Bitte um Hilfe: Baustromzähler ablesen

Diskutiere Bitte um Hilfe: Baustromzähler ablesen im Forum Off-Topic & Sonstige Tipps und Probleme im Bereich DIVERSES - Hallo Leute! Ich kenne mich leider überhaupt nicht aus, aber würde gerne den Zählerstand auf einer Baustelle ablesen. Auf dem Foto hier wird...
J

jajaa7844

Beiträge
8
Hallo Leute!
Ich kenne mich leider überhaupt nicht aus, aber würde gerne den Zählerstand auf einer Baustelle ablesen. Auf dem Foto hier wird gerade nur die Uhrzeit angezeigt. Wie wechselt man die Anzeige? Und welchen Wert muss ich überhaupt ablesen? Ich wüsste gerne einfach den bisherigen Stromverbrauch. Wäre echt dankbar wenn mir jemand helfen könnte.
Zähler2.jpg
 
Hab ich mir schon gedacht aber hab mich nicht getraut. :oops: Ich schätze mal ich bräuchte entweder "1.2.T: Pmax kumuliert" oder "1.4.0: tm-abgelaufen/P-laufend". aber was genau bedeutet das?
 
Im Menüpunkt 1.8.0 sollte der Zählerstand in kWh zu sehen sein. Einfach solange den Knopf drücken bis das auftaucht. Verstellen oder kaputt machen kann man eigentlich nichts und nach ner Weile stellt das Display sich wieder auf Ausgangsanzeige zurück.
 
Ja, ja, früher hatten alle eine drehende Scheibe.
Bei mir geht's weder mit einer Taschenlampe noch mit einem Taster; er zeigt einfach nur 1.8.0 an
 
Danke Euch vielmals für die bisherigen Antworten!
Ich hab wo anders noch ein zweites Modell. Das hier scheint aber kein normaler Knopf zu sein. Ich nehme an ich muss mit der Taschenlampe reinleuchten um durch die Menüpunkte zu gehen. Und bei "0.8.T.VV: Energie" wäre dann der Zählerstand in kWh?Zähler1.jpg
 
Nö, Verbrauch in kWh unter 1.8.0 wie gehabt.
 
Achso, ok. Ich dachte es gibt nur die Menüpunkte die hier aufgelistet sind. Danke!
 
Fast....
Zu multiplizieren mit dem(n) Wandlerfaktor(en) welche(r) dusseligerweise nicht eingetragen wurde

Hm, das ist blöd. Die kann ich wahrscheinlich auch nicht so leicht herausfinden, oder?