewusst signalisiert sein ...

Nikuda schrieb:
Damit war ich natürlich auch einverstanden und hatte diese dann den ganzen Tag auch geleistet, einen Schaltplan von der gesamten Verkabelung erstellt und das Ergebnis hier gepostet und dann kam halt nichts mehr, woraufhin ich natürlich recht enttäuscht war.
Überraschung, Überraschung, manche Menschen Arbeiten auch zu der Zeit, in der deine Beiträge erstellt wurden ... Ich z.B. ...
 
Bei standart können wir helfen.
Wenn man etwas entwickeln muss, lässt man besser die Finger davon, es sein denn der Hersteller Siedle hat eine Freigabe erteilt.
Oder man entwickelt die mit dem Hersteller.
Dafür hat Siedle seine Siedle Partner die auch Ausrüstung und Teile haben.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bitte löschen, Danke

Ähnliche Themen

Zurück
Oben