Bitte um Hilfe, Anschluss von Niedervolt Dimmer

Diskutiere Bitte um Hilfe, Anschluss von Niedervolt Dimmer im Forum Installation von Leitungen und Betriebsmitteln im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo. ich hoffe auf Eure Hilfe :) Im Moment habe ich diesen Schalter eingebaut (3 Drähte gehen rein, ein auf P und zwei auf ein Pfeil nach...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R

Robert32

Guest
hallo,
hast du mehrere schaltstellen in deinem raum?
Oder hast du 2 wippen auf diesem gezeigten schalter?
Für mich ergeben sonst die 2drähte kein sinn einer ist der lampendraht und der andere...?
 
Auf Deinem Bild ist ja wahnsinnig viel zu erkennen :roll:

Auf dem Bild scheint es so, dass beide Korrespondierenden-Anschlüsse (die Pfeile raus) am Schalter belegt sind. Dann muss es eine Wechselschaltung sein!

Kannst Du das bitte bestätigen.

In Deiner verlinkten Beschreibung ist eine Schaltung mit externem Wechselschalter angegeben. Diese musst Du ggf. verwenden. Allerdings kann es sein, dass Du nicht den Wechselschalter frei wählen kannst, den Du durch den Dimmer ersetzt. Es muss evtl. der an der Lampe sein.



0V
 
@Nullvolt

Auf dem Bild ist das obere Kabel an "P" angeschloßen, die unteren zwei an jeweils "Pfeil Richtung unten".
 
10 Punkte für Nullvolt! :)

Habe das zweite Bild genommen jetzt geht es.

Danke euch beiden fürs Interesse :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bitte um Hilfe, Anschluss von Niedervolt Dimmer
Zurück
Oben