Bitte um Hilfe bei der Wahl des richtigen IGBTs

Diskutiere Bitte um Hilfe bei der Wahl des richtigen IGBTs im Produkte, Elektromaterial, Elektrowerkzeug & Werks Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo, mein Induktionskochfeld hat sich leider verabschiedet und ich möchte nun versuchen die defekten Teile auszutauschen um es zu reparieren....

1. #1 seanlabor1, 25.04.2017
    seanlabor1

seanlabor1

2. Anzeige

3. #2 Octavian1977, 26.04.2017
    Octavian1977

Octavian1977 Moderator

Zu Ersatzteilen sollte man den Hersteller kontaktieren.

4. Sparky

Sparky

Hallo, laut Aufdruck sind das die passenden Teile. Der letzte Code-Abschnitt steht meines Wissens für die Art der Kühlung. H48 wäre z.B.: http://www.tglobalthermal.com/h48-6-the ... ve-pad.php

Gruss

5. hicom

hicom

Glaube kaum, dass der Hersteller des Kochfeldes die Leistungstransistoren einzeln als Ersatzteil verkauft.

#J.

6. #5 wechselstromer, 26.04.2017
    wechselstromer

wechselstromer

Und wenn, dann zum Apothekenpreis :lol: :lol: :lol:

7. #6 werner_1, 26.04.2017
    werner_1

werner_1 Moderator

Würdest du es zum Einkaufspreis verkaufen? 8)

8. Sparky

Sparky

Hallo seanlabor1

weil ich in letzter Zeit häufiger Fake-Transistoren vom Chinesen bekommen habe, habe ich jetzt auch mal ein bisschen in Sachen SGH80N60UFD recherchiert.

Aufpassen, auch dieser Typ wird massenhaft gefälscht verkauft.
    Aufpassen ist leicht gesagt, aber woran erkennt man die Fälschung?
    Aus der Ferne so gut wie garnicht.
    Preise unter 8US$/Stck. sind mit Argwohn zu betrachten.

So wie ich lesen konnte, wird dieser Typ schon eine Weile nichtmehr hergestellt, deshalb aufpassen wenn es heisst: brandnew.
    Mein bevorzugter Chinese Aliexpress hat sie leider nichtmehr:
    https://de.aliexpress.com/item/Free-Shi ... 96613.html

Schon vorlängerer Zeit gab es genau zu diesem Typ schonmal einen Thread in diesem Forum: http://forum.electronicwerkstatt.de/php ... 0_bs0.html

Hier ist das original Datenblatt: http://pl-1.org/getproductfile.axd?prod ... N60UFD.pdf

9. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Vielleicht ist dort etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 seanlabor1, 08.05.2017
    seanlabor1

seanlabor1

Vielen Dank für die Hilfe. Die IGBTs sind bestellt. Habe von zwei verschiedenen Anbietern bestellt, hoffe, dass mind ein paar funktioniert.

11. #9 Moorkate, 08.05.2017
    Moorkate

Moorkate

Eine Aphotheke ist ein 'Ein-Euro-Laden' dagegen. Uns ist mal das Glas von solchen Kochfeld gerissen. Entsorgung und Neukauf war billiger.

mfG

Thema:

Bitte um Hilfe bei der Wahl des richtigen IGBTs

Die Seite wird geladen...

Bitte um Hilfe bei der Wahl des richtigen IGBTs - Ähnliche Themen

1. Backofen arbeitet nicht richtig!

Backofen arbeitet nicht richtig!: Hallo, ich habe seit einigen Tagen folgendes Problem, mein Backofenlicht geht für einige Sekunden an und dann wieder aus.. Erst hatte er das...
  2. Das richtige 12v Relais

Das richtige 12v Relais: Hallo, ich bin auf Suche nach einem Relais für mein Motorrad. Folgende Vorgabe. Das Relais soll einen einfachen On/Off Schalter ersetzen. Ich habe...
  3. Herd anschließen, bitte Bilder schauen

Herd anschließen, bitte Bilder schauen: Schönen guten Morgen Allerseits. ich weiss, man sollte das nur vom Fachmann machen lassen, möchte es aber trotz alledem selbst machen, nicht...
  4. Doppelkreuzschaltung (richtig: Doppelwechselschaltung (werner_1))

Doppelkreuzschaltung (richtig: Doppelwechselschaltung (werner_1)): Hallo zusammen. Ich bin neu in dem Forum und habe direkt eine Frage zu einem Verdrahtungsproblem. Ich möchte im Wohnzimmer einen Schalter...
  5. Kompressor 240V Kondensator defekt. HILFE

Kompressor 240V Kondensator defekt. HILFE: Hallo ich besitze hier einen Kompressor mit 400L Kessel und 240 V seit geraumer Zeit schaltet er immer vor Erreichen des max Betriebsdrucks von...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden